Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umzug Depot von Trade Republic zu comdirect

33 ANTWORTEN

Thorsten_

Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: ich hab ja ein Positivbeispiel selbst durchexerziert. Damals "TREBDED1" ins BLZ-Feld eingetragen für Trade Republic und es hat wunderbar funktioniert.

 

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

Man kann bei der abgebenden Bank auch den Namen eintragen.

Wenn man "Tra" eingiebt reicht das schon, dass einem Trade Republic vorgeschlagen wird. Smiley (überglücklich)

 

Hat hier einer eigentlich aktuelle Erfahrungen zur Dauer des Übertrags?

Habe in der Vergangenheit nur mal einen Übertrag von Consors zur Comdirect gemacht, das war aber innerhalb einer Woche erledigt.

 

Habe vor 2 Wochen einen Depotübertrag von TR zur Comdirect eingereicht und getan hat sich da bis jetzt noch nichts.

Thorsten_
Legende
3.791 Beiträge

@RaKe  schrieb:

Man kann bei der abgebenden Bank auch den Namen eintragen.

Wenn man "Tra" eingiebt reicht das schon, dass einem Trade Republic vorgeschlagen wird. Smiley (überglücklich)


Es ging auf den letzten Seiten um das PDF-Formular, da wird leider gar nix vorgeschlagen.

 


@RaKe  schrieb:

Hat hier einer eigentlich aktuelle Erfahrungen zur Dauer des Übertrags?

...

Habe vor 2 Wochen einen Depotübertrag von TR zur Comdirect eingereicht und getan hat sich da bis jetzt noch nichts.


Mein "Rekord" waren mal 4 Tage, wenn ich mich recht erinnere. Zuletzt 5 Wochen.

 

Alles unter 6 Wochen ist normal, würde ich sagen. Aktuell dauert alles etwas länger, die Kundenbetreuer der diversen Broker scheinen ziemlich Land unter zu sein.

 

eastwood
Autor ★★★
64 Beiträge

Umzug VON comdirect zu trade republic.

 

Kann man irgendwo einen Status sehen? Nicht mal eine Mail, dass es bearbeitet wird habe ich bekommen 😞

Thorsten_
Legende
3.791 Beiträge

@eastwood  schrieb:

Umzug VON comdirect zu trade republic.

 

Kann man irgendwo einen Status sehen? Nicht mal eine Mail, dass es bearbeitet wird habe ich bekommen 😞


Das gibt es leider nicht. Du kannst nur beim Kundenservice nachfragen, aber außer "ist in Bearbeitung" wirst du da vermutlich auch nichts Bahnbrechendes erfahren.

eastwood
Autor ★★★
64 Beiträge

verrückt ... immer noch nichts geschehen. Wen wunderts?

eastwood
Autor ★★★
64 Beiträge

kann ich die position auch einfach hier jetzt noch verkaufen?

Thorsten_
Legende
3.791 Beiträge

Wenn der Übertrag noch nicht in Bearbeitung ist, ja.

Ist er schon in Bearbeitung, werden die Positionen gesperrt und es können keine Orders aufgegeben werden.

AllroadAudi
Autor ★
7 Beiträge

Hi, ich bringe mich hier mal mit ein.

 

Ich habe im Februar ein Paar Aktien von Trade Republic zu Comdirect übertragen bekommen und dieses hatte schon von Übertragserteilung bis zur Ausführung recht lange gedauert.
Nun warte ich seit Wochen und warte und warte dass endlich mal die Kurse der Übertragenen Aktien eingepflegt werden.
Es tut sich aber nichts!

Ist dass normal?


Gruß
Benjamin

digitus
Legende
8.356 Beiträge

Hallo @AllroadAudi, das ist ein hier immer wieder diskutiertes Thema: die comdirect übernimmt zwar die Steuerdaten, die Einstandskurse musst Du aber händisch eingeben (bitte Tippfehler vermeiden, sonst kann nur noch der Kundenservice helfen).

 

Grüße,Andreas