Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist los mit der Umweltbank-Aktie?

Dusty
Autor
1 Beiträge

Die Aktie der Umweltbank fällt und fällt. Was ist da los? Habe ich was verpasst?

14 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Ich möchte nur darauf hinweisen, wie wunderbar die 200-Tage-Line in den obigen Charts als Ein-/Ausstiegssignal funktioniert hat.

In der Tat... manchmal funktionieren auch einfache Indikatoren gut,

CurtisNewton_0-1728726584027.png

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Jaja, streu nur noch Salz in die Wunde 😭.

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@digitus  schrieb:

Ich habe [...] die Position noch immer, auch wenn ich den Sparplan inzwischen beendet habe.

Ich muss gestehen, dass ich mich mit der Umweltbank nicht auseinandergesetzt habe und ich weiß auch nicht aus welchen Gründen Du den Sparplan beendet hast. Wenn Du den Laden aber als vielversprechend genug betrachtest die Position weiterhin zu halten, vielleicht ist dann jetzt ein guter Zeitpunkt den Sparplan wieder zu starten?

Das eine nicht zu tun und das andere auch zu lassen scheint mir ein wenig Richtung Schockstarre zu gehen.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@GetBetter: Du weißt, wie man meine Ambivalenz diesbezüglich noch mal so richtig durchquirlen kann 😝.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Die Umweltbank ist Ende 2020 fulminat durchgestartet und profitierte enorm von Hype nach "grünen" Anlagen in Branchen den erneubaren Energie/Technologieanlagen. 
Die börsenmäßige Flaute der letzten zwei Jahre beim Thema und die entsprechenden Korrekturen bei den meisten Aktien der erneuerbaren Technologien hat dem Aktienkurs der Bank ebenfalls ordentlich zugesetzt. 

Mittlerweile dürfte diese Aktie für Freunde einer Turnaroundanlage interessant werden. Zudem eine Dividendenrendite von 6%. Ein nachhaltiger Aufwärtstrend ist m.E. aber noch nicht angelaufen. Bodenbildung!? Mal abwarten...... Wer jedoch einen Turnaround für realistisch hält, sollte m.E. Ddie Aktie halten und auf diesem Niveau ein Sparplan starten. Denn eine generelle Trendwende bei den Aktien der erneuerbare Technologien dürfte wieder Auftrieb geben. Das Thema ist m.E. nicht vom Tisch, zur Zeit aber noch nicht (mehr) im Fokus der Börse. Manchmal fängt auch der frühe Vogel mit Geduld wieder die Würmer.