Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trade kosten von 9,90€

62 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

die seinerzeit noch die Zahlen der inzwischen von uns veräußerten Ebase beinhaltet haben.

Damals hatte die comdirect bank ohne Ebase 2.091 Kunden gegenüber 2.873 Kunden im April 2020.

Und ich bin von der eBase zu euch - vom Regen in die Traufe 😉 😛 😄

War also schon immer irgendwie Kunde bei euch, wenn man so will 😉

Aber @Luckdax hat schon recht. Bei der DKB zahle ich zum Beispiel bis 10.000€ Ordervolumen pauschal die 10€ und auch das ist teuer.

Insgesamt betrachtet seid ihr schon recht teuer und ohne euren Neukundenrabatt - ohne den ihr wahrscheinlich nicht solch steigende Neudepots hättet - wärd ihr sicherlich nicht ganz so konkurrenzfähig.

Vielleicht ist hier wirklich eine Anpassung an die... wie nanntest du das doch gleich.... Marktbegleiter ratsam? 😉

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Ich weiß ich nerve: Aber ich werfe trotzdem mal wieder die 4,90€ Mindestorderentgelt als Möglichkeit in den Ring....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

Bei der ING zahlt man 4,90 € + 0,25% (kommt comdirect-Kunden bekannt vor), allerdings ohne ausgewiesenes Mindestentgelt. Kleinere Orders mache ich deswegen seit einiger Zeit dort.

Das ich entgegen aller Vorsätze vor einigen Tagen doch ein Depot bei TR eröffnet habe verschweige ich hier aber lieber Smiley (zwinkernd)

Für einen Einstieg in mehreren Tranchen, wie er mir momentan sinnvoll erscheint, ist es aber zumindest mal einen Versuch wert.

mcuri
Autor ★★
32 Beiträge

Das man an den Kunden- und Depotzahlen nicht unbedingt erkennt, dass die Kunden "abwandern" und bei günstigeren Brokern unterkommen, zeigt doch wohl auch mein Beispiel:

Habe lange alles über CD gehandelt, wo jetzt aber mein "Start"-Rabatt weg ist, mache ich Kurzfristtrades über Traderepublic (ist halt unschlagbar dafür) und die Sparpläne über Smartbroker. Trotzdem lasse ich mein Depot mit den längerfristigen Positionen bei CD einfach liegen, warum auch nicht?

Trotzdem dürfte damit klar sein, dass CD damit auf lange Sicht eben solche Kunden wie ich eher "verloren" gehen, auch wenn sie noch in der Depot und Kundenstatistik auftauchen und toll aussehen mögen.

Ich denke man sollte dringend über die 4,90 EUR Mindestorderentgelt nachdenken um den Anschluss an die Konkurrenz nicht weiter zu verlieren. Aber ich denke - auch im Hinblick auf die "Zwangs"-Fusion mit der CoBa - wird das nur Wunschdenken bleiben...

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Das ich entgegen aller Vorsätze vor einigen Tagen doch ein Depot bei TR eröffnet habe verschweige ich hier aber lieber Smiley (zwinkernd)

Für einen Einstieg in mehreren Tranchen, wie er mir momentan sinnvoll erscheint, ist es aber zumindest mