24.02.2020 12:06 - bearbeitet 24.02.2020 12:11
Guten Morgen,
es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.
Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.
Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.
Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
27.01.2021 15:56 - bearbeitet 27.01.2021 15:59
27.01.2021 15:56 - bearbeitet 27.01.2021 15:59
Also heute finde ich die Marktlage nicht so prickelnd. ![]()
Edit: Hat jemand noch so'n ollen Kostolany für mich? Zum ruhig Schlafen? ![]()
am 27.01.2021 16:17
@haxo schrieb:Also heute finde ich die Marktlage nicht so prickelnd.
Edit: Hat jemand noch so'n ollen Kostolany für mich? Zum ruhig Schlafen?
"Gute" Nacht
am 27.01.2021 16:27
@haxo...
-einfach nicht hinschauen - wird schon werden
-alles wird gut
-wenn es nicht mal runter geht, ist auch was kaputt
(leider keine Kostolani ...)
am 27.01.2021 16:34
Für den heutigen Tag passt:
"Wer gut essen will kauft Aktien, wer gut schlafen will kauft Anleihen"
Und wer kein Cash hat muss sich damit begnügen:
2+2=5-1
gruss ae
P. S. damit wäre mein Klugscheisserkontigent diese Woche ausgereizt.
am 27.01.2021 16:34
@haxo schrieb:Also heute finde ich die Marktlage nicht so prickelnd.
Geht mir auch so 😞
am 27.01.2021 16:51
Hallo @haxo ,
da ist zu viel rote Farbe in den Grafiken. Hat jemand noch etwas grün parat? Ansonsten würde ich sagen, wer aus den heutigen Tag mit seinem Depot mit einem Plus rausgeht, muss einen ausgeben.
am 27.01.2021 16:55
@ehemaliger Nutzer
Zweckoptimismus: Der Tag ist ja noch nicht vorbei ![]()
Gruß Crazyalex
am 27.01.2021 17:01
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @haxo ,
da ist zu viel rote Farbe in den Grafiken. Hat jemand noch etwas grün parat? Ansonsten würde ich sagen, wer aus den heutigen Tag mit seinem Depot mit einem Plus rausgeht, muss einen ausgeben.
ohhh zum Glück darf man sich aktuell nur mit einer haushaltsfremden Person treffen 😉
(Cheers @ Apple, Sartorius und v.a. HelloFresh)
am 27.01.2021 17:03
Wollte mich auch mal wieder jung fühlen und bin mit 1% in GameStop investiert (waren ein paar Spielgewinne aus meinem geheimen Pennystock-Depot). Insgesamt ca. 300% im Plus, ca. die Hälfte davon heute. Der Kurslieferant auf Euro-Basis kommt nicht so schnell nach...meine Nerven!
Wird Zeit, dass Corona endlich vorbei ist und man nicht mehr so viel Zeit für Börse hat ![]()
am 27.01.2021 17:08
@Marin schrieb:
Wollte mich auch mal wieder jung fühlen und bin mit 1% in GameStop investiert (waren ein paar Spielgewinne aus meinem geheimen Pennystock-Depot). Insgesamt ca. 300% im Plus, ca. die Hälfte davon heute. Der Kurslieferant auf Euro-Basis kommt nicht so schnell nach...meine Nerven!
Wird Zeit, dass Corona endlich vorbei ist und man nicht mehr so viel Zeit für Börse hat
Glückwunsch
...und meine Mädels freuen sich en Stänzchen bei Steinhoff, unfassbar ![]()