Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handywechsel mit Multi-PhotoTAN

BKBoysscout
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich benötige mal Eure Hilfe. 

 

Bis dato habe ich über ein iPhone 11 sowohl das Gemeinschaftskonto meiner Frau als auch das Konto für meine beiden Kinder verwaltet. Sowohl für mein Konto als auch für die Konten meiner Kinder habe ich jeweils einen Aktivierungsbrief. Für die Kinder ja sogar zwei - einen für uns Eltern und einen für die Kinder selbst. Alles lief super ... ich konnte alles verwalten.

 

Jetzt habe ich mir ein neues Handy gekauft und wollte dies entsprechend einrichten. Also erst für das Gemeinschaftskonto den QR-Code eingelesen und angemeldet - funktioniert super. Jetzt wollte ich die Kinder-Konten noch hinzufügen und die jeweiligen Codes einlesen und bekomme auf einmal die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten! Die von Ihnen gescannte Aktivierungsgrafik passt nicht zu einem Ihrer Konten. Sie können die PhotoTAN App für Ihre eigenen Konten verwenden"! Das kommt für beide Kinder und ich frage mich was jetzt anders ist.

 

Kennt ggf. jemand das Problem und hat ggf. einen Tipp?

 

Danke und Gruß

3 ANTWORTEN

Krügerrand
Experte ★
263 Beiträge

Bei den Kindern müsstest du für jeden Elternteil einen eigenen Aktivierungsbrief erhalten haben. Vielleicht nutzt du aus Versehen die deiner Frau?

BKBoysscout
Autor
2 Beiträge

@Krügerrand : Danke für den Hinweis. Du scheinst recht zu haben, da alle Briefe ausschließlich an meine Frau gerichtet sind. Blöd ist nur, dass ich selbst keine Briefe mit den Aktivierungs-QR-Codes bekommen habe. Und komisch ist, dass es in der Vergangenheit funktioniert hat.

 

Hat jemand eine Ahnung wie ich diese Briefe beantragen kann, ohne dass die aktuellen Aktivierungsbriefe deaktiviert werden (also die von den Kindern selbst oder die für meine Frau)?

 

Danke für die Unterstützung.

Krügerrand
Experte ★
263 Beiträge

Wenn du dich unter deiner Zugangsnummer bei den Kinderdepots einloggst und einen neuen Aktivierungsbrief beantragst, sollte auch nur dein alter Aktivierungsbrief gesperrt werden.

 

In der Vergangenheit war die Prüfung in der App wohl nicht aktiv.