abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trump oder Harris?

36 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Reaktion der Märkte ist nicht überraschend, da sie unsichere Verhältnisse gar nicht mögen. Daher wirkt sich das klare Ergebnis natürlich gut aus. Hinzu kommt, dass der Senat sicher an die Rep´s fällt und die Wahrscheinlichkeit beim Repräsentantenhaus ebenfalls hoch ist. Das wären noch klarere Verhältnisse, die es schon lange nicht mehr gegeben hat und Trump könnte zwei Jahre wirklich durchregieren, was vermutlich ebenfalls honoriert wird.

Interessant finde ich, dass die Demoskopen mal wieder ziemlich daneben gelegen haben, während die Buchmacher das richtige Ergebnis in der Pipeline hatten. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass diese Umfragen mitunter auch etwas wunschgetrieben seitens der Umfragenden sind. Daher gebe ich darauf nicht mehr allzu viel. Falsche Prognosen haben wir hierzulande ja auch schon erlebt.

Vom Ergebnis her hatte FOX wieder die Nase vorn, die auch bei der letzten Wahl als erste den richtigen Sieger (Biden) ausgerufen haben. Der Sender scheint in dieser Hinsicht sehr gut aufgestellt zu sein.

Ich freue mich jedenfalls über das klare Ergebnis, was meinem Depot aktuell ein ordentliches Plus beschert. Wie zuvor gesagt, hatte ich keine Präferenzen und ich denke, dass die Reaktion bei einem klaren Sieg von Harris auch so ausgefallen wäre. Ein Desaster für uns Anleger wäre eine wochenlange Hängepartie (wie seinerzeit bei G.W. Bush) gewesen.

infosearch
Experte
85 Beiträge

1.Trump, denn jedes Land bekommt die Regierung die es verdient.

2.Kurze Erleichterungsrallye, denn das Chaos von Trump kennt man schon an der Börse.

4.Hab mein Sparplan-Termin vom 07.11. auf heute vorgezogen, weil ich darauf spekuliere heute günstiger zu kaufen als am 07.

Punkt 1.,2 und 4 sind genau so eingetroffen, damit wächst mein amerikalastiges Depot ein mü stärker, was will ich mehr

schau jetzt nur noch, wie sich der Rest meiner Aussage... Börse ist langfristig, politische Börsen regulieren sich selbst... entwickelt

ae
Mentor ★★★
3.307 Beiträge

@ae  schrieb:

Spannend 🤔

1. Ich glaube Harris gewinnt, weil ich mir das so wünsche. Noch ein Verbrecher an der Spitze einer Atommacht, nein Danke!

Glauben heißt nicht wissen! Und Wunschkonzert ist die US Wahl schon gar nicht 

2. Die Börse wird erstmal vom Sog des Strudels runtergezogen, weil Trump mit Consorten Chaos anstiften. 

Ätschipätsch! Erstens kommt es anders als man zweitens denkt

3. Wenn der Gegner gewinnt fällt Olaf aus der Starre in eine Schockstarre und der Eurostoxx ist im freien Fall 

Siehe Punkt 2!
Der Olaf ist erwacht und hat für seine Verhältnisse ganz wild um sich gefuchtelt. 

4.Etwas Cash angesammelt um endlich auch mal zum tiefsten Tief kaufen zu können. Ansonsten —> Etwas Wein und Schnaps im Keller gebunkert um mir die Situation schön zu saufen. 

Auch hier siehe 2. 

bleibt der Keller …

5. Hier schreibe ich ab: politische Börsen haben kurze Beine. Vielleicht schichte ich dann meine Krypto Zertifikate in BTC um

Mal schauen was in einem Jahr noch vom ersten Hype geblieben ist 🤷🏻‍♂️

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Floppy85
Mentor ★
1.094 Beiträge

Im Zweifelsfall werden die Verwerfungen bei einem Großteil der Menschen in den USA - aber auch Dt. - keine Auswirkungen haben, weil die Leute unterschiedlich vom Wandel und der Globalisierung partizipieren. Der klassische AfD-Wähler wird weiterhin sein Leben leben, weil er vielleicht in nem klein - oder mittelständischem Betrieb arbeitet (oder gar nicht arbeitet). Wem Vielfalt und eine heterogene Gesellschaft egal sind, weil er z.b. nur zu Hause rumhängt, oder auf Dorffesten und in seinem Schrebergarten seine Zeit verbringt, wird weniger betroffen sein wie jemand, der viel reist oder sich zivilgesellschaftlich einbringt.  

Leo P. Old
Experte ★
195 Beiträge

OT Wenn die kommenden 4 Jahre performancemäßig so werden wie die letzten drei Tage, finde ich Donald Duck vielleicht doch nur noch richtig, richtig, richtig schlimm - und nicht mehr richtig, richtig, richtig, richtig, richtig, richtig doll schlimm! 🤗 🎃

ppjjll
Experte ★★
367 Beiträge

Aktuell würde ich sagen Trump 😀

digitus
Legende
9.070 Beiträge

@Leo P. Old: Leider besteht Politik ja nicht nur aus den Auswirkungen auf die Börse ... 😁

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.