Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

HILFE benötigt: Seit Monaten keinen Zugang zum Konto/Depot! - comdirect, bitte!!

Hallo zusammen, ich benötige wirklich Hilfe. Von der Community, im besten Fall aber von einem @SMT_Admin oder Kundenbetreuer. Es geht um meinen Bruder. Ich habe ihm Comdirect damals empfohlen. Er hat ein bisschen was eingezahlt und in ETFs investiert...

Alex_HST von Autor ★
  • 34 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Überweisung mit zwei QR Codes ?

Moin,warum muss ich bei der Comdirect seid ein paar Wochen bei jeder Überweisung zwei QR Codes senden ?Überweisung mit Jameica Programm.Bei anderen Banken reicht ein QR Code.

AlBundy von Autor
  • 35 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Änderung bei der Verwahrung bestimmter ausländ. Wertpapiere: Änderung der rechtlichen Art Verwahrung

Hallo zusammen,dies ist mein erster Beitrag in dieser Community.Wie Ihr auch habe ich die Information "Änderung bei der Verwahrung bestimmter ausländischer Wertpapiere Girosammelverwahrung zu WR-Gutschrift" am 27.05.2026 in meine Postbox erhalten. Wa...

Änderung bei der Verwahrung bestimmter ausländischer Wertpapiere

Aus meiner Postbox: Die Clearstream Europe AG (CEU) agiert als Zentralverwahrer für von deutschen Banken gehandelte Wertpapiere. Diese stellt die Verwahrung bestimmter ausländischer Wertpapiere, die an inländischen Handelsplätzen gehandelt werden, um...

microsparer von Experte ★★★
  • 1.385 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Geldabheben in Tschechien

hallo, ich habe gehört das ich mit meiner comdirect-Kreditkarte in Tschechien, von deren dortigen Geldautomaten kostenfrei Kronen auszahlen lassen kann, stimmt das? fallen tatsächlich keinerlei Gebühren an oder bezieht sich das auf bestimmte Automate...

HeGmEg von Autor
  • 42.227 Anzeigen
  • 44 Antworten
  • 0 Danke

Zugangsdaten Gemeinschaftskonto

mein Mann und ich haben ein Gemeinsschaftskonto eröffnet und nun ist uns leider zu spät aufgefallen, dass jeder von uns beiden extra im Onlinebanking über einen Zugangslink eine PIN vergeben muss. Leider haben wir das zu spät gemerkt, wir sind davon ...

Girocard defekt

Hallo zusammen, während des Wochenendeinkaufs habe ich dreimal an verschiedenen Kassengeräten die Fehlermeldung Karte defekt oder Fehlermeldung erhalten. Wie bekomme ich eine neue, ohne dass ich Kosten in Höhe von 14,90 € bezahlen muss? Ich habe nich...

Bruder von Einsteiger
  • 82 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

JP Morgan Chase Tagesgeldkonto Start

Wollte ma in die Runde fragen, was ihr vom Start der Chase in Deutschland haltet? Tagesgeldkonto mit 4% Zinsen die ersten 4 Monate. Habe ein Konto eingerichtet was einfach und schnell ging. Habe vor dort meine Cashreserve zu parken, so lange die Märk...

Michel81 von Autor ★
  • 333 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Aktualisierung Kundendaten

Hallo, ich habe versucht, meine Informationen unter „Persönlicher Bereich“ und dann „Meine Daten“ zu aktualisieren. Ich habe das auch mit einer TAN bestätigt. Jetzt ist mein Konto gesperrt und es steht dort, dass ich meine Informationen im „Persönlic...

TIM_TOM von Autor
  • 199 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Echtzeitüberweisung empfangen von Qonto

Hallo, ich möchte von Qonto zur comdirect eine Echtzeitüberweisung tätigen. Dieses klappt derzeit noch nicht. Qonto (Olinda) verweist auf Probleme mit TIPS und RT1. Verwendet die comdirect schon TIPS? Wenn ja, was könnte das Problem sein. Beste Grüße...

Click to Pay

Kennt ihr schon das neue "Click to Pay"-Verfahren von Visa? click-to-pay - was ist das? Klingt nicht uninteressant - ich frage mich, ob man click-to-pay auch mit Visakarten der comdirect nutzen kann, oder muß die ausgebende Bank dafür vorbereitet und...

BlueLion von Autor ★★★
  • 775 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke