- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.09.2021 16:55
Hallo Community,
nur eine ganz kurze Frage: Ich brauche für meine Finanzberaterin einen Depotauzug, damit sie sich einen Überblick über meine ETFs und Aktien verschaffen kann.
Wenn ich´s hier in die Suche eingebe, bekomme ich nur den Weg zu meinen Kontoauszügen, um die geht es aber nicht.
Hat da jemand einen Wegweiser für mich?
Beste Grüße! 🙂
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.09.2021 17:39
Hast du denn schon mal einen Blick in deinen monatlichen Finanzreport geworfen? Am Ende findest du dort auch eine Aufstellung deines Depots...
Alternativ einfach dein Depot nach Excel exportieren, formatieren und ausdrucken. Fertig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.09.2021 17:46
@Hannamon schrieb:Hallo Community,
nur eine ganz kurze Frage: Ich brauche für meine Finanzberaterin einen Depotauzug, damit sie sich einen Überblick über meine ETFs und Aktien verschaffen kann.🙂
Und dann aufpassen, dass die "Finanzberaterin" Dir nichts schlechteres aufschwatzt, als Du jetzt im Depot hast....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.09.2021 18:48 - bearbeitet 11.09.2021 18:54
@HaBe schrieb:
@Hannamon schrieb:Hallo Community,
nur eine ganz kurze Frage: Ich brauche für meine Finanzberaterin einen Depotauzug, damit sie sich einen Überblick über meine ETFs und Aktien verschaffen kann.🙂
Und dann aufpassen, dass die "Finanzberaterin" Dir nichts schlechteres aufschwatzt, als Du jetzt im Depot hast....
Die Finanzberaterin will vielleicht nur spicken um eine gute Anlage für ihre beim Verkauf unrentabler Anlagen erhaltene Provision zu haben 😉
Nix für ungut, aber Finanzberater ist kein geschützter Begriff und auch (leider) kein Lehrberuf, infolgedessen darf sich jeder, der grad lustig und launisch ist, dieses „Titel“ s bedienen.
Es gibt mit Sicherheit auch seriöse, diese sind eine winzig kleine Minderheit im großen Haifischbecken.
Mir kräuseln sich die Nackenhaare bei diesem Wort.
Edit: Bitte auf jeden Fall nach der Art der Vergütung für die Finanzberaterin fragen.
Falls diese Provision bekommt bitte sofort einen netten Kaffeplausch beginnen und über alles andere reden, bloß nicht Finanzen.
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.09.2021 09:07
Hallo @Hannamon, ergänzend zu alles, was andere Foristas schon geschrieben haben: was erwartest du von der Finanzberatung, was du nicht auch hier in der Community erfahren könntest?
Es gibt zwei unterschiedliche Typen der Finanzberatung: die Provisionsfinanzierte, wo dir die beratende Person das empfiehlt, was ihr am meisten Provision bringt ( unabhängig davon ob es zu dir passt oder nicht) oder eine Honorarbasierte, wo du die Entlohnung der Beratung zahlst, aber dafür eine unabhängige Einschätzung erhältst, die in deinem Sinne ist.
Von ersterem Finger weg. Das zweite kostet halt Geld
Und dann gibt es noch viel Expertise hier in der Community, die man sich aber halt zusammen suchen muss.
Grüße und viel Erfolg,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.09.2021 09:14
...wobei der @digitus damit die dritte Art der Finanzberatung indirekt auch noch mit angebracht hat: Die Community hier durcharbeiten, sich selber weiterbilden und sich selber beraten! Das ist dann vollkommen unabhängig und die Anlageentscheidung extrem von Eigenziel & Eigeninteresse geprägt 😉
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.09.2021 09:35
@Crazyalex: na, sooo indirekt war der letzte Absatz jetzt nicht ... 😁
Und das Positive am Wissen-Erarbeiten ist, dass einem dann so schnell niemand mehr was vormachen kann 🙂
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.09.2021 09:48
@digituskein Widerspruch von mir dazu!
Ich wollte es lediglich noch etwas deutlicher herausarbeiten 😉
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.09.2021 15:36
Als Aktionär verschiedener großer Versicherungen muss ich darauf hinweisen, daß die Mehrzahl der Finanzberater ausserordentlich gute Arbeit leistet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.09.2021 18:17
@dg2210 schrieb:Als Aktionär verschiedener großer Versicherungen muss ich darauf hinweisen, daß die Mehrzahl der Finanzberater ausserordentlich gute Arbeit leistet.
😬
@dg2210muss das schreiben, weil ihm sonst die Dividende gestrichen wird 😝.
Grüße,
Andreas

- Kontovollmacht geben / Wertpapierkenntnisse in Konto, Depot & Karte
- Visa Kreditkarte: Neue Kreditkartennummer bekommen? in Konto, Depot & Karte
- Wie geht ein Teilverkauf beim Hebelselect? in CFD
- iOS App - Wo finde ich das Orderbuch? in Website & Apps
- Wo finde ich in der neuesten App die Geldautomatensuche? (IOS) in Konto, Depot & Karte