am 29.10.2019 19:20
Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 27.03.2020 17:52
Ich finde es erstaunlich dass einige Kleinanleger glauben sie könnten die comdirect dazu bringen bestimmte Wertpapier zu handeln.
am 27.03.2020 18:34
Das wäre ein ziemlich arroganter Standpunkt einer Bank, die sich ausdrücklich nicht nur an die Trading-Profis sondern auch an die Kleinanleger richtet.
Und wie heißt es so schön: Kleinvieh macht auch Mist ![]()
@Nordischgut: Warum äußerst Du Dich da so überheblich?
Grüße,
Andreas
am 27.03.2020 18:45
Ich bin auch ein Kleinanleger und kann nichts bewirken, daher ist mein Beitrag wohl nicht überheblich sondern realistisch. Wer erwartet denn noch im Ernst dass sich beim Thema REITs noch mal was ändert nach all den Monaten ?
am 27.03.2020 19:15
Grundsätzlich glaube ich auch, dass sich beim Thema REITs nichts ändern wird - es ist eine Entscheidung auf entsprechender Ebene getroffen werden (es gab sicherlich auch Gründe dafür), die wir als Anleger nicht unbedingt nachvollziehen können/müssen.
Aber ich sehe das ganz pragmatisch: Wenn ich sie hier nicht handeln kann, handel ich diese Wertpapiere eben woanders. Das ist doch wie beim Supermarkt: Frische Äpfel bekomme ich vielleicht eher bei Händler A, dafür hat Händler B bessere Birnen.
Hier allerdings auf Alternativprodukte wie ETFs zu verweisen ist vielleicht nett gemeint, aber: Wenn ich Äpfel (REITs) haben will, hilft mir der Hinweis auf Birnen (ETFs) eher weniger 🙂
In diesem Sinne schönes Wochenende!
Viele Grüße,
Jörg
am 27.03.2020 20:09
Mal ganz ehrlich Leute,
aber die gut gemeinten Ratschläge, dass man sich doch einen anderen Broker suchen kann, laufen doch ins Leere. Wenn eine Bank mit den entsprechenden Dienstleistungen wirbt, dann kann man auch erwarten, dass man alles auf eigene Gefahr handeln kann. Und nochmals für die Herrschaften, welche mit klugen Aussagen auftrumpfen wollen: Man konnte ja bereits jahreland fast alles handeln. Aber dann ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr. Das ist ganz was anderes, als wenn die Papiere noch nie handelbar gewesen sind.!!! Dann passen auch die schönen Aufforderungen seitens comdirect nicht, sich zum Broker des Jahres wählen zu lassen. Meint ihr nicht auch, dass das schon etwas paradox ist?
am 28.03.2020 16:30
Ist irgendwie nicht ganz einfach, wenn man nicht vorab weiß, welche Reits überhaupt noch handelbar sind.
Deswegen die Frage an die Runde.
Welche der folgenden Reits sind bei der comdirect noch handelbar?
A2PXS1 Diversified Healthcare Trust
A1J78V EPR Properties
A1156H Scentre Group
884625 LTC Properties
am 28.03.2020 19:59
Bei TR gehen 1, 3 und 4 ![]()
Grüße und schönes Restwochenende,
Andreas
am 29.03.2020 20:13
Mal abgesehen von Eurem kleinen Problem:
Ich denke für die vielzahl der Kleinanleger ist TR der schlechtere Broker im Vergleich zur codi. Guckt doch nur mal wie viele WP´s, Börsenplätze und Livetrading Partner die codi hat und wie viele TR.
Da muß ich leider auch denken das die paar Reit Kunden, vom Volumen bei der codi nicht auffallen. Das holen die weniger spezialisierten Kunden wieder raus.
Die codi hat auch nie behauptet, die Eier legende Wollmilchsau unter den Brokern zu sein.
am 29.03.2020 20:35
@Goliath74 schrieb:Ich denke für die vielzahl der Kleinanleger ist TR der schlechtere Broker im Vergleich zur codi. Guckt doch nur mal wie viele WP´s, Börsenplätze und Livetrading Partner die codi hat und wie viele TR.
Sorry, aber da muss ich widersprechen: Gerade für Kleinanleger, ist TR mit der 1-Euro-Pauschale ideal, weil ich da eben schnell mal zwei Aktien für je 20 Euro kaufen kann ohne dass die Transaktionskosten gleich ein gutes Viertel des Aktienwertes ausmachen.
Grüße,
Andreas
am 29.03.2020 20:48
@digitus schrieb:
@Goliath74 schrieb:Ich denke für die vielzahl der Kleinanleger ist TR der schlechtere Broker im Vergleich zur codi. Guckt doch nur mal wie viele WP´s, Börsenplätze und Livetrading Partner die codi hat und wie viele TR.
Sorry, aber da muss ich widersprechen: Gerade für Kleinanleger, ist TR mit der 1-Euro-Pauschale ideal, weil ich da eben schnell mal zwei Aktien für je 20 Euro kaufen kann ohne dass die Transaktionskosten gleich ein gutes Viertel des Aktienwertes ausmachen.
Grüße,
Andreas
Was die Kosten angeht hast Du recht aber bei der Summer der Wertpapiere und Handelsplätze liegt die codi klar vorn.