Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umzug Depot von Trade Republic zu comdirect

CMC
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich mit meinem Test-Depot bei Trade Republic nicht zufrieden bin, würde ich die Wertpapiere gerne zur comdirect umziehen. Ein Depot ist bereits vorhanden.

Leider wird TR, beim vom comdirect verwendeten Portal, nicht unterstützt.(https://comdirect.depotwechselservice24.de/)

 

Kennt ihr eine andere Möglichkeit?

 

Gruß

CMC

33 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Was sagt die freundliche Hotline zu diesem Thema?

Wahlweise auch @SMTcomdirect ...

Ich denke, dass TR da noch nicht auftaucht, weil sie ein relativ neuer Broker sind.

 

Neugierig,

Andreas

CMC
Autor ★★
22 Beiträge

Die Mitarbeiter an der Hotline möchte ich außerhalb der üblichen Bürozeiten in Ruhe lassen. Ich finde den 24/7 Hotline-Trend falsch. Aber das ist ein anderes Thema. 
Das Thema an sich ist nicht zeitkritisch und daher der Eintrag hier im Forum (solange es dies noch gibt). 

Dachte vielleicht hat einer von euch bereits Erfahrungen hierzu gesammelt. Des Weiteren denke ich, dass auch ein paar andere Personen diesen Umzug früher oder später erwägen und die erhoffte Info auch für andere nützlich wäre. 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Nö, wie schon woanders geschrieben, empfinde ich TR als Bereicherung, aber keinesfalls als Ersatz für comdirect ...

 

Gute Nacht,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @CMC,

 

Trade Republic steht in der Tat im Portal noch nicht zur Verfügung. Das wird sich zukünftig sicher noch ändern.

 

Aktuell kannst du deinen Depotübertrag gerne mit unserem Formular beauftragen.

 

Viele Grüße

Mario

CMC
Autor ★★
22 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  Vielen Dank!

RML10247

Mir ist noch folgendes unklar: In dem Comdirect Formular müssen Daten angegeben werden, die man gar nicht hat. Wie füllt man das Formular also aus ? 

 

Z.B. habe ich nur die IBAN Nummer von dem Verrechnungskonto bei der Solaris Bank. Das ist ja nicht die Bankleitzahl des Trade Republic Depots.

 

Kann mich jemand erleuchten, der schon einmal einen Depotübertrag vorgenommen hat 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @RML10247 , herzlich willkommen,

 

wenn Du in der TR-App in Dein Profil und dann oben rechts auf das Zahnrad gehst, kommst Du in die Einstellungen. Runter scrollen bis zu Konten und Depot. Da stehen die Nummern der Konten.

 

Und die BIC der Trade Republic ist TREBDED1XXX.

 

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Doppelpost. Die Webseite hatte sich verschluckt Smiley (überglücklich)

 

@SMTcomdirect  bitte löschen.

RML10247
Autor
5 Beiträge

Hallo,

danke für die Antwort 🙂

 

Wird es denn von der Comdirect akzeptiert, wenn statt der Bankleitzahl die BIC angegeben wird ? Das ist doch nicht das gleiche - ich dachte, das braucht man in Verbindung mit einer IBAN und nicht mit einer Depotnummer? Sorry für die dumme Frage.

 

Gruß

Ralph