Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woher bekomme ich jetzt noch Sternelisten? -- Die große nmh-FAQ

191 ANTWORTEN

jones_ac
Autor
2 Beiträge

Auch ich bin schon viel zu lange passiver Mitleser von @nmh und habe mich dann erst vor kurzem Dank der fehlerhaften täglichen Verlustreports der ehemaligen Constellation Software Aktie hier angemeldet in der Hoffnung, eine Lösung zu finden.

Daher hier noch mal mein ausdrücklicher Dank an @nmh für all die lehrreichen Beiträge, die ich immer vollumfänglich verschlungen habe und natürlich auch vielen Dank an @FakeAccount der immer zuverlässig seinen Nachbar im Blick hatte.

Mein persönliches Highlight war die SWAN Liste und die Empfehlung zu Lotus Bakeries, die mir damals mit 3000 Euro pro Aktie schon extrem teuer vorkam…

Ich würde mich daher über eine Aufnahme in den E-Mail Verteiler wahnsinnig freuen.

Schöne Grüße aus dem bayrischen Nebel…

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

@jones_ac  schrieb:

Mein persönliches Highlight war die SWAN Liste und die Empfehlung zu Lotus Bakeries, die mir damals mit 3000 Euro pro Aktie schon extrem teuer vorkam…

Da bist du nicht der einzige, also mit zu teuer 🙂

Lessons learned, sinngemäß: Es hat einen Grund warum ein Ferrari teurer ist als ein Toyota.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Sushi
Autor
1 Beiträge

Auch ich habe es jetzt geschafft mich anzumelden und schließe mich gerne den vielen, vielen Posts an, mit einem riesengroßen Dankeschön an @nmh und @FakeAccount für all die tollen Inputs und humorvollen Beiträge. 

Ganz langsam wachsen auch in meinem Depot die kleinen Sterne und fangen an zu leuchten und ich würde mich sehr über einen Wink mit dem Zaunpfahl zu dem nmh-premiumminusGOLD-Newsletter freuen, damit noch weitere Sternchen dazu kommen.

Der Dank gilt auch der gesamten Community für den respektvollen Umgang miteinander, das ist heute nicht mehr selbstverständlich.

Viele Grüße aus dem meist sonnigen Rheinhessen

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@digitus  schrieb:

Lieber Glühwein-🐉 ... ähh ... @Glücksdrache 😉, ich habe dich nicht umsonst im Filterfile - könntest du bitte aufhören, im Dutzend dein "nmh überwindet die Linearität"-Tag zu verteilen?!

Bitte. Danke.

@Joerg78: Kann man auch Tags bestimmter Nutzer ausblenden 😝?!?

Der joerg78'sche Filter (https://community.comdirect.de/t5/website-apps/beitr%C3%A4ge-bestimmter-user-ausblenden/td-p/229785) wird ja durchaus kontrovers betrachtet - was ja okay ist.

Meiner Meinung nach kann, darf und muss das jeder für sich entscheiden ob er diese technische Hilfe nutzen möchte oder nicht. Es gibt Punkte die dafür sprechen und genauso gibt es welche die dagegen sprechen. Das muss jeder mit sich selber ausmachen.

Was jedoch ein falsches Argument ist: Die Meinungsfreiheit wird dadurch eingeschränkt: Eben nicht! Jeder der im Filter ist kann weiterhin seine Meinung herumblöken - nur muss ich den Dreck nicht mehr lesen.

Und mann muss ja nicht jeden der eine andere Meinung hat als man selbst wegfiltern - dafür gibt es ja schon asoziale Netze in denen das sehr gut gemacht wird und wo man in seiner Meinungsblase gestärkt wird. Kontroverse Diskussionen sind eine Bereicherung!

Aber wenn ich meine, dass einer nicht mehr alle Latten am Zaun hat und ich denjenigen in den Filter packe weil ich dessen Zeilen lieber schin technisch wegfiltere als dass ich das aktiv überscrollen muss dann ist das meine Entscheidung.

Aber was viel wichtiger ist: Wir sollten uns den Spaß und den hohen Informations- und Bildungsgehalt hier in der Community nicht von einzelnen fragwürdigen Individuen vermießen lassen!

Jeder muss für sich herausfinden und entscheiden wie er damit umgeht. Das gehört zum erwachsen sein und verantwortlichen Agieren mit dazu.

Ich freu mich daher weiterhin auf den gewinnbringenden Austausch mit anderne Communauten - zumindest mit denjenigen deren Zeilen ich hier lesen kann (was glücklicherweise die weit überwiegende Mehrheit ist)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Lotus bildet derzeit eine wundervolle Seitwärtsbewegung mit unterer Grenze 11.800€.

