Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage: Omikron treibt Börsianer vor sich her

1.071 ANTWORTEN

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

Vielen Dank @Zilch für den Beitrag über dein bisheriges Investorenleben. Im Gegensatz zu anderen habe ich ihn auch komplett gelesen - Mädchen schaffen sowas 😊. Ich fand ihn sehr interessant - du hast dich wirklich wahnsinnig reingehängt.

Die von dir genannten Aktien sind größtenteils auch in meinem Depot noch vorhanden und stehen auch auf meiner Nachkaufliste. Nvidia ist vorübergehend rausgeflogen, weil ich Gewinne mitgenommen habe.  Mit Derivaten muss ich mich nun wirklich endlich mal beschäftigen; das schiebe ich schon länger vor mir her.

Ich wünsche dir und allen anderen möglichst bald wieder steigende Kurse.

Viele Grüße

Amelia

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Danke @Amelia für dein nettes Feedback und dass du den ganzen Text gelesen hast!

Ich wünsche für uns alle ebenfalls wieder steigende Kurse und ruhigere Märkte 🙂 und dir weiterhin ein gutes Händchen. Nicht aufgeben, es gibt ja genügend Leute hier mit wirklich brauchbaren Ratschlägen 😉 🙂 

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Ach Leute,  kaum ist man mal zwei Tage nicht aktiv, schon werden in diesem Thread vier neue Bücher veröffentlicht....

Ich bin ein Freund kurzer Worte,  jedenfalls bei anderen, deshalb fiel mir gleich auf, dass der so inbrünsig zitierte Spruch natürlich lautet: " Der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen ist weil sie steigt"  nicht "wenn" was einen völlig anderen Sinn hätte.

Wenn man sogar bei seinem Kernargument derart nachlässig und unexakt ist, ist man am eigentlichen Thema nicht interessiert und hört sich lediglich gern reden.

Für so ein eitles Gegacker ist mir meine Zeit zu schade.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Der Moment, wenn man in jedem Posting stolz erwähnt, dass man eine ganz große Position Microsoft hält, ohne zu merken, dass das auf jeden Welt-ETF-Besitzer zutrifft...

Fast so unterhaltsam, wie ständig zu argumentieren, dass "junge" Anleger keine Ahnung haben können, aber gleichzeitig erzählt, dass man manche Aktien vor vielen Jahrzehnten gekauft hat. Passt nicht wirklich zusammen.

Manchen Usern wünscht man, sie hätten ein paar Euros ihrer geliebten Dividenden in etwas sinnvolles investiert.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Glücksdrache 
Dankeschön für die Darlegung deiner Einstellung zur Rüstungs-Industrie!

Ich sehe das total anders. Rüstungs-Güter bringen überall auf der Welt viel Leid über die Menschen! Deshalb ist es für mich undenkbar, daran auch noch Geld verdienen zu wollen.

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

Nicht Rüstungsgüter bringen Leid über Menschen, sondern Menschen, die Rüstungsgüter falsch benutzen.

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

Da dachte ich wirklich noch heute Morgen, endlich diskutieren wir wieder auf einer Ebene des gegenseitigen Respektes und zum Nutzen aller Mitglieder.

Ich will diese ständigen unterschwelligen und gegenseitige Vorwürfe nicht mehr lesen.

Wenn Hass und Streit so brennen würde

wie Feuer, wäre das Holz nicht halb so teuer.

Ich storniere den Thread, dann erhalte ich zumindest keine weiteren Mailbenachrichtigungen.

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Au ja! Nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich bin der Nachbar von nmh, und glaubt mir: So einen Nachbarn zu haben ist voll ätzend. Der läuft ständig hochnäsig mit einem Grinsen durch die Gegend, weil er angeblich so unglaublich erfolgreich an der Börse und so reich ist. Und das nur, weil sein Haus größer ist als die Nachbarhäuser. Ein eingebildeter Mistkerl. Aber ich schweife ab. Ich wollte eigentlich sagen:

@evd ist klasse. Er schreibt, dass wir alle Schnappatmung bekommen würden, wenn wir wüssten, wieviele MS-Aktien er hat. Wow! Total sympathisch. Bestimmt bist Du unglaublich reich, und bestimmt sind alle anderen hier total arm und voll neidisch auf Dich.

Bestimmt ist auch nmh voll neidisch auf Dich. Er tut immer so, als ob er an der Börse erfolgreich ist, aber Du musst Dir nur mal sein Auto anschauen. So eine Rostlaube .... also, so wohlhabend kann der überhaupt nicht sein. Und er wäscht es auch am Wochenende nicht. Alle Nachbarn waschen am Wochenende ihre Fahrzeuge, nur nmh nicht sein Auto. Voll peinlich.

Sehr gut, @gvd, zeig uns allen, wie armselig wir im Vergleich zu Dir sind! Das ist voll sympathisch!!! Es ist schön, dass wir Tipps von jemandem bekommen, der so extrem viel Geld hat. Das tut gut, ist wirklich hilfreich und viel besser als die immer gleichen Sprüche von nmh. "Steineaktien, Stoffkurse, Verlust laufen lassen, Gewinne stornieren, Market-Management, bla bla bla", voll langweilig. Wenn überhaupt, hat nmh Glück, mehr kann es nicht sein. Wenn man den kennt so wie ich, wird es klar. Glück, nicht mehr.

nmh hat neulich mal geschrieben, dass mehrere Leute mit 7- oder 8-stelligem Aktienvermögen hier in der Community unterwegs sind. GLAUBT ER WOHL! Na, ich bin mir sicher, dass er sich selbst damit NICHT gemeint hat. Jedenfalls wenn man sein Auto sieht, bezweifle ich das. Ich glaube auch gar nicht, dass ausgerechnet nmh sowas überhaupt weiß, der alte Angeber. Der kennt die anderen doch gar nicht persönlich. Ich bin mir sicher: Außer @xvd gibt es hier keine wirklich reichen Anleger.

Um so schöner, dass @avd uns gnädig an seinem Reichtum und an seinen Dividenden teilhaben lässt. Das hilft ungemein.

Wie kommt es eigentlich, dass ich mitten in der Nacht kurz vor eins wach bin und hier poste? Naja, das Gebäude von nmh nebenan ist hell erleuchtet, und aus seinem Rechenzentrum kommt jede Menge Krach. Irgendwas Großes wird da gerechnet, hahaha. Ist doch eh immer dasselbe, aber unsereins kann nicht schlafen. So ein Wichtigtuer als Nachbar, nicht lustig.

Es ist wirklich schlimm. Hoffentlich zieht er bald hier weg.

Euch grüßt hochachtungsvoll

der total verarmte Nachbar von nmh

in München-Bogenhausen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@codiO  schrieb:

Nicht Rüstungsgüter bringen Leid über Menschen, sondern Menschen, die Rüstungsgüter falsch benutzen.

Aha. Folglich ist dann auch nicht die Pharma-Industrie in den USA an der Opioid-Krise schuld - sondern die Menschen, die Schmerzmittel falsch angewendet haben.
Merkwürdige Logik.
Edit: Ich präzisiere also meine Aussage:
Die Rüstungs-Industrie (und alle Anteils-Eigner von ihr) bringt Leid über Menschen, weil sie (relativ skrupellos) ihre Güter auch an Menschen verkauft, die damit militärische Gegner und auch Zivilisten töten und verwunden.
Edit2: Für mich ist das Thema damit erledigt. Ich habe alles gesagt, was ich zu sagen hatte.

Glücksdrache

Liebe Leute, hallo Community, 

leider muß ich schon um diese morgendliche Uhrzeit erneut meinen Vorsatz für das Jahr 2022 umsetzen als Friedenstaube (aka Blauhelm) unterwegs zu sein. Ich werfe deshalb die "gelbe Flagge" ins Spielfeld, die ein Foul signalisiert. 

Quelle: nfhs.org, feierte das 75-jährige Jubiläum der FlaggeQuelle: nfhs.org, feierte das 75-jährige Jubiläum der Flagge

Nur am Rande: Im American Football können auch Trainer die gelbe Flagge werfen. 

Ich bitte höflich darum die Forenteilnehmer noch einmal die Community-Regeln durchzulesen. Insbesondere auch @FakeAccount, @ehemaliger Nutzer- das ist teilweise schon herablassend gegenüber anderen Menschen. 

Ich beziehe mich hierbei ganz explizit auf die menschlichen Umgangsformen, den Kern des Miteinanders und wer es nachlesen will, der findet einen guten Beitrag vom Team. 

@SMT_Chris  schrieb:

Hallo und herzlich willkommen in der comdirect community. 

[...] 

Wie im „echten“ Leben wirst du auf die unterschiedlichsten Persönlichkeiten treffen. Das macht die Sache ja auch so spannend. Damit wir alle möglichst viel Spaß zusammen haben, legen wir dir ein paar einfache Regeln ans Herz.

[...] 

Bitte recht freundlich. Es ist allgemein bekannt, dass man seine Mitmenschen freundlich und respektvoll behandeln sollte. Wir wollen es nur noch mal erwähnt haben. 

[...] 

Leider halten sich nicht immer alle Menschen an diese Grundregel. Sollte es mal hart auf hart kommen, wende dich bitte an das Social-Media-Team. 

[...] 

Die Sache mit der Ironie. Oft werden Dinge anders verstanden als sie gemeint waren.

[...] 

[Neu] Gerüchte und Unwahrheiten, sowie unbestätigte Aussagen über andere Personen sind nicht erlaubt. 

[...] 

Euer Social-Media-Team

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen friedlicheren Sonntag. Und würde mich insbesondere freuen, wenn @Shane 1 und @haxo trotzdem den Beitragsbaum weiterhin aktiv begleiten. 

Ich jedenfalls lasse mich durch mutmaßlich trollartige Beiträge nicht einschränken. Da halte ich die Nase in den Wind, obwohl ich kein Kerosin im Blut habe. 

Ein Drache fliegt ja nicht mit Kerosin. 😉

Liebe Grüße

Gluecksdrache