Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NEU: Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Liebe Community,

 

endlich können wir euch das seit langer Zeit geplante Feature präsentieren, mit dem ihr Wertpapiere im Editor suchen und gleich verknüpfen könnt. Damit entfällt das lästige Copy & Paste einer URL aus unserem Informer.

 

Um Wertpapiere suchen und verknüpfen zu können gibt es jetzt zwei Optionen. Entweder ihr nutzt die Wertpapiersuche (1) oder den WKN-Verknüpfer (2). Und so funktioniert es:

 

  1. Ihr schreibt einen Beitrag im Editor
    Suggester_1.png
  2. Klickt dort auf das Lupen-Symbol (1).
    • Es öffnet sich ein Suchfeld
    • Ihr gebt den Namen des Wertpapieres sein. Bereits mit der Eingabe des ersten Buchstaben, beginnt die Suche.
      Suggester_2.png
    • Mit jedem Buchstaben, den ihr hinzufügt, wird die Trefferliste eingeschränkt.
      Suggester_3.png
    • Wählt dann das gewünschte Wertpapier aus.

  3. ...oder nutzt Option (2) WKN verlinken.
    • WKN in den Beitrag einfügen
      Suggester_4.png
    • Button WKN verlinken klicken
    • WKN wird verknüpft

 

Das Resultat: In beiden Fälle wird das Wertpapier dann automatisch verlinkt. Das sieht dann wie folgt aus:

Suggester_5.png

 

Wird der Link angeklickt, landet man auf der Einzelwertfokusseite unseres Informers.

 

FAQ

 

Funktioniert das auch auf meinem mobilen Endgerät?

Ja, selbstverständlich funktioniert diese Funktion auf allen Endgeräten (Desktops, Smartphones und Tablets).

 

Kann ich auch Derivate, Rohstoffe, Währungen etc. verlinken?

Jein.

  • Über Wertpapier finden kann man nur auf eine begrenzte Auswahl von Wertpapieren zugreifen. Währungen, Rohstoffe etc. erscheinen nicht in der Suche.
  • Für die Verlinkung über den WKN verlinken Button wird lediglich eine existierende WKN benötigt. Währungen und Rohstoffe haben in aller Regeln eine WKN. Ebenso Derivate. 

 

Solltet ihr noch Fragen und/oder Anmerkungen haben, kommentiert gerne diesen Beitrag. Wir freuen uns auf euer Feedback. So, und nun viel Spaß mit der neuen Funktion.

 

Viele Grüße

Euer Community-Team

37 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Okay das habe ich verstanden, auch anhand des Beispiels von @digitus 

Hatte den Suchbegriff per Copy&Paste in die Suche eingegeben, nachdem es mit der WKN, ebenfalls Cooy&paste, nicht klappte. Da war dann die Aufforderung noch zwei weitere Zeichen einzufügen …

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@SMT_Chris 

Die Verlinkung der WKN geht seit heute nicht mehr. Passiert einfach gar nix.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

@CurtisNewton 

 

Bist du sicher, dass er erst seit dem 18.03. nicht mehr funktioniert? Es könnte da auch einen Zusammenhang mit folgendem Problem geben: Keine E-Mail Benachrichtigungen mehr? Ich bin in jedem Fall dran. 

 

VG

Christoph

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Hatte das Problem schon ein oder zwei Tage früher bemerkt. 
wollte kein Aufstand machen, in der Hoffnung wird schon wieder 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

@CurtisNewton 

 

Bist du sicher, dass er erst seit dem 18.03. nicht mehr funktioniert? Es könnte da auch einen Zusammenhang mit folgendem Problem geben: Keine E-Mail Benachrichtigungen mehr? Ich bin in jedem Fall dran. 

 

VG

Christoph


OK, erwischt. Es ist mir gestern aufgefallen...

Am Wochenende hatte ich nichts verlinked.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Mir ist es bereits am Sonntag aufgefallen, hatte aber den Verdacht, dass es an meinem Smartphone liegen könnte ...

 

Grüße,

Andreas

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

es handelt sich bei dem Problem um einen Zertifikatsfehler, der Auswirkungen auf die Mail-Notifications und die Wertpapiersuche hat. Wir sind gerade in der Klärung. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir den Fehler nächste Woche behoben haben werden. 

 

Viele Grüße

Christoph 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Kurzes, freudiges Update: 

 

Der Fehler wurde behoben. Sowohl die Wertpapiersuche, als auch die Mail-Notifications funktionieren wieder. Laut meinen Order sind auch nur jene verschickt worden ab Datum 04.04. Tut mir echt leid, dass die Behebung so viel Zeit in Anspruch genommen.

 

Viele Grüße

Christoph