abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

buffettino
Experte ★★★
513 Beiträge

@buffettino  schrieb:

Tesla und Shopify mit Automatismus.

Selten solche intra-day Vs gesehen, natürlich auch bei vielen anderen Werten. Die vor längerer Zeit gesetzen Stops löschte/änderte ich allerdings aus Prinzip nicht. Ich möchte eben eher noch weiter lernen/üben, mehr mit Stops zu arbeiten. Mal schauen, wie es weiter geht.

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

@Skies  schrieb:

Vielleicht kann ja der eine oder andere sich mal melden wann er welche Nachkäufe tätigt. Dient vielleicht zur Inspiration (mir würde es helfen).

Ich denke an der ©Maydorns Meinung ist was wahres dran, dass die Amis nach der unangemessenen (neid) Koronahilfe zu einem großen Teil die Milliarden   auf die Börse bringen werden. Mir reicht wahrscheinlich nicht für Amazon, Apple und Microsoft beobachte ich schon. 

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Das Problem jetzt ist doch, dass nun langsam mehr und mehr Leute nervös werden, SL Kurse greifen usw.. dh die Abwärtsspirale beginnt. Ich sitz es aus, so wie im März 2020.

Die unseriöse werte habe ich mit hilfe von SL rausgekickt. Werte wie coca und shell habe ich beim tief nachgekauft (was eigentlich bei fallenden Kursen falsch ist) und jetzt steigen sie wo die Renner der letzten Zeit massiv korrigieren.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Dr.Blabla  schrieb:

Die unseriöse werte habe ich mit hilfe von SL rausgekickt. Werte wie coca und shell habe ich beim tief nachgekauft (was eigentlich bei fallenden Kursen falsch ist) und jetzt steigen sie wo die Renner der letzten Zeit massiv korrigieren.

@Dr.Blabla 

Was sind für Dich unseriöse Werte und aus welchem Grund bezeichnest Du diese als unseriös? Was hat Dich seinerzeit dazu bewogen, Dir die sog. unseriösen Werte ins Depot zu holen. 

Du schreibst, dass Du Shell und Coca Cola im Tief nachgekauft hast, obwohl Du das für falsch hältst? Warum tust Du Dinge, die Du für falsch hältst?

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

@MMJ  schrieb:

@Dr.Blabla  schrieb:

Was sind für Dich unseriöse Werte und aus welchem Grund bezeichnest Du diese als unseriös? Was hat Dich seinerzeit dazu bewogen, Dir die sog. unseriösen Werte ins Depot zu holen. 

Du schreibst, dass Du Shell und Coca Cola im Tief nachgekauft hast, obwohl Du das für falsch hältst? Warum tust Du Dinge, die Du für falsch hältst?

@MMJ,

tja, die Antwort kennst Du bestimmt besser als ich, aus Angst natürlich. Ich war jung und unerfahren und wusste über diese Sachen nichts. Jetzt weiss ich das. Und arbeite daran.  Und trotzdem vor Kurzem bei Square keinen SL gesetzt. 

Und  das obwohl ich bereits mehrmals erlebt habe - Trading mit SL ist so viel entspannter und ruhiger und meistens sogar profitabel.  Der Mensch ist schwach 😉

Bei Shell damals habe ich tatsächllich SL gesetzt. Nur nicht aufgepsst, das bei CoDi default Einstellung nur für einen Tag gilt. Und als ich das realisiert habe - hat es keinen Sinn mehr gehabt zu verkaufen 🙂 Jetzt freue ich micht einerseits über Shell. Andererseits sehr lange Zeit waren  daran Geld und Nerven gebunden.

"Die unseriöse Werte" ist natürlich übertrieben ausgedrückt. Unseriöse trades ist vielleicht passender.  Als Beispiel - Grenke, die nach dem Tief in September eigentlich zurück nach oben schiessen könnte. Gut,  nicht geklappt, nicht mal minus gemacht. Neulich Biontech - eigentlich solide, nur volatil. Und nicht unbedingt der perfekte Einstieg. Mit minimalem Gewinn rausgeflogen, easy... 

Grüße Dr.Blabla 

BarneyOnFire
Experte
105 Beiträge

Ich bin in den letzten Tagen bei knapp 20% meiner Papiere ausgestoppt worden. Teilweise wegen lang oder länger anhaltender Schwäche (Adobe, US00724F1012,  Cellnex, ES0105066007, Chugai, JP3519400000), teilweise wegen in die Gewinnzone gezogener Stopps oberhalb des GD200 (Ringcentral, US76680R2067, ASML, NL0010273215, Esker, FR0000035818) und teilweise wegen dem Abfischen von Stoppkursen (Tyler, US9022521051 ). 

Zum letzten Punkt: Ich habe das Gefühl, dass die Chance, dass das passiert, im Livetrading höher sind als an der Börse. Das ist mit bei L&S und Tradegate nun schon mehrfach passiert und ich überlege, meine SL-Orders stattdessen auf Xetra oder in Frankfurt zu platzieren.

Ich denke, dass in den kommenden 7 - 10 Tagen das Stimulus-Paket aus den USA kommen wird und dann ein ebensosteiler Anstieg der US-Techpapiere folgen wird. Dazu muss das Paket noch durch den Senat (vorraussichtlich dieses Wochenende) und dann nochmal durch das Repräsentantenhaus.

Daher lege ich mich auf die Lauer, um bei Werten, die derzeit unter oder knapp auf dem GD200 stehen, langfristig (5 - 10 Jahre) aber steigen, zuzuschlagen, wenn die Trendwende (GD200 gesund überschritten) kommt. Und wenn sie nicht kommt, dann halt nicht.

Beispiele für solche Papiere sind:

- Adobe

- Ringcentral

- Tyler Technologies

- Orsted (DK0060094928)

Esker und ASML dürfen von mir aus gerne noch etwas fallen.

Das klingt jetzt sehr besonnen, aber ich bin diese Woche auch bei London Stock Exchange (GB00B0SWJX34), Hypoport (DE0005493365) und Ansys (US03662Q1058), weil sie mir bei einem RSL von 1,15 als gutes Angebot vorkamen. Dafür lebe ich jetzt erstmal mit zweistelligen Kurseinbrüchen. Die Lehre darauf: Nicht zu früh wieder kaufen. Die Auswahl an Wertpapieren ist zu groß, als das man sich auf bestimmte Papiere versteifen sollte.

War jetzt nicht 100% Marktlage, aber das ist meine Strategie, wie ich in den kommenden Tagen vorgehen werde.

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

@BarneyOnFire  schrieb:

Ich bin in den letzten Tagen bei knapp 20% meiner Papiere ausgestoppt worden. Teilweise wegen lang oder länger anhaltender Schwäche (Adobe, US00724F1012,  Cellnex, ES0105066007, Chugai, JP3519400000), teilweise wegen in die Gewinnzone gezogener Stopps oberhalb des GD200 (Ringcentral, US76680R2067, ASML, NL0010273215, Esker, FR0000035818) und teilweise wegen dem Abfischen von Stoppkursen (Tyler, US9022521051 ). 

Hallo @BarneyOnFire ,

bei den SL ist es immer schwierig wieder den Einstiegspunkt zu finden. Bei meinem übersichtlichen Konto bin ich nicht bereit mehr als 50-100 euro pro trade zu verlieren. Und ich tue mir immer sehr schwer den Passenden SL zu finden, da die SL's die ich wähle meistens an irgendwelchen markanten Unterstützungen landen. habe mich schon mehrmals verarscht gefühlt, da mein Ausstieg gerade der Wendepunkt war 🙂

Und jetzt zu Deinem Beispiel Adobe: Du bist vor Kurzem durch SL rausgeflogen. Dabei ist das eine Aktie die seit Evigkeit nur Steigt. Die Aktie hat seit Juli Seitwertsbewegung und hat gerade den Boden von Ende Juli erreicht. Und sie ist immer noch in Plus im Vergleich zu Anfang 2020. 

Es wird mich freuen wenn Du Deine überlegungen zum setzen des SL gerade bei Adobe offen legst 🙂

Zu der EMA200 gab es bei echtgeld.tv interessante Statistik und Beispiel des Ein- und Ausstiegs am Beispiel DAX.  Ich fand es sehr interessant und Probiere gerade bei meinen Trads aus.

PS. Du schreibst:

Zum letzten Punkt: Ich habe das Gefühl, dass die Chance, dass das passiert, im Livetrading höher sind als an der Börse. Das ist mit bei L&S und Tradegate nun schon mehrfach passiert und ich überlege, meine SL-Orders stattdessen auf Xetra oder in Frankfurt zu platzieren.

Aus diesem Grund wird empfohlen (z.B. von @nmh) z.B. bei L&S  kaufen, bei Baader zu verkaufen, da L&S die höchste Kursausschläge und dazu immer wieder falsche Kurse hat. 

Alternativ kann man Signale bei L&S setzen, dann um 09:30 anhang des Xetra-Kurses entscheiden was tun.

Danke und Grüße

Dr.Blabla

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Zum Thema Welche Börse wurde zuletzt hier was geschrieben. Bitte weiterführende Links beachten.

Kaufen immer dort, wo es am günstigsten ist. Die Kaufbörse hat rein gar nichts mit verkaufen und stop loss zu tun

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Leute entspannt euch... 

Nachdem ich eben meine zweite AstraZeneca Dosis bekommen hab, hat mir meine Apple-Glaskugel, die perfekt mit dem Telekom-Glasfasernetz matcht, verraten, dass ab Montag die größte Börsenrally aller Zeiten startet. 

Darum verlasse ich jetzt meine überteuerte Vonovia-Wohnung, steig in meinen Tesla und fahre zum nächsten TUI-Shop, wo ich mir einen Lufthansaflug zum nächsten Carnival-Kreuzfahrtschiff (das übrigens mit NEL-Wasserstoff angetrieben wird) buche. 

Aber erst rauch in noch medizinisches Cannabis von Aphria, trink ne Flasche Bier von Anheuser-Busch und bestell mir aus der Shop Apotheke Aspirin von Bayer. 

Achtung: dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus, Ironie und ganz viel Frust enthalten!

GetBetter
Legende
7.883 Beiträge

@Tungdil1  schrieb:

Nachdem ich eben meine zweite AstraZeneca Dosis bekommen hab [...]

Das Zeug scheint ja tatsächlich heftige Nebenwirkungen zu haben ... Smiley (zwinkernd)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.