Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trade Republic stoppt Handel: Ist das noch legal?

84 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Traderepublic hat binnen kürzester Zeit, nicht mal ein halber Tag!, eine Bewertung von 1,1 Sterne bekommen.

Ist das geil!! 😄 Wo kann man bewerten? Danke!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.traderepublic.app

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Traderepublic hat binnen kürzester Zeit, nicht mal ein halber Tag!, eine Bewertung von 1,1 Sterne bekommen.

In den App-Stores 😉 Nachdem am Abend TradeRepublic den Handel von Gamestop ausgesetzt hat wurden die von Redditusern runtergevotet bis die Tasten glühen. Zwei, drei Stunden später war das Rating bei 1,1 Sternen.

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Zilch  schrieb:

In den App-Stores 😉 Nachdem am Abend TradeRepublic den Handel von Gamestop ausgesetzt hat wurden die von Redditusern runtergevotet bis die Tasten glühen. Zwei, drei Stunden später war das Rating bei 1,1 Sternen.

Ich finde dieses ganze Pseudodrama so unfassbar langweilig, ich könnte spontan ins Wachkoma fallen.

Meine erste Assoziation bei solchem Gedöns hat das in einem Satz, wenn auch unfreiwillig, schön zusammengefasst.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GetBetter ich hab dir jetzt drei Mal einen Daumen gegeben - danke 🙂 Sehr erheiternd 🙂

Ich muss @digitus insgesamt zustimmen. Ich konnte bei Smartbroker den Titel gar nicht handeln, einfach weil die ganzen Börsen im Eimer waren. TradeRepublic nun deswegen zu meiden, wegen einer Reaktion auf einen absoluten Ausnahmezustand, würde ich nicht machen. Aber jeder so wie er mag. 

Die ganze Situation, nicht nur um TR sondern um Gamestop und dass sich nun die Politik der Sache annimmt etc. pp., finde ich jedoch sehr interessant.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Wow, Elon Musk mischt auch mit - Gamestop-Rebellen treiben Dogecoin-Kurs

Habt Ihr, liebe Peergroup, schonmal was von Dogecoin gehört?

Grüße und gute N8,

Andreas

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Lachender Smiley

[knowyourmeme.com ist ja eine ziemlich furchtbare Website ... aber das gehört jetzt nicht hier her ...]

Gute N8,

Andreas

Giovannischonweiß
Autor ★★
16 Beiträge

@Gonzo71  schrieb:

Ich schaue nur zu - zum Mitspielen sind mir meine Nerven zu schade, aber das Ziel der Aktion finde ich doch gut.

Was ich hier noch nicht gelesen habe: RobinHood hat wohl in mehr als einem Fall schützend entschieden, deine Position zu verkaufen - ohne Genehmigung des Besitzers, natürlich. Spätestens DA ist eine Grenze überschritten, oder?

Aber definitiv...was ich wann (ver)kaufe, entscheide ich immer noch selbst! Stellt euch mal vor, ihr habt eine langfristige Buy & Hold- Dividendenstrategie mit Aktien von Firmen, die egentlich gut laufen, dann kommt irgendein Manipulator daher, lässt die Kurse "abstürzen" und anstatt die Sache auszusitzen, werden eure (grossen) Positionen mit hohem Verlust verkauft. Na danke!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Gonzo71  schrieb:

Was ich hier noch nicht gelesen habe: RobinHood hat wohl in mehr als einem Fall schützend entschieden, deine Position zu verkaufen - ohne Genehmigung des Besitzers, natürlich. Spätestens DA ist eine Grenze überschritten, oder?

Wo hast Du das gelesen?

Das wäre wirklich eine massive Grenzüberschreitung und Manipulation ... über Käufe und Verkäufe entscheidet DEFINITIV der Depoteigentümer und nicht der Broker!

Grüße und gute N8,

Andreas