Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.224 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Danke, @Leo P. Old, solider und humorvoller Konter! Chapeau! 😁

Grüße,

Andreas

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Leo P. Old 

so, Stopkurs wurde bei 173,xx gesetzt 😊

Und nun mit Freundin und Kids ab ein paar Tage zum Blausee.

Schönes Wochenende und gute Geschäfte

Grüße

Daniel

simmhh
Autor ★★★
70 Beiträge

Zuletzt gekauft:

1) Nvidia - Nachkauf

2) AST SpaceMobile - im Zockerdepot, final aufgestockt. Vielleicht geht die Wette in 5+ Jahren auf. 

Etwas Cash ist noch verfuegbar, etwas mehr sollte LVMH ausgestoppt werden. Potenzielle Kaeufe:

1) LYX0AG (World ETF) - Einzelaktien laufen momentan extrem gut, etwas Rebalancing steht auf dem Plan

2) Broadcom - Nachkauf

3) Dividendenaktien aufstocken - Allianz, McDonalds & Pepsi

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Respekt, wenn du alles wie beschrieben gecheckt hast. Ich kenne den Torsten vom Aktienfinder gut und schätze seine ausführlichen Analysen. Fazit bei IES. Die Aktie ist stark überbewertet . Für mich absolut kein Kauf. 

Du kannst ja mal nach einem Jahr oder länger über den weiteren Kursverlauf berichten. Ich wünsche dir viel Glück. 

Ich halte mich weiter an die Weisheiten der alten Männer, Kosto und Warren. Warren: Der dümmste Grund , eine Aktie zu kaufen, ist, wenn sie steigt.

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

@hvd  schrieb:

[...] Fazit bei IES. Die Aktie ist stark überbewertet . Für mich absolut kein Kauf. 

Das schrieb ich ja schon bei der Vorstellung der Aktie. Gut 60% über GD200 ist auch keine Kaufempfehlung für eine volle Position. Aber für einen Fuß in der Tür - das entspricht bei mir ca 1/3 einer vollen Position -  ist das für mich durchaus in Ordnung.

Du kannst ja mal nach einem Jahr oder länger über den weiteren Kursverlauf berichten. Ich wünsche dir viel Glück. 

Ich halte mich weiter an die Weisheiten der alten Männer, Kosto und Warren. Warren: Der dümmste Grund , eine Aktie zu kaufen, ist, wenn sie steigt.

Und genau das finde ich ja uA hier im Forum so spannend. Alle, wir wir hier zugegen sind, handeln auf meist vollkommen unterschiedliche Weisen. Ich zB habe in den letzten 5-6 Jahren keine einzige Aktie gekauft die fällt. Jeder einzige Wert war idR an einem Zwischenhoch. Und trotzdem haben sich die meisten gut entwickelt und das Depot geht im Schnitt mit ca 30%/Jahr bergauf 🤠

Übrigens: Zu Warren fällt mir dieser Artikel ein, der das mit den Kursen etwas erklärt: https://www.intelligent-investieren.net/2024/10/kissigs-borsentheater-warren-buffett.html?m=1 

Natürlich sind Werte nach dem Kauf auch schon abgestürzt oder haben sich böse seitwärts entwickelt: SEA LTD CL.A(ADR)/1(A2H5LX) zB ist so ein Wert, den ich immer bei Höchstkursen gekauft habe und der danach böse abgestürzt ist. Und da ich recht ungeduldig bin, hat er zu einem guten Teil meine Verlusttöpfe gefüllt 😱. Aber in Summe funktioniert die Trendstrategie - wenn es denn eine ist - für mich eben sehr gut. Schauen wir mal, wie sich IES entwickelt - hoffentlich wirds kein zweites SEA LTD 😎

CurtisNewton
Legende
4.878 Beiträge

@simmhh  schrieb:

2) AST SpaceMobile - im Zockerdepot, final aufgestockt. Vielleicht geht die Wette in 5+ Jahren auf. 

AST war letztens im Zürcher Trend als Tradingtipp, allerdings mit Hinweis auf ein eher kurzfristiges Investment. Langfristig traut man der Branche wohl nicht zu viel zu. Das "No Pain No Gain" Kapital steckt bei mir bereits in D-WAVE QUANTUM DL-,0001(A3DSV9) da halte ich mal die Füße still.

@Leo P. Old  schrieb:

@hvd  schrieb:

[...] Fazit bei IES. Die Aktie ist stark überbewertet . Für mich absolut kein Kauf. 

Das schrieb ich ja schon bei der Vorstellung der Aktie. Gut 60% über GD200 ist auch keine Kaufempfehlung für eine volle Position. Aber für einen Fuß in der Tür - das entspricht bei mir ca 1/3 einer vollen Position -  ist das für mich durchaus in Ordnung.

Ja, das ist nicht wenig. Ich hatte neulich bei SWEETGREEN INC. A DL-,001(A3C7N2) ca. 90% über der 200 Tages Linie die Nerven verloren und die Gewinne mitgenommen. War natürlich auch wieder falsch, inzwischen steht die Aktie noch höher 😕

Wie man es macht, hinterher weiß man es dann doch besser.

Das entscheidende hast du ja schon vorher geschrieben, wenn die Kuh nicht fliegt kommt sie halt wieder vom Eis. Oder, wie Reinhard Mey einst intonierte,  Vielleicht hat man's begriffen, wenn man erkennt nicht jede große Liebe braucht auch ein Happy-End 

So, ins Depot gewandert sind heute dann

IES HLDGS INC. DL-,01(A2AKNG)  (Danke für die Vorstellung)

KINGFISHER LS-,157142857(812861)

Die letztere bringt noch eine nette, in Großbritannien quellensteuerfreie, Dividende mit.

2% Cash sind noch da und warten auf Anregungen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

simmhh
Autor ★★★
70 Beiträge

Bin selbstverstaendlich von AST ueberzeugt, sonst waere ich nicht investiert - das Risiko ist mir natuerlich bewusst.

Ich weiss nicht was beim Zuercher Trend erzaehlt wurde, aber mit dem Titel konnte und kann man kurzfristig, auch intraday, sehr viel Geld verdienen; allerdings bin ich bei jeglichem Optiontrading raus. Magst du vielleicht ein paar Talking Points aus dem Zuercher Trend zur Branche teilen? Danke!

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Ui, Bechtle wieder ein bisserl abwärts,

sicherlich hat unser Top Experte wieder nachgekauft 😁

Bevor es morgen an die Ostsee geht, wollte ich noch Gratulieren 😎

CurtisNewton
Legende
4.878 Beiträge

@simmhh  schrieb:

Magst du vielleicht ein paar Talking Points aus dem Zuercher Trend zur Branche teilen? Danke!

Sinngemäß dass gerade eine gewisse Euphorie die Kurse treibt, da die ersten Satelliten gestartet werden und die US Behörden die ersten Lizenzen für Low Earth Mobilfunk vergeben haben. Langfristig bestehen aber Zweifel an der Finanzierung, insbesondere  glaubt man dass AST frühestens im nächsten Jahrzehnt schwarze Zahlen schreibt und hat in Frage gestellt ob das Unternehmen solange durchhält bzw. ob durch Kapitalerhöhungen die bereits im umlaufenden Aktien nicht zu stark verwässert werden.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

@Pramax KONGSBERG GRUPPEN NK 1,25(888818) sind mir gerade mit `ner Einstiegsposition ins Netz gegangen. Der zweite norwegische Wert - mal sehen wie er läuft…