am 22.09.2024 22:53
Ich lese auch an mehreren Stellen 2,27%.
Dann ist noch die Rede von 10% Performance Gebühr. 😞
Nee danke, so etwas brauche ich wirklich nicht.
am 29.10.2024 18:35
Hallo liebe Dividendenfreunde,
ich habe auf der Seite von Global X, einem ETF-Anbieter der auch mal spezielle ETFs anbietet, ein paar gefunden, welche die Bedingungen von DIGITUS, monatliche Ausschüttung!) erfüllen. Leider werden diese bei Comdirect und bei ING nicht zum Kauf angeboten, weil, wie ING meldet, das Basisinformationsblatt nicht zur Verfügung gestellt wird.
Global X Superdividend REIT - A3D31S - SRET
Global X Superdividend HighDiv World - A3D3XT - SDIV
Global X Superdividend US - A1W9S8 - DIV
Global X Superdividend EAFE - A2DKJ5 - EFAS
Global X Superdividend Emerging Mkt - A3D3X1 - SDEM
Ich weiß natürlich nicht, ob das Basisinformationsblatt absichtlich oder aus Versehen nicht geliefert wird, aber mich würden ein paar dieser ETFs interessieren. Hier kommt noch die Übersicht der angebotenen ETFs von Global X, echte Spezialitäten darunter😄
https://www.globalxetfs.com/explore/
Schöne Grüße SR
am 29.10.2024 18:53
@Strike schrieb:Hallo liebe Dividendenfreunde,
ich habe auf der Seite von Global X, einem ETF-Anbieter der auch mal spezielle ETFs anbietet, ein paar gefunden, welche die Bedingungen von DIGITUS, monatliche Ausschüttung!) erfüllen. Leider werden diese bei Comdirect und bei ING nicht zum Kauf angeboten, weil, wie ING meldet, das Basisinformationsblatt nicht zur Verfügung gestellt wird.
Global X Superdividend REIT - A3D31S - SRET
Global X Superdividend HighDiv World - A3D3XT - SDIV
Global X Superdividend US - A1W9S8 - DIV
Global X Superdividend EAFE - A2DKJ5 - EFAS
Global X Superdividend Emerging Mkt - A3D3X1 - SDEM
Ich weiß natürlich nicht, ob das Basisinformationsblatt absichtlich oder aus Versehen nicht geliefert wird, aber mich würden ein paar dieser ETFs interessieren. Hier kommt noch die Übersicht der angebotenen ETFs von Global X, echte Spezialitäten darunter😄
https://www.globalxetfs.com/explore/
Schöne Grüße SR
... das sind alles US-Fonds. Die dürfen in Europa nicht an Privatanleger vertrieben werden. Unsere Regierung meint es wirklich ernst mit dem "Schutz der Bürger".
Gruß paba
am 29.10.2024 19:40
Hallo,
beim Global X NASDAQ 100 Covered Call (WKN A2QR39) je 10000,00 EUR ca. 80 EUR Ausschüttung pro Monat.
Hab den ETF seit Anfang des Jahres. Es klappt bisher ganz gut. Vor Steuer entspricht die Rendite pro Jahr etwa 12%.
Schwankungen des Nasdaq vollzieht der ETF etwa zu 50%. Nach oben und unten.
am 29.10.2024 20:26
Wenn ich das richtig verstehe, müsste Global X eine europäische Zulassung plus neue ISIN für diese ETFs beantragen?!
am 29.10.2024 20:50
@Strike schrieb:Wenn ich das richtig verstehe, müsste Global X eine europäische Zulassung plus neue ISIN für diese ETFs beantragen?!
... nur diese ETFs von Global X dürfen in der EU an Privatanleger verkauft werden. Sie haben alle eine ihrische Zulassung und ISIN.
am 29.10.2024 21:43
Erkennbar sind diese in der EU zugelassenen ETFs am Kürzel UCITS: das ist >>hier<< gut erklärt.
Grüße und gute Nacht,
Andreas
am 08.01.2025 22:55
Hallo,
es gibt einen neuen Fonds von der deutschen Fondsgesellschaft Sauren mit monatlich ausschüttenden Tranche . Das Listing findet gerade statt. Bei comdirect aktuell (noch) nicht zu kaufen.
Hier ist die von Sauren veröffentlichte PR-Meldung, die sich in diversen deutschen Medien finden lässt (in diesem Fall im Handelsblatt)
Hier die Infos direkt von der Sauren-Webseite
https://www.sauren.de/de/dachfonds/moderne-multi-asset-dachfonds/sauren-ruhestandsfonds/
Und hier direkt zum Factsheet
https://www.sauren.de/documents/LU1525525306/dailyFactsheet/de/
Besten Gruß!
am 09.01.2025 10:01
Den finde ich persönlich nicht so spannend, zum einen weil es noch keinerlei Historie über die Performance gibt und zum anderen sind mir 0,3% pro Monat (von was eigentlich, vom NAV?) zu mager.
Da ist mir z.B. der Allianz Global Investors Fund - Allianz European Equity Dividend AMg (H2-USD), LU1302929846 mit einer Dividendenrendite von 8,5% viel sympathischer.
am 09.01.2025 18:56
Der Allianz European Equity Dividend AMg (H2-USD) hat aber ein anderes Risiko Profil, das sollte man bei einem Vergleich beachten und nicht nur nach der Dividendenrendite gehen.