Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.217 ANTWORTEN

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

@digitus  schrieb:

@SiRoBo: Ich verstehe ja den Hang zu Legenden, aber abgesehen davon: Was lässt dich hoffen, mit dieser Aktie eine nennenswerte Rendite zu erzielen?!

Naja 🤔 

IMG_1007.jpeg

Siehe Traderfox

Rostam1
Experte ★
135 Beiträge

@SiRoBo: Ich verstehe ja den Hang zu Legenden, aber abgesehen davon: Was lässt dich hoffen, mit dieser Aktie eine nennenswerte Rendite zu erzielen?!

Der Chart sieht doch echt gut aus, da gibt es doch nichts zu meckern?!

-------------------
"The mass of men lead lives of quiet desperation."
Henry David Thoreau

CurtisNewton
Legende
4.851 Beiträge

Ferrari ist einer der wertvollsten Marken. Dagegen hat Porsche Pferdekutschen Niveau (nicht in Bezug auf die Qualität der Autos, sondern auf die Marke).

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

SiRoBo
Experte
122 Beiträge

Ja, ich hatte schon ein paar Autowerte im Depot und die sind alle wieder rausgeflogen — als Crash Kauf glücklicherweise mit einer guten Bilanz.

Typischerweise sind das volatile Zykliker mit quasi dauerhaft einstelligem KGV wegen angeblich hohen Entwicklungskosten, Blabla und sowieso:

Höchst komplexe Logistikunternehmen und 3-schichtige Zuliefererdompteure mit Werbeversprechen auf Faktenniveau wie für Parfum. Industrie- werden in Kosumgüter umgewandelt, um den Ansprüchen von People Mover bis täuschend echt erscheinendem „Luxury Concept“ im Volumenmarkt gerecht zu werden. Mission zusammen mit den hauseigen betriebenen Banken: Den Kunden für ein echt teures Produkt, das sie nicht brauchen, sogar die Kohle aus der Tasche zu ziehen, die sie noch nicht dort haben und die in einem ComDirect Depot viel besser investiert wäre.

Und die längerfristige Kurshistorie ähnelt der des Kurs-DAX: Seitwärts bis in alle Ewigkeit.

Wer da schon immer mal kaufen wollte: Die Kurse der typischen Autowerte wie BMW, Mercedes, Stellantis oder Volkswagen stehen mal wieder günstig, wie so oft und eigentlich fast immer. 🥴😜

Nein, da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und steht für mich im gleichen Stall wie Hermès International. ✌️

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

die Kursentwicklung seit seit 2016 (so weit zurück liefert der Informer) sieht nun nicht so schlecht aus. Denk dir mal die Branche weg und dann scheint das doch ein Wert zu sein, der so schlecht nicht läuft. Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen 🙂

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Leo P. Old, @Rostam1 , @SiRoBo , @microsparer , @CurtisNewton: Ihr habt alle Recht. Ich weiß nicht, was für eine Ansicht des Charts ich da hatte 🙄. Pferdeäpfel auf den Augen 😜.

Grüße,

Andreas

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@SiRoBo 

eine sehr gute Entscheidung, wie ich meine.

Mam, die sie schon seit ewigen Zeiten hält, ist seehr zufrieden.

Hört sie diesen Namen wird ihr ganz warm um´s Herz.

Neben den Papieren besitzt sie noch einen < in Mini> in gelber ☝️ Orginalfarbe, mit Unterschrift von Enzo 😊

Ferrari, ist Leidenschaft, Herz & Gefühl.

Viel Erfolg

Grüße

Daniel

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

@microsparer  schrieb:

[...] Denk dir mal die Branche weg [...]

Das sollte man auf jeden Fall. Ferrari ist IMHO nicht als Autobauer einzuordnen, sondern bei den Luxus-Spezialitäten. Immerhin musst Du mittlerweile für bis zu 40 Millionen dort eingekauft haben, um an die neusten VIP-Karren zu kommen. Davon träumen unsere/andere/alle klassischen Autobauer. 🤗

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Guten Morgen @Leo P. Old 

nun ja, ganz so heftig ist es nicht 😉

Aber es stimmt, die haben da schon so ihr Verkaufssystem, Inklusiv ihrer berühmten schwarzen Liste, die aber auch nicht immer stimmt.

Auch was einige denken, dass jedes Fahrzeug was noch in der Produktion ist "versprochen" sei ...na ja 😊

Es ist auch hier wie im richtigen Leben "wie Mann/Frau ruft, so die Antwort" 😇

Anmerkung;

wirklich bequem usw. sind sie alle nicht <ausnahme Purosangue>

...aber für von Düsseldorf nach Köln, reicht es 😉

Grüße

Daniel

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Guten Morgen @Leo P. Old 

nun ja, ganz so heftig ist es nicht 😉

Nunja... Hier ganz unten: "All in all, to buy something like the most recent Ferrari F80, you would need to shell out anywhere between $25 million and $40 million."