Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitenwende in Japan: was man dort jetzt kaufen kann

55 ANTWORTEN

maddin808
Experte ★★★
619 Beiträge

Deswegen mache ich auch halbe halbe mit und ohne Hedge. Und weil ich gelegentlich unentschlossen bin.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.881 Beiträge

Schon mal darüber nachgedacht den Hedge selber zu bauen? EUR/JPY ist zum Beispiel im Hebelselect drin.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

hd11
Experte
96 Beiträge

Japan ist eine schöne Idee! A propos Kikkoman: Wie ist denn die Einschätzung zu den Aktien von Kikkoman und Hikari? Vielen Dank!

 

Paul

 

frustrierter
Experte ★★★
669 Beiträge

Ich habe @nmh Zertifikat in blau (SW26AN) mit den beiden xtrackern grün ungehedged (DBX1MJ) und schwarz gehedged verglichen

dann geht doch kein Weg am gehedgen vorbei ( LU0659580079)?,

 

frustrierter_0-1709107883131.png

 

wobei, schaut man auf die Kennzahlen

 

frustrierter_0-1709108311361.png

 

maddin808
Experte ★★★
619 Beiträge

@frustrierter Dollarama dazwischen?

frustrierter
Experte ★★★
669 Beiträge

Sorry,hätte ich erwähnen müssen,dass es watchlisten Einträge sind und ich Dollarama nicht löschen wollte

Micha_89
Experte
127 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

[...] dann geht doch kein Weg am gehedgen vorbei ( LU0659580079)?,

Das hängt eben davon ab, wie sich zukünftig der Wechselkurs EUR/JPY entwickelt. Geht es weiter in Richtung 170, 180 vielleicht sogar 200 oder mehr? Dann sollte der hedged ETF wohl besser laufen. Wenn es aber eher in Richtung 150, 140 geht, dann sollte der unhedged ETF Vorteile haben. Passiert mit der Währung gar nichts kommt es halt auf die Kosten im ETF an. Oftmals (ohne dass ich mir die beiden genannten ETFs angeshaut habe) sind hedged ETFs aber etwas teurer - hedging ist ja leider nicht umsonst

frustrierter
Experte ★★★
669 Beiträge

Und was sagt uns die Glaskugel

Von der Logik,könnte man meinrn,wenn sich die jap..Wirtschaft erholt,steigt der Yen und @nmh hat mit seinem Swan alles richtig gemacht.

hd11
Experte
96 Beiträge

Ich gehe davon eher aus dass der Aufwaertstrend im JPYEUR weitergeht. die Lage seit 2020 ist klar.

 

Wie sieht's denn eigentlich mit Toyota aus?

 

Paul

 

frustrierter
Experte ★★★
669 Beiträge

D.h.Jap wertet auf und kein Hedge