Kaufe heute nach 🙂

Danke @nmh für die Lehren und solche Schiebezonen zu erkennen. Und das bei Aktien die so schwankungsarm daher kommen, die ich auch nur dank dir kenne 🙂

Sonst wäre der Lotus Brotaufstrich immer nur ein Brotaufstrich und kein Kauf in die eigene Tasche 😉 

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

@digitus  schrieb:

Lieber Glühwein-🐉 ... ähh ... @Glücksdrache 😉, ich habe dich nicht umsonst im Filterfile - könntest du bitte aufhören, im Dutzend dein "nmh überwindet die Linearität"-Tag zu verteilen?!

Bitte. Danke.

@Joerg78: Kann man auch Tags bestimmter Nutzer ausblenden 😝?!?

Guten Morgen Community,

einfach nur das Protokoll einer vollkommen sinnfreien Aggression. David Goggins hat das vor Jahren super beschrieben. Und der User, dessen Namen ich niemals schreibe und der keinen Platz in meinem Kopf bekommt, sagt damit und mit ähnlichen Beiträgen sehr viel über sich und den Zustand der trennenden Medien aus.

Ich wünsche Euch allen erfolgreiche Transaktionen in diesen volatilen Zeiten. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Stellt Euch vor: der neue alte US-Präsident hat mich zu seinem Pressesprecher gemacht! MICH!!! Er sagt, er braucht jemanden, der verlässlich die echten Fakten erklärt und keine FakeNews. Mein großes Vorbild Steven Bannon hat andere Projekte (Gerüchte, dass er in der nmh-Redaktion angeheuert hat, kann ich weder bestätigen noch dementieren). Und Sean Spicer ist irgendwie untergetaucht, also werde ich es machen. Es sei denn, die großartige Melissa McCarthy hat doch noch Zeit.

Deswegen wird man auch von mir künftig weniger bei comdirect lesen.

Die Leserinnen und Leser des nmh-Newsletters haben unterdessen schon die sehr wechselhafte Qualität des Newsletters erlebt. nmh hat im Newsletter am Samstag drei Derivate für die US-Wahl empfohlen: PC7WK7 (DAX Put - Rohrkrepierer), SU7FSL (Vstoxx-Bull - Griff ins Klo) und SF575U (setzt auf Kursrückgänge bei US-Anleihen, also steigende Zinsen wegen Inflation wegen Trump, da hat nmh einen Zufallstreffer, das Papier steigt heute). Es steht 2:1 gegen nmh. Das zeigt klar, dass der Newsletter von nmh nichts taugt - gemessen daran, wie teuer er ist.

Hochachtungsvoll

der Pressesprecher von nmh

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Lieber @FakeAccount

Vielleicht richtest du auch noch einen Newsletter ein, der genau das Gegenteil von dem, was @nmh schreibt, empfiehlt? So liegt einer immer richtig, und wenn ihr euch die Redaktion teilt (Kostensparmaßnahmen!) haben die zumindest immer 100% 😉

Aber aufpassen nicht dass der Stundenlohn von ner Mark Fuffzig plötzlich mehr werden soll, wegen guter Leistung oder so ein Mist 😉

Die Empfehlungen für dieses eine Event waren vielleicht 2:1, aber ziehe mal hinzu wie stark nun die Sternelistenaktien angezogen sind. Dann steht es 2:7385785838263758595874749447 (auf Punkte wird bewusst verzichtet, Dramatik!).

Somit hat die Versicherung, als welche man die genannten Produkte sehen konnte, nicht gezogen. War aber ja auch nicht notwendig. In meiner Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich schon mehr eingezahlt als ich durch diese Produkte verloren habe. So ist das mit Versicherungen. 

Also bitte nicht auf @nmh rumhacken, er fühlt sich bestimmt schon schlecht genug

Edit: fast vergessen - Glückwunsch zum neuen Job!

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Tja, sehr schade - nach @nmh (der sich ja schon quasi verabschiedet hat und wohl nur noch per PM Newsletter-Anträge annimmt) wird man auch vom Pressesprecher noch weniger lesen. Diese Entwicklung war aber leider absehbar.

Aber Glückwunsch (oder Beileid? Man weiß es nicht...) zur "Beförderung" 😁

Viele Grüße,

Jörg

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Lotus bildet derzeit eine wundervolle Seitwärtsbewegung mit unterer Grenze 11.800€.

Kaufe heute nach 🙂

Danke @nmh für die Lehren und solche Schiebezonen zu erkennen. Und das bei Aktien die so schwankungsarm daher kommen, die ich auch nur dank dir kenne 🙂

Sonst wäre der Lotus Brotaufstrich immer nur ein Brotaufstrich und kein Kauf in die eigene Tasche 😉 

@Zilch 

"Kaufe heute nach"

Glückwunsch, wir haben es ja 😉

Läck misch en de Täsch 😎

Pitter

Unser einer muss heute ein paar Amis Vk. 😁