Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

marles
Autor ★
8 Beiträge

Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"

504 ANTWORTEN

Fabian308
Autor ★★
12 Beiträge

Ja, habe ich auch so gemacht: Gekauft über ING und dann direkt an Comdirect übertragen - verkaufen kann man die dann aus dem Depot.

Steini95

@digitus @Fabian308 

Danke euch beiden für die schnelle Hilfe 🙂

Dann werde ich das Wertpapier wohl woanders erwerben und dann transferieren... Habt ihr Erfahrungswerte wie lange das z.B. von Trade Republic zur Comdirect dauert?

 

Grüße

 

Fabian308
Autor ★★
12 Beiträge

ich habe glaube ich fünf Wertpapiere von ING übertragen, den Auftrag für alle fünf am gleichen Tag gestellt. Ausgebucht wurden glaube ich alle gleichzeitig. Vier Wertpapiere wurden ca. drei Handelstage später eingebucht, das letzte Wertpapier hat über eine Woche oder fast zwei Wochen gedauert. 

Nautilus

Gibt es denn Einschränkungen wie oft man ein Depot / Teile übertragen kann, bzw. kostet das was?
Sonst könnte man ja immer beim günstigsten kaufen und alles zur Comdirect übertragen 🤔

Nobka
Mentor
820 Beiträge

@Nautilusso könnte man es machen und mir ist jetzt nicht bekannt das der Übertrag Geld kostet. Die andere Frage ist ob man das Moralisch so machen möchte? Bei dem einen kaufen und dann zu dem anderen mit mehr Service übertragen, der ja mehr kosten hat. Muss jeder selber wissen, möchte das jetzt auch nicht bewertet haben.

Biermeister

@Nobka  schrieb:

Die andere Frage ist ob man das Moralisch so machen möchte? Bei dem einen kaufen und dann zu dem anderen mit mehr Service übertragen, der ja mehr kosten hat. Muss jeder selber wissen, möchte das jetzt auch nicht bewertet haben.


Der Comdirect entstehen dadurch mehr Kosten? Sorry aber das ist doch wohl ein Fall klarer Fall von Selber Schuld, wir WÜRDEN ja gerne bei der Comdirect die REITs zu höheren Kosten kaufen, aber sollen nicht aus mir unerfindlichen Gründen.

 

Wenn die ING & BNP Paribas das erlauben, kann da gesetzlich nichts gegen sprechen.

 

Ich bin total genervt, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gar nicht erst ein neues Depot eröffnet bei der Comdirect. Jetzt bleibt mir nur die "unmoralische" Wahl woanders zu kaufen und zu übertragen oder das Depot wieder einzudampfen da in (für mich) weiten Teilen nutzlos.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Biermeister: Kein Grund sich aufzuregen. Der Trend geht zum Zweit- oder Drittdepot. Niemand muss vollständig umziehen.

 

Auf mehreren Beinen steht man besser, und es kann sein, dass es irgendwann in ferner Zukunft etwas gibt, was die comdirect besser kann als die Marktbegleiter.

 

Red-Keep-Calm-Wallpaper

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

 

David71
Autor ★★★
70 Beiträge

Deshalb kaufe ich REITS nur noch bei einem IB Reseller (bei mir Captrader)... direkt an der Heimatbörse NYSE (Gebühren 2 USD).

Die Comdirect ist kompliziert. Meine Simon Property war auf einmal keine Aktie mehr sondern ein Fond, dann gingen bei der Dividende irgendwann keine Quellensteuer mehr ab (nach Anfrage bei Comdirect: ist ein Fond darauf bezahlen sie keine Quelle steuer)... gut für mich, bei der nächsten Dividende wurde die Quellensteuer von 15% wieder abgezogen... bis jetzt.

Ich habe mich derzeit an Captrader gewöhnt, auch an die TWS, und kaufe US Aktien nur noch hier. 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@David71  schrieb:

Deshalb kaufe ich REITS nur noch bei einem IB Reseller (bei mir Captrader)... direkt an der Heimatbörse NYSE (Gebühren 2 USD).


Neugierige Frage: Was kann Captrader, was ein Neobroker wie TR oder SC nicht kann?

Für die gängigen REITs brauche ich keinen Auslandshandel ...

 

Grüße,

Andreas

David71
Autor ★★★
70 Beiträge

Ich habe nie behauptet dass Captrader jedem Neo Broker überlegen ist. Ich wollte nur sagen dass wenn man mit einem Broker in eoner Hinsicht nicjt zufrieden ist, nichts im Wege steht um sich ein zweotes Depot anzuschaffen. Aktien an der Heimatbörse kaufen ist nicht jedermanns Sache. Ich tue es trotzdem, wenn es geht, und da sind IB Reseller am günstigsten