am 15.03.2024 18:17
Hallo, ich habe Mitte Jan 24 einen Depotübertrag von Smartbroker zu Comdirect beauftragt. Im Schreiben vom 16.02. Depotübertrag von Smartbroker bestätigt Am 22.02. Transaktionsübersicht von Smartbroker erhalten. Bei meinem Anruf/Nachfrage am 07.03.(30 Min. in der Warteschleife!) bei Comdirect bekam ich die Auskunft, dass es seit 19.02. in Bearbeitung sei und voraussichtlich in einer Woche das Depot übertragen wäre. Bisher leider immer noch nicht passiert. Hat jemand Erfahrung, wie lange ein Übertrag bei Comdirect dauern wird? Geht nun doch schon ungewöhnlich lange.
Bei meinem letzten Depotübertrag von DKB zu Trade Republic war alles in 2 Wochen über die Bühne
am 15.03.2024 20:52
Meinst du SmartBroker mit DAB-Depot oder SmartBroker+ mit Baader-Depot?
Falls letzteres der Fall sein sollte, hilft wohl nur sehr viel Geduld, da die Baader-Bank nach dem Desaster mit SmartBroker+ ins keinster Weise auch nur annähernd hinterher kommt, irgendwelche Aufträge zu bearbeiten. Das Problem ist hier schlicht die abgebende Bank (Baader).
Ein von mir Mitte Dezember eingereichter Depot-Übertrag zurück zur DAB (mit AVL als Vermittler) wurde bis jetzt (Mitte März) von der Baader-Bank noch immer nicht vollständig bearbeitet.
Das Beschwerde-Formular der BaFin auszufüllen mag eine sinnvolle Sache sein, viel mehr außer einer freundlichen Entschuldigung, dass man leider aufgrund außergewöhnlich zahlreicher Aufträge überlastet ist, würde ich mir jedoch nicht erwarten.
am 16.03.2024 08:16
Ich meine das DAB-Depot (altes " Smartbroker" ). Wollte nicht zur Baader wechseln, daher der Übertrag an die Comdirect, da ich dort ohnehin auch noch ein Depot habe.
Beschwerde bei der Bafin ist daher auch nicht erfolgversprechend:?