Woanders ist's auch schlimm...
Großstörung bei der FinTS-Schnittstelle bei der DKB: https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?t=28392 Gruß Crazyalex
Die Nachricht, auf die zugegriffen werden soll, wurde permanent gelöscht.
Großstörung bei der FinTS-Schnittstelle bei der DKB: https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?t=28392 Gruß Crazyalex
Eine nicht autorisierte Photo Tan Abfrage von Uber in USD 52$ in der Nacht erhalten (auf der Visa Kreditkarte). Ich habe die Karte sperren lassen. Ich sehe den Umsatz vorgemerkt in den Kreditkarten Umsätzen. Muss ich die Zahlung noch stornieren- oder...
Ich möchte euch einen Fall schildern, der mir jetzt am Samstag, dem 25. Juli , passiert ist – in der Hoffnung, dass es dem ein oder anderen von euch helfen kann. Der Auslöser: Eine SMS von VisaAn besagtem Samstagmorgen, ich war im Homeoffice, bekam i...
Hallo, beim Aufruf von "Barzahlen" in der App bekomme ich heute folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. ...". Ist dein gerade ein allgemeiner Fehler? Die Comdirect-App ist auf dem aktuellen Stand und ein...
Kam per SMS, der Text war: Guten Tag XX, Wir haben die Nutzung Ihrer comdirect Visa-Kreditkarte xx wegen einer auffälligen Anfrage vorübergehend eingeschränkt. Wenn Sie die Zahlung am 05.07 bei superjeweler.com über 0,0 USD selbst veranlasst haben, a...
Hallo zusammen, ich habe kürzlich versucht meine Visa-Debitkarte über die Comdirect-App zu Google Pay (bzw. meiner Google Wallet) hinzuzufügen (gemäß der Anleitung: https://www.comdirect.de/konto/google-pay.html). Ich stehe nun aber vor dem Problem, ...
tl;dr; Wie kann man bei spätem Gehaltseingang sicherstellen, dass Kreditraten “zum Monatsende” auch abgebucht werden können? Hintergrund: Ich fürchte, dass das eine lächerliche Frage ist - und ich habe versucht nach Antworten im Forum, und auch über ...
Hallo zusammen,ich habe vor Kurzem die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Bisher waren meine Stammdaten im Konto auf meine australische Staatsangehörigkeit ausgestellt. Das möchte ich nun gerne anpassen lassen.Der Hauptgrund für meinen Wechsel be...
Hallo liebe community, ich bin langsam echt verzweifelt. Ich habe am 5.2.2026 zwei Umsatzreklamationen gestartet die zusammengehörig sind, da ich den Betrag auf zwei Zahlungen aufgesplittet hatte. Am 12.2.2026 hat man diese Wohl bearbeitet und an "de...
Ich war jahrelang treuer Kunde, aber mir reicht's nun auch. Wir werden unsere zwei Kinderdepots hier umziehen, denn so macht das alles keinen Sinn. Zur Steueroptimierung haben wir ETF-Anteile verkauft (Aus dem Top-Preis-Angebot rausgefallen) und zähn...
Hallo zusammen, ich will Aktien von einem Depot in USA auf mein Depot bei comdirect übertrage. In dem Formular müssen folgende Punkte eintragen, mir nicht bekannt sind: U.S. Intermediary Institution (über diese wird wohl der Transfer zu comdirect abg...
Hallo liebe Community! Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe Aktien in einem Solium/Shareworks Account in den USA liegen, der von meinem aktuellen Arbeitgeber betrieben wird. Nun muss ich alle Aktien auf mein deutsches Comdirect Depot übertragen. Um das ...
OK, vielleicht bin ich hier ja schief gewickelt, aber mich würden mal Meinungen der Community hier zum Thema "Kosten des Aktienerwerbs" (vulgo "Tradingkosten") interessieren. Ich trade gerne auch Einzelaktien - nur immer weniger bei der comdirect. Un...
Ich habe mehrere Konten bei der ComDirect. Das wird in der App recht unübersichtlich. Besteht - wie bei eurer großen "Mutterbank" - die Möglichkeit, informativ einen Kontonamen (z.B. "Urlaubskonto") zu vergeben, um einen besseren Überblick zu erhalte...
Ich verstehe ehrlich nicht, warum diese Funktion bei Junior-Konten nicht freigeschaltet ist. Gerade für Jugendliche oder Minderjährige wäre es doch super praktisch, wenn man Bargeld nicht nur an wenigen Bankfilialen, sondern auch über Partner wie REW...