Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Also prinzipiell könnte ich euch alle erlösen.....Ich müsste nur schnell einen ordentlichen Betrag in ein Short-Zertifikat investieren dann gehts brutal bergauf Lachender Smiley

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Skies  schrieb:

Vielleicht kann ja der eine oder andere sich mal melden wann er welche Nachkäufe tätigt. Dient vielleicht zur Inspiration (mir würde es helfen).

Gerade ein wenig Nextera, nachdem die 68,xx USD (Niveau von August bis Oktober) gehalten haben. Ich wünsche mir jetzt einen langsamen, stetigen Aufwärtstrend Katze (glücklich)

wullewuu
Experte ★★
397 Beiträge

Das Problem jetzt ist doch, dass nun langsam mehr und mehr Leute nervös werden, SL Kurse greifen usw.. dh die Abwärtsspirale beginnt. Ich sitz es aus, so wie im März 2020.

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

@Skies  schrieb:

Vielleicht kann ja der eine oder andere sich mal melden wann er welche Nachkäufe tätigt. Dient vielleicht zur Inspiration (mir würde es helfen).

Na wenn es dir hilft, dann mach ich das doch, ich hab nämlich die letzen Tage ordentlich eingekauft:

02.03.:
Paypal

Square

04.03.:

Thermo Fisher

Intuit

Norilsk Nickel

Für mich ist dieser Abverkauf schon einfach nur wieder ein Zeichen dafür, dass Schwankungen mittlerweile ganz andere Ausschläge haben als man es von früher gewohnt war. Paypal und Square bin ich bereits jetzt durch die paar Tage mehr als 10% im Minus, aber Stoppkurse sorgen für Ruhe 🙂

Nachtrag:

Ich denke auch heute darüber nach, auch noch andere Titel nachzukaufen (Apple, Microsoft, ...) 

Joker76
Autor ★★★
41 Beiträge

Wie ist das eigentlich für mich als "Neuling"?

Wenn sowas wie am 16./17. März 2020 passiert, also so gut wie jede Aktie rauscht komplett in den Keller, greifen dann übrrhaupt Stopp-Loss Kurse? 

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

naja... Amazon habe ich etwas aufgestockt und eine Aktie auch noch, welche ich mal zur Diskussion stellen möchte, mit der ich aber vlt. genau so falsch liegen werde, wie seinerzeit und immer noch mit meiner Roche.
Nexus AG   Warum? Krankenhauszukunftsgesetz ... und da kenne ich nur diesen einen Anbieter, welche Krankenhaussysteme schon die vergangenen Jahre recht gut gemeistert hatte.
Schaun mer mal - ähnliche Erfolgsstory wie Sartorius?

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Joker76  schrieb:

Wie ist das eigentlich für mich als "Neuling"?

Wenn sowas wie am 16./17. März 2020 passiert, also so gut wie jede Aktie rauscht komplett in den Keller, greifen dann übrrhaupt Stopp-Loss Kurse? 

Die Antwort ist ja oder es kommt drauf an. Grundsätzlich: Wird der Stop bei Aktien unterschritten, wird zum nächsten Kurs verkauft. Hast Du zusätzlich ein Limit, also einen Minimal-Betrag, zu dem verkauft werden soll, kann es sein das der nächste Kurs schon unter dem Limit ist, und es wird nicht verkauft.

Anders sieht es bei Derivaten aus, also wenn Du Hebelzertifikate o.ä. hast, stellt der Emittent auch während solcher Phasen gerne mal den Handel ein und Du sitzt erstmal auf Deinem Papier.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Skies  schrieb:

Da dachte sich vor zwei Wochen mal ein junger, unerfahrener und gieriger Börsinaer: Ich kauf jetzt mal Adobe Long Zertifikate. Das kann ja nur noch nach oben gehen.

@Skies 

Und? Was hast Du gelernt?
Was genau hat Dich dazu bewogen, ein Long Zertifikat zu kaufen?
Für welche Eckpunkte hast Du Dich entschieden?
Wie hast Du das Zertifikat abgesichert?

Wie groß war Dein prozentualer "Schmerz"?

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Skies  schrieb:

@Skies 

...also, meine beiden Mädels haben D.Post & BASF zugekauft.

Die zwei Jungs sind im Moment nur am rumzocken Frustrierte Smiley

Und für die vier Kurzen habe ich ein paar ETF Anteile zugekauft.

Ich halte < altersbedingt>  die Füße eher still  Smiley (fröhlich)

Grüße

P.

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

@MMJ  schrieb:

@Skies  schrieb:

Da dachte sich vor zwei Wochen mal ein junger, unerfahrener und gieriger Börsinaer: Ich kauf jetzt mal Adobe Long Zertifikate. Das kann ja nur noch nach oben gehen.

@Skies 

Und? Was hast Du gelernt?
Was genau hat Dich dazu bewogen, ein Long Zertifikat zu kaufen?
Für welche Eckpunkte hast Du Dich entschieden?
Wie hast Du das Zertifikat abgesichert?

Wie groß war Dein prozentualer "Schmerz"?

1. Dass es nicht nur bergauf geht und ein Hebel auch in die falsche Richtung seine Wirkung entfaltet. Beim nächsten mal bin ich vorsichtiger. Hab jetzt denke ich aber auch kein extremes Papier gewählt (MC8EZG).

2. Gier

3. Was meinst du mit Eckpunkten?

4. Über ein sinvollen Stop Loss der meiner Schmerzgrenze entspricht (500€)

5. Die Schmerzgrenze (SL) ist noch nicht ganz erreicht. Aktueller Status -22%