- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.10.2019 19:20
Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2021 18:33
Hallo zusammen,
ich habe ja bei Comdirect schon Reits gekauft. Und genau ein solcher Nachkauf ist jetzt auf einmal nicht mehr möglich. Das ist was eigentlich nicht sein kann. Es wäre verständlich wenn es noch nie möglich gewesen wäre.
Gruß
Helmut
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2021 18:42
@Helmut 43 schrieb:ich habe ja bei Comdirect schon Reits gekauft. Und genau ein solcher Nachkauf ist jetzt auf einmal nicht mehr möglich.
Ja, @Helmut 43, ist ärgerlich. Aber die comdirect ist im Bezug auf REITs etwas hartleibig, und darum bleibt Dir tatsächlich nichts anderes übrig als Dir ein Zweitdepot bei einem Marktbegleiter zu eröffnen*.
Grüße,
Andreas
* und dann diesen einen Posten, den Du jetzt nachkaufen wolltest, kostenfrei dorthin zu transferieren - ich persönlich kaufe meine REITs bei TR.
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2021 09:03
Hallo @Helmut 43,
Regulatorien können sich ändern. Daher kann es passieren, dass bei einigen Wertpapieren früher ein Kauf auch über uns möglich war. Dann wurden Anpassungen vorgenommen, wodurch ein Handel nun nicht mehr durchgeführt werden kann.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2021 09:17
Die Verantwortung liegt für mich bei der Comdirect. Die gesetzlichen Vorschriften sind für die Konkurrenz die gleichen wie für die Comdirect. Bei der Konkurrenz kann man aber diese REITS handeln. Ich verstehe nicht, wie die Comdirect da die Schuld auf neue Regulierungen schieben möchte. Da machen Sie es sich etwas zu einfach und das sehen auch viele Kunden so.
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2021 09:21
Das Thema wurde ja schon öfters diskutiert. Es gibt Vorgaben, die offensichtlich einen gewissen Interpretationsspielraum lassen; die Commerzbank/comdirect interpretieren die Vorgaben offensichtlich enger als andere Broker...
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2021 09:31
Hallo Zusammen,
im vergangenen Jahr hatte ich diesbezüglich eine Vorstandsbeschwerde bei Comdirect eingereicht, wobei mir mitgeteilt wurde, dass sich Comdirect bei den Wertpapier-Einschätzungen zu 100 % auf den Dienstleister WM Datenservice verlässt. Eigene Einschätzungen der Comdirect finden nicht statt. Dies kann erklären, weshalb Comdirect so stringent verfährt und REITS, die bei Consors oder anderen handelbar sind, eben nicht anbietet. Es wäre zu diskutieren, ob man sich nicht mit WM Datenservice auseinander setzen sollte und somit den Mangel an der Quelle abstellt. Auch die übrigen Banken arbeiten mit disem Dienstleister zusammen, jedoch führen diese zusätzlich noch eignene Bewertungen durch. Das erkärt die sehr unterschiedliche Handhabe bei den einzelnen Banken.
Beste Grüße, Motofoxi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2021 09:32
Hallo @Opa Karl, es ist leider müßig, sich darüber zu ereifern.
Auch das SMT-Team kann an den Vorgaben nichts ändern, lediglich immer wieder den Unmut in die Abteilungen tragen.
Deswegen, wie bereits auch in diesem Thread mehrfach empfohlen, bleibt Dir nichts anderes übrig als ein REIT-Depot Zweit-Depot bei einem Marktbegleiter zu eröffnen.
Ist blöd, wenn man eigentlich gerne alles aus einer Hand hätte, aber so funktioniert es auf dem umkäpften Markt der (Neo-) Broker.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2021 11:15
Übrigens: Marktbegleiter hieß früher Konkurrenz .
Marktbegleiter klingt für mich irgendwie wie betreutes Einkaufen.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2021 11:15
@Motofoxi schrieb:Hallo Zusammen,
im vergangenen Jahr hatte ich diesbezüglich eine Vorstandsbeschwerde bei Comdirect eingereicht, wobei mir mitgeteilt wurde, dass sich Comdirect bei den Wertpapier-Einschätzungen zu 100 % auf den Dienstleister WM Datenservice verlässt. Eigene Einschätzungen der Comdirect finden nicht statt. Dies kann erklären, weshalb Comdirect so stringent verfährt und REITS, die bei Consors oder anderen handelbar sind, eben nicht anbietet. Es wäre zu diskutieren, ob man sich nicht mit WM Datenservice auseinander setzen sollte und somit den Mangel an der Quelle abstellt. Auch die übrigen Banken arbeiten mit disem Dienstleister zusammen, jedoch führen diese zusätzlich noch eignene Bewertungen durch. Das erkärt die sehr unterschiedliche Handhabe bei den einzelnen Banken.
Beste Grüße, Motofoxi
Sich wegen soetwas beim Vorstand beschweren – ernsthaft?
Wenn dein Vorschlag ist, den Mangel an "der Quelle" abzustellen, müsstest du bitte die Europäische Kommission in die Mangel nehmen. Diese ist nämlich für MiFID 2 verantwortlich und nicht der WM Datenservice.
Der Grund für die Nicht-Handelbarkeit wurde hier von der comdirect mehrfach erklärt. Ja, das ist sehr ärgerlich, die Begründung aber zumindest nachvollziehbar. Erfahrene comdirect-Kunden wissen aber, dass man sich einfach ein Zweitdepot bei einem anderen Broker macht, anstatt hier auf entsprechende Verbesserungen zu warten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2021 11:56
@Pramax schrieb:Übrigens: Marktbegleiter hieß früher Konkurrenz .
Marktbegleiter klingt für mich irgendwie wie betreutes Einkaufen.
Gruß, Pramax
Es gibt keine Konkurrenz. Es gibt nur Mitbewerber.

- Termin für Visa Debit Folgekarte in Konto, Depot & Karte
- Unbefugte Hinterlegung meiner Kreditkarte bei google Pay? in Konto, Depot & Karte
- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Starmoney 15 Upgrade für Bestandskunden in Konto, Depot & Karte
- Wechsel von Onvista, 2 ETF´s zusammenlegen möglich? in Wertpapiere & Anlage