Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

432 ANTWORTEN

Helmut 43
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ja bei Comdirect schon Reits gekauft. Und genau ein solcher Nachkauf ist jetzt auf einmal nicht mehr möglich. Das ist was eigentlich nicht sein kann.  Es wäre verständlich wenn es noch nie möglich gewesen wäre.

 

Gruß

Helmut

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Helmut 43  schrieb:

ich habe ja bei Comdirect schon Reits gekauft. Und genau ein solcher Nachkauf ist jetzt auf einmal nicht mehr möglich.


Ja, @Helmut 43, ist ärgerlich. Aber die comdirect ist im Bezug auf REITs etwas hartleibig, und darum bleibt Dir tatsächlich nichts anderes übrig als Dir ein Zweitdepot bei einem Marktbegleiter zu eröffnen*.

 

Grüße,

Andreas

 

* und dann diesen einen Posten, den Du jetzt nachkaufen wolltest, kostenfrei dorthin zu transferieren -  ich persönlich kaufe meine REITs bei TR.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Helmut 43,

 

Regulatorien können sich ändern. Daher kann es passieren, dass bei einigen Wertpapieren früher ein Kauf auch über uns möglich war. Dann wurden Anpassungen vorgenommen, wodurch ein Handel nun nicht mehr durchgeführt werden kann.

 

Viele Grüße

Jessica

Opa Karl
Autor ★
3 Beiträge

Die Verantwortung liegt für mich bei der Comdirect. Die gesetzlichen Vorschriften sind für die Konkurrenz die gleichen wie für die Comdirect. Bei der Konkurrenz kann man aber diese REITS handeln. Ich verstehe nicht, wie die Comdirect da die Schuld auf neue Regulierungen schieben möchte. Da machen Sie es sich etwas zu einfach und das sehen auch viele  Kunden so.

Viele Grüße 

Joerg78
Mentor ★★★
2.745 Beiträge

Das Thema wurde ja schon öfters diskutiert. Es gibt Vorgaben, die offensichtlich einen gewissen Interpretationsspielraum lassen; die Commerzbank/comdirect interpretieren die Vorgaben offensichtlich enger als andere Broker...

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Motofoxi
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Zusammen,

im vergangenen Jahr hatte ich diesbezüglich eine Vorstandsbeschwerde bei Comdirect eingereicht, wobei mir mitgeteilt wurde, dass sich Comdirect bei den Wertpapier-Einschätzungen zu 100 % auf den Dienstleister WM Datenservice verlässt. Eigene Einschätzungen der Comdirect finden nicht statt. Dies kann erklären, weshalb Comdirect so stringent verfährt und REITS, die bei Consors oder anderen handelbar sind, eben nicht anbietet. Es wäre zu diskutieren, ob man sich nicht mit WM Datenservice auseinander setzen sollte und somit den Mangel an der Quelle abstellt. Auch die übrigen Banken arbeiten mit disem Dienstleister zusammen, jedoch führen diese zusätzlich noch eignene Bewertungen durch. Das erkärt die sehr unterschiedliche Handhabe bei den einzelnen Banken.

Beste Grüße, Motofoxi

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @Opa Karl, es ist leider müßig, sich darüber zu ereifern.

 

Auch das SMT-Team kann an den Vorgaben nichts ändern, lediglich immer wieder den Unmut in die Abteilungen tragen.

 

Deswegen, wie bereits auch in diesem Thread mehrfach empfohlen, bleibt Dir nichts anderes übrig als ein REIT-Depot  Zweit-Depot bei einem Marktbegleiter zu eröffnen.

 

Ist blöd, wenn man eigentlich gerne alles aus einer Hand hätte, aber so funktioniert es auf dem umkäpften Markt der (Neo-) Broker.

 

Grüße,

Andreas

Pramax
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Übrigens: Marktbegleiter hieß früher Konkurrenz .

Marktbegleiter klingt für mich irgendwie wie betreutes Einkaufen.Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Marin
Mentor ★
1.175 Beiträge

@Motofoxi  schrieb:

Hallo Zusammen,

im vergangenen Jahr hatte ich diesbezüglich eine Vorstandsbeschwerde bei Comdirect eingereicht, wobei mir mitgeteilt wurde, dass sich Comdirect bei den Wertpapier-Einschätzungen zu 100 % auf den Dienstleister WM Datenservice verlässt. Eigene Einschätzungen der Comdirect finden nicht statt. Dies kann erklären, weshalb Comdirect so stringent verfährt und REITS, die bei Consors oder anderen handelbar sind, eben nicht anbietet. Es wäre zu diskutieren, ob man sich nicht mit WM Datenservice auseinander setzen sollte und somit den Mangel an der Quelle abstellt. Auch die übrigen Banken arbeiten mit disem Dienstleister zusammen, jedoch führen diese zusätzlich noch eignene Bewertungen durch. Das erkärt die sehr unterschiedliche Handhabe bei den einzelnen Banken.

Beste Grüße, Motofoxi


Sich wegen soetwas beim Vorstand beschweren – ernsthaft?

Wenn dein Vorschlag ist, den Mangel an "der Quelle" abzustellen, müsstest du bitte die Europäische Kommission in die Mangel nehmen. Diese ist nämlich für  MiFID 2 verantwortlich und nicht der WM Datenservice.

 

Der Grund für die Nicht-Handelbarkeit wurde hier von der comdirect mehrfach erklärt. Ja, das ist sehr ärgerlich, die Begründung aber zumindest nachvollziehbar. Erfahrene comdirect-Kunden wissen aber, dass man sich einfach ein Zweitdepot bei einem anderen Broker macht, anstatt hier auf entsprechende Verbesserungen zu warten.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Übrigens: Marktbegleiter hieß früher Konkurrenz .

Marktbegleiter klingt für mich irgendwie wie betreutes Einkaufen.Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax

 


Es gibt keine Konkurrenz. Es gibt nur Mitbewerber.