Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Community Abzeichen

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Bestimmt hast du sie schon bei dem einen oder anderen Mitglied der Community gesehen – diese kleinen, gelben Plaketten. Vielleicht hast auch du bereits eins erhalten. Das sind unsere Abzeichen oder auch Badges genannt. Und sie sind unsere Art, euch für bestimmte Aktivitäten auszuzeichnen:

Abzeichen Beschreibung
neuer Beitrag Die Grundlage einer jeden Diskussion ist der initiale Beitrag. Jeder Beitrag bereichert zum einen die Community und zahlt zum anderen auf dein Aktivitätskonto ein.
Antwort Neben den initialen Beiträgen sind natürlich auch Antworten ein elementarer Bestandteil für eine lebendige Community. Sie helfen Fragen zu klären, Gedanken sowie Ideen weiterzuentwickeln und vieles mehr.
Danke vergeben

Hat dir ein Beitrag gut gefallen, dann sag doch einfach mal „Danke“. Als Wertschätzung für deine Anerkennung bekommst du das entsprechende Abzeichen.

Danke erhalten

Wer mit lesenswerten und hilfreichen Postings glänzt, der wird von den Mitgliedern auch gerne mal mit einem „Danke“ für sein Engagement bedacht.

akzeptierte Lösung Verschlagworte die Beiträge in der Community. Dadurch werden Inhalte miteinander vernetzt und für die Suchfunktion relevanter. Das Ergebnis: Man findet leichter, wonach man sucht. 
akzeptierte Lösung

Dein Wissen ist gefragt, denn das Wissen der Mitglieder ist das Fundament einer jeden Community. Mitglieder können deinen Beitrag als „hilfreich“ markieren – ein virtueller Ritterschlag.

 

Das waren natürlich nicht alle. Es wird mit der Zeit weitere Abzeichen geben. Es lohnt sich, am Ball zu bleiben. Also. Keine Zeit verlieren. Leg los!        

 

Übrigens: Deine bisher verdienten Abzeichen findest du in deinem Profil.

13 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Danke für die Erklörung!

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

 

Ich habe gerade von @nmh mein hundertstes "Danke" erhalten und das System hat mich zur Lichtgestalt befördert.

 

Das finde ich etwas unpassend. Es gibt nur eine einzige Lichtgestalt, und das ist der Aigner Schorsch, der wahrscheinlich nmh's Nachbar ist.

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Wird die Liste eigentlich irgendwo fortgeführt oder ist irgendwo in den FAQ hinterlegt?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @Dr. Snuggles,

 

die Liste lässt sich in jedem Fall vorführen. Aktuell haben wir aber keine neuen Abzeichen, oder auch Badges genannt, im Köcher. 

 

Was meinst du mit FAQ? Wie man welche Abzeichen bekommt? Nun ja, die Erklärungen neben den Icons ist doch recht eindeutig :).

 

Viele Grüße

Christoph

 

Tipp: Hat dir eine Antwort geholfen, markiere sie einfach als Hilfreicher Beitrag.

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Na ja, mit FAQ meinte ich bspw. den Bereich "Hilfe", wenn ich auf meinen Namen klicke. Dort sind die Abzeichen gar nicht erwähnt. Die Erläutung hab ich jetzt nur über die Suche im Forum gefunden.

Ist auch nicht wichtig, wollte nur mal Interessehalber herausfinden, was sich dahinter eigentlich verbirgt.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Gibt's eigentlich irgendwo eine Community-Mitglieder-Liste, die sich nach der Menge der geschriebenen Beiträge sortieren lässt ... dann könnte man schauen an welchem Platz der Hitliste man selbst steht Smiley (Zunge)

 

Gute N8,

Andreas

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Ich bitte den lieben @SMT_Chris nur um ein "Badge des Todes", das dem Tod und seinen Freunden ehrenhalber verliehen wird.

 

Es darf auch gerne "Put" darauf stehen oder eine schöne Sanduhr zeigen, als Zeichen für die schier endlose Geduld, welche die fleißigen Communauten aufwenden. Lasst euch etwas einfallen...!

 

Am besten wäre es natürlich, wenn der Tod es selbst verleihen dürfte. Doch das wäre zu egoistisch. Der Tod teilt lieber mit den Menschen, als ihn für sich zu behalten.

 

Einen Herzlichen Gruß sendet dir

zum Nabel der Welt

an einen Ort, der als Busch auf der Landkarte eingezeichnet ist,

ins herrlichste Quickborn der Welt

 

Dein Tod

Silberdollar
Autor ★
7 Beiträge

Ich bin ja erst seit Kurzem community-Mitglied, aber ich hätte ein passendes Abzeichen für mich. Könnten Sie das vielleicht einfügen? Ich denke, es passt zum Namen Silberdollar.

Viele Grüße!

 

Silberdollar
Autor ★
7 Beiträge

Sorry,

Grafik vergessen einzufügen