Die comdirect Community in neuem Gewand
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.02.2022 09:00
@richard69 schrieb:Ich wusste es nicht dass man sich einloggen muss um es zu sehen. Früher (vor dem re-design)
ging es auch ohne.
Da trügt Dich Deine Erinnerung. Das ging auch vorher nur im eingeloggten Zustand 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2022 09:06
Sicher? Jetzt bin ich echt am zweifeln. ich konnte im Alten Forum - auch bei nicht eingeloggten Zustand -
erkennen was gelesen wurde und was nicht. Komisch.
VG
Richard
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2022 09:12
Hallo @richard69 - macht meiner Meinung nach auch Sinn: nur wenn Du identifiziert bist, weiss das System ob und was Du gelesen hast....
Es könnte ja theoretisch auch ein PC sein, auf den mehrere Personen Zugriff haben.
Gruss,
MT
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2022 09:27
@richard69 schrieb:Sicher? Jetzt bin ich echt am zweifeln. ich konnte im Alten Forum - auch bei nicht eingeloggten Zustand -
erkennen was gelesen wurde und was nicht. Komisch.
Ja, sicher.
Vielleicht hast Du erkennen können welche Seiten Du schon aufgerufen hattest. Das ist ja aufgrund des Browser-Verlaufs jeweils lokal bekannt.
Ob auf diesen Seiten aber für Dich neue Beiträge stehen lässt sich tatsächlich nur unterscheiden wenn das System Dich kennt.
Neben der von @Major Tom erwähnten Variante (ein Gerät, mehrere Nutzer) gibt es ja auch noch den Fall, ebi dem ein Nutzer mehrere Geräte nutzt. Spätestens dann sind lokale Lösungen am Ende und es geht nur noch über eine "zentrale Buchhaltung".
02.03.2022 22:18 - bearbeitet 02.03.2022 22:18
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.03.2022 22:18 - bearbeitet 02.03.2022 22:18
Hallo Chris,
ich sehe das wie @digitus . Bei der mobilen Ansicht wird viel Platz vergeudet.
Hier ein Vorschlag bzgl. Optimierung der mobilen Ansicht:
Man könnte in der mobilen Ansicht auf die Signaturen und die Zeile mit dem Hinweis "Tags hinzufügen" komplett verzichten und diese ggfs. ins Kontextmenü mit dem kleinen Pfeil verschieben.
Man könnte das Profilbild sowie den Rang weglassen.
Vielleicht lässt sich das ja umsetzen. Dadurch, dass die sich wiederholenden Elemente kleiner sind, wird Platz gespart und es ist mehr Fließtext sichtbar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2022 09:18
Hallo @Rocky,
danke für diesen Vorschlag. Wir werden das gemeinsam mit unserem Dienstleister prüfen. Ohne mir das jetzt im Detail angeschaut zu haben, kann es aber auf dem "Papier" einfach aussehen, als es in der Realität ist. Wie gesagt, wir werden das prüfen.
Viele Grüße
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2022 01:39
Früher war mehr Lametta!
Bis jetzt erkenne ich keine Vorteile an dem neuen Design. Dass bei jeder Seite der Startbeitrag wieder erscheint, ist mega nervig, gerade wenn der Beitrag sehr lang ist. Man findet alte Beiträge noch schlechter als zuvor - starke Leitung. Die nächste lobende Auszeichnung von einer Fachzeitschrift dürfte jetzt erstmal ein Weilchen ausbleiben. Schade, dass die Comdirect hier nicht mit der Community zusammengearbeitet hat oder will. Aktuell ist das Ergebnis so bescheiden, wie CyperPunk beim Release von CD Projekt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2022 07:53
Guten Morgen an alle und @Mr. Dachs,
das neue Layout ist ja noch nicht ganz fertig. Das SMT führt hier eine sehr umfangreiche Liste mit Verbesserungswünschen, die auch regelmäßig aktualisiert wird. Dass diesbezüglich nicht mit der Community zusammengearbeitet wird, kann man ihnen also wirklich nicht vorwerfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.03.2022 19:21
@Crazyalex schrieb:Ist eigentlich die Möglichkeit einen User zu ignorieren (bzw. das auch wieder aufzuheben) bewusst entfernt (oder gar nur: versteckt - weil ich finde es nirgendwo) worden?
Gruß Crazyalex
Irgendwie fehlt mir für diese Frage noch immer eine befriedigende Antwort 😉
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2022 13:01
Okay -"man kann nich nicht kommunizieren" war lange ein Zitat das das SMT gerne verwendet hat.
Ich habe jetzt zweimal die o.g. Frage getellt und nach jeweils angemesseren Zeit keine Antwort erhalten. Auch eine Art der Kommunikation.
Wenn die Codi hier die Kommunikation verweigert bleibt mir nichts anderes übrig als mir meinen Teil zu denken - egal ob ich damit falsch liege oder nicht...
Sollte die Codi sich doch noch zu einer offiziellen Antwort durchringen können werde ich diese ggf. nachträglich entsprechend zur Kenntnis nehmen.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

- Kontokündigung zurücknehmen möglich? in Konto, Depot & Karte
- WERO & EPI - alles ist anders nach der Machtergreifung in den USA in Konto, Depot & Karte
- Kontovollmacht geben / Wertpapierkenntnisse in Konto, Depot & Karte
- Wechsel von Onvista zu Comdirect in Wertpapiere & Anlage
- Visa Karte Umsätze (Web) --> Funktionsstörung in Konto, Depot & Karte