Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

Anfänger73
Autor ★★★
54 Beiträge

Hallo,

egal ob "nur" 700,- Euro, oder vielleicht das Vielfache im Feuer stehen.

Es ist aktuell schwierig einzuschätzen, ob es sich um eine kleine und übertriebene Korrektur handelt, oder der Beginn einer größeren und eventuell schon längst überfälligen Korrektur.

Außerdem steht eine potenziell gefährliche Pandemie im Raum.

Niemand weiß wie es in ein zwei Wochen aussieht.

Von daher sollte man demütig sich die Realität anschauen.

Ist aber nur meine Meinung und meine 0,02 Euro.

In diesem Sinne schönen Abend für alle und viele Grüße.

C0mdirect
Autor ★★★
62 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@nmh 

Danke für die wie immer prompte Antwort!

Die Positionen sind 

• Activision Blizzard
  • Raytheon
  • Tencent
  • Microsoft
  • Lockheed Martin
  • Rheinmetall
  • Tesla
  • Danaher

Du hast da aber schon ein paar ziemlich dicke Brocken aufgelistet. Lockheed Martin oder Rheinmetall kämen bei mir aus moralischen Gründen niemals ins Depot, egal wie gut diese Aktien laufen.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Habe gerade den Kalender zur diesjährigen Fastenaktion an die Wand gehängt.

Das Motto heißt "7 Wochen ohne Pessimismus" ... passt auch zur Marktlage Smiley (Zunge)

238223_7WO2020_Tageswandkalender_3DwG2y1DHAcUZOW

Grüße,

Andreas

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@digitus 

Ich bin total hungrig nach Profit... und außerdem handelt der Thread um Gier und Angst ! du kommst hier mit Fasten und der Kirche um die Ecke ... 

Sowas unromantisches ... Lachender Smiley

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@C0mdirect  schrieb:

Lockheed Martin oder Rheinmetall kämen bei mir aus moralischen Gründen niemals ins Depot, egal wie gut diese Aktien laufen.

Danke, das ging mir auch als erstes durch den Kopf als ich die Liste gesehen habe. Da hätte ich nicht nur ein mulmiges Gefühl sondern ein richtig schlechtes Gewissen (genauso wie bei Goldminen-Aktien oder -ETFs).

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@corrn  schrieb:

Ich bin total hungrig nach Profit... und außerdem handelt der Thread um Gier und Angst ! du kommst hier mit Fasten und der Kirche um die Ecke ... 

Sowas unromantisches ... Lachender Smiley

Profit und Pessimismus schließen sich aus ... deswegen sollte das Motto doch genau zu Dir passen Smiley (Zunge)

Romantische Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Natürlich tut das alles auch mir weh. Mir hat die Bewegung nach oben auch besser gefallen. Aber das ist Börse und kein Schönwetterverein. Das kann auch mal richtig weh tun, aber wir wissen ja, worauf wir uns eingelassen haben.

Ich persönlich werde nichts verkaufen und lasse mich auch nicht nervös machen. Olli Kahn!

Grüße aus Dresden

Sonni

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Es ist relativ zum bisherigen Anlagezeitraum - je länger investiert desto weniger schmerzvoll würde ich sagen.

Genau. Zumindest für 2020 bin ich jetzt wieder "eben":

NusFDKf

*soifz*

Grüße,

Andreas

Steuerzahler

@ehemaliger Nutzer 

du sagst es. Und genau deshalb sollte man auch nur Geld investieren, dass nirgendwo anders fehlt, z. B. Urlaub, Waschmaschine, .......kurzum, nur das was

z. Zt. nicht benötigt wird und nicht existentiell bedroht wenn es denn plötzlich nicht mehr da ist.

unser Olli,

Eier, wir brauchen Eier 😉

Lg

Steuerzahler

Steuerzahler
Experte
76 Beiträge

@Zilch schon ok

Du kannst bei der App die Alarme auch bei den Favoriten einstellen.

Gehe dazu auf: Benachrichtigungen, Alarm Hinzufügen. Und dann, wie zuvor schon gesagt, Zielwert (Kurs) oder Kursänderung, in + und -, angeben.

Viel Spaß beim ausprobieren.

LG

Steuerzahler