Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitenwende in Japan: was man dort jetzt kaufen kann

55 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

Bei mir kam gestern noch eine geringfügige Menge NIPPON SANSO HOLDINGS(857546) ins Depot. Sanso ist in etwa in der gleichen Branche wie Linde oder Air Liquide.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Matzilein
Experte ★★
436 Beiträge

Da hier bereits die Namen Chugai Seiyaku und Daiichi Sankyo gefallen sind: vergleicht mal die Charts auf 1 Jahr und auf 5 Jahre. Für welche Aktie soll man sich entscheiden und nach welchen Kriterien, wenn man nicht beide kaufen möchte?

cd5.jpgcd1.jpg

Matzilein
Experte ★★
436 Beiträge

Da wir hier beim Vorstellen sind: Renesas. Eine Tech-Aktie mit gutem Lauf.

Das Informationsangebot bei comdirect ist auch hier bescheiden.
Bei aktien.guide erfährt man mehr, zudem ist das Chartbild freundlicher.

ren.jpg

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@Matzilein  schrieb:

Da wir hier beim Vorstellen sind: Renesas. Eine Tech-Aktie mit gutem Lauf.

Das Informationsangebot bei comdirect ist auch hier bescheiden.
Bei aktien.guide erfährt man mehr, zudem ist das Chartbild freundlicher.

Wenn du bei Comdirect den passenden Börsenplatz wählst, bekommst du dort auch eine längere Historie im Chart, z. B. Frankfurt.

Aber Vorsicht, der Chart ab 2003 sieht gar nicht mehr so freundlich aus 😉

Ghost_69
Autor ★★
11 Beiträge

Vielen Dank @nmh für die tollen Beiträge, Sternenlisten und andere hochinteressante Auswertungen.

Bitte wie bekomme ich einen Hinweis, wenn es neue Beiträge gibt,

wenn ich so wie hier etwas geschrieben habe, bekomme ich eine Email.

Ghost_69 

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Ghost_69 

Mein Nachbar nmh lässt sehr herzlich Danke sagen für Dein Lob und Dein Interesse.

Einerseits kann man möglicherweise einzelne Autoren "abonnieren". Wie das geht, hat nmh hier verraten. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das technisch problemlos funktioniert.

Andererseits poste ich in der Regel in einigen zurückliegenden Sternelisten Hinweise, wenn nmh einen neuen Thread gestartet hat. Immer wenn Du - wie jetzt - einen Kommentar unter einem nmh-Beitrag schreibst, "abonnierst" Du den Thread, und wirst dann automatisch informiert, wenn es neue Artikel von nmh gibt.

Eine echte Möglichkeit, Autoren zu folgen, ist laut comdirect nicht geplant. Denn dann würde nmh der Erfolg ja zu Kopf steigen, und er würde völlig abheben! Allerdings ist in den nächsten Monaten eine neue Funktion hier in der Community geplant, die besonders den nmh-Fans sehr gefallen wird. Lasst Euch überraschen!

nmh hat hier schon angedeutet, dass kurz vor Ostern möglicherweise wieder eine Sterneliste kommt. Schau also gerne in einigen Tagen mal wieder hier rein.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Ghost_69
Autor ★★
11 Beiträge

Vielen Dank FakeAccount,

gute Autoren würden doch dazu angetrieben noch mehr zu schreiben,

ich finde das gut.

Kurz vor Ostern eine neue Sternenliste, da freue ich mich jetzt schon drauf,

sozusagen auf das Osternest mit vielen bunten Eiern und Überraschungen.

Ghost_69 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Was soll eigentlich der Blödsinn mit fake accaount?

marcus_mit_c
Experte ★
196 Beiträge

@Ghost_69, du kannst dir deine kostenlose Email-Benachrichtigung selbst bauen. Wie, habe ich hier erklärt. Funktioniert seit Jahren wunderbar. Viel Spaß.

HaPa
Experte ★
189 Beiträge

Ordentlich fördern ist gut - ich war mit ca. 40 Leuten in einem Informationsgespräch zum Einstieg bei Keyence im Vertrieb (in Deutschland ist auch nur Vertrieb).

Von diesen Gesprächen gibt es mehrere die Woche und Keyence sucht MASSIG Leute. 

Überhaupt gilt Keyence als Vertriebsschmiede...für mich eher als penetrant. Wenn man mal jemanden ärgern will, dann wirft man seine Visitenkarte auf der Messe am Keyence-Stand ein...

Insgesamt scheint Keyence damit aber erfolgreich zu sein.

Gerade im Bereich Qualitätskontrolle und wie angesprochen Kameras sind sie echt spannend. 

Eine 3D Kamera dient hierbei zB für einen Roboter dazu, Teile als Schüttgut in einer großen Box zu identifizieren, sodass diese gepickt werden können. 

Ich finde die Aktie daher sehr spannend, eben weil ich auch Berührungspunkte habe.