am 29.03.2020 21:38
Ist hier zwar eigentlich nicht das Thema, trotzdem: Für Anwender ohne größere Ansprüche reicht der von TR angebotene Börsenplatz (LS Exchange) in den meisten Fällen problemlos aus.
Viele Grüße,
Jörg
am 01.04.2020 20:42
Guten Abend allerseits!
Für alle REIT-geplagten: Ich habe einen REIT gefunden, den ich bereits im Depot hatte und jetzt auch noch nachkaufen konnte: WHITESTONE REIT, WKN A1JJ6F .
Dieser zahlt - zumindest bis jetzt - monatliche Dividende.
Und ansonsten ist der Klassiker der monatlichen Dividende auch noch kaufbar:
Prospect Capital, WKNA0B746 .
Soll beides keine Kaufempfehlung sein, aber vielleicht ist es ja für manche interessant.
Gruß
der Klingenthaler
am 02.04.2020 22:33
@Klingenthal schrieb:Und ansonsten ist der Klassiker der monatlichen Dividende auch noch kaufbar:
Prospect Capital, WKNA0B746 .
Prospect Capital steht aufgrund der Dividenden-Rendite auch schon länger auf meiner Watchlist ![]()
Grüße,
Andreas
am 07.04.2020 16:37
Hallo,
wurde der Shannon Armstrong Infrastructure schon geprüft (A1T9C5), weiß das jemand? Konnte ich nicht finden und es kommt dieselbe Fehlermeldung im Frontend.
am 07.04.2020 17:00
Hallo @MightyTom und herzlich willkommen in unserer Community!
Mein erster Post an dich und gleich eine betrübliche Nachricht 🙁. Die WKN A1T9C5 wird bei uns nicht handelbar sein.
Gruß
Erik
am 07.04.2020 17:47
Hallo @MightyTom, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,
leider hat sich die comdirect aus dem REIT-Handel weitgehend zurückgezogen, sodass - wie Du aus dem Thread sehen kannst - sich viele Foristas diesbezüglich zu Mitbewerbern orientiert haben und dort ihre REITs handeln.
Hannon Armstrong Infrastructure (Du hattest in Deiner Frage ein "S" zuviel
) kann bei Trade Republic leider ebenfalls nicht, bei smartbroker aber gekauft (Kosten hier 4€/Trade) werden.
Grüße,
Andreas
am 07.04.2020 18:37
@digitus schrieb:Hallo @MightyTom, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,
leider hat sich die comdirect aus dem REIT-Handel weitgehend zurückgezogen, sodass - wie Du aus dem Thread sehen kannst - sich viele Foristas diesbezüglich zu Mitbewerbern orientiert haben und dort ihre REITs handeln.
Hannon Armstrong Infrastructure (Du hattest in Deiner Frage ein "S" zuviel
) kann bei Trade Republic leider ebenfalls nicht, bei smartbroker aber gekauft (Kosten hier 4€/Trade) werden.
Grüße,
Andreas
Sorry fürs "S", ich meine natürlich den Hannon![]()
Ist das Ding evtl. bei Consors handelbar, weißt Du das? Da war ich früher lange und war eigentlich ganz zufrieden.
07.04.2020 18:43 - bearbeitet 07.04.2020 18:43
07.04.2020 18:43 - bearbeitet 07.04.2020 18:43
@MightyTom schrieb:Ist das Ding evtl. bei Consors handelbar, weißt Du das? Da war ich früher lange und war eigentlich ganz zufrieden.
Ich habe jetzt nur bei den beiden Discount-Brokern geschaut, bei denen ich ein Depot habe. Zu Consors kann ich nichts sagen. Bei der ING ist Hannon Armstrong offenbar auch handelbar.
Grüße,
Andreas
am 14.04.2020 18:52
Ich habe jetzt von Comdirect eine Antwort bekommen
es liegt an
MiFID II
weiß der Geier was das ist
eine zusätzliche Prüfung
das war vor Jahren schonmal.
Was wird geprüft die Rets sind Imobilen Aktien was muß da geprüft werden ?
Wer prüft ?
Wie lange dauert die Prüfung ?
Ich habe einen Termin bei meiner Hausbank ,mal schauen was die dazu sagen.
Haben die schon geprüft ,bin ich weg
am 14.04.2020 19:02
Faktencheck – Ein Jahr MiFID II
Grüße,
Andreas