Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.794 Beiträge

Also heute finde ich die Marktlage nicht so prickelnd. Katze (zwinkernd)

neu-8.jpg

Edit: Hat jemand noch so'n ollen Kostolany für mich? Zum ruhig Schlafen? Katze (Zunge)

MCGA - Make Community Great Again

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

@haxo  schrieb:

neu-8.jpg

Edit: Hat jemand noch so'n ollen Kostolany für mich? Zum ruhig Schlafen? Katze (Zunge)

"Gute" Nacht

https://amp2.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/zitatensammlung-kostolanys-beste-boersenweishe...

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@haxo...
-einfach nicht hinschauen - wird schon werden
-alles wird gut
-wenn es nicht mal runter geht, ist auch was kaputt
(leider keine Kostolani ...)

ae
Mentor ★★★
3.480 Beiträge

Für den heutigen Tag passt: 

"Wer gut essen will kauft Aktien, wer gut schlafen will kauft Anleihen"

Und wer kein Cash hat muss sich damit begnügen:

2+2=5-1 

gruss ae

P. S. damit wäre mein Klugscheisserkontigent diese Woche ausgereizt. 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@haxo  schrieb:

neu-8.jpg

Geht mir auch so 😞

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @haxo ,

da ist zu viel rote Farbe in den Grafiken. Hat jemand noch etwas grün parat? Ansonsten würde ich sagen, wer aus den heutigen Tag mit seinem Depot mit einem Plus rausgeht, muss einen ausgeben.

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 

Zweckoptimismus: Der Tag ist ja noch nicht vorbei Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @haxo ,

da ist zu viel rote Farbe in den Grafiken. Hat jemand noch etwas grün parat? Ansonsten würde ich sagen, wer aus den heutigen Tag mit seinem Depot mit einem Plus rausgeht, muss einen ausgeben.

ohhh zum Glück darf man sich aktuell nur mit einer haushaltsfremden Person treffen 😉

(Cheers @ Apple, Sartorius und v.a. HelloFresh)

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

Hallo @haxo ,

Wollte mich auch mal wieder jung fühlen und bin mit 1% in GameStop investiert (waren ein paar Spielgewinne aus meinem geheimen Pennystock-Depot). Insgesamt ca. 300% im Plus, ca. die Hälfte davon heute. Der Kurslieferant auf Euro-Basis kommt nicht so schnell nach...meine Nerven!

Wird Zeit, dass Corona endlich vorbei ist und man nicht mehr so viel Zeit für Börse hat Smiley (überglücklich)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Marin  schrieb:

Hallo @haxo ,

Wollte mich auch mal wieder jung fühlen und bin mit 1% in GameStop investiert (waren ein paar Spielgewinne aus meinem geheimen Pennystock-Depot). Insgesamt ca. 300% im Plus, ca. die Hälfte davon heute. Der Kurslieferant auf Euro-Basis kommt nicht so schnell nach...meine Nerven!

Wird Zeit, dass Corona endlich vorbei ist und man nicht mehr so viel Zeit für Börse hat Smiley (überglücklich)

@Marin 

Glückwunsch

...und meine Mädels freuen sich en Stänzchen bei Steinhoff, unfassbar Smiley (zwinkernd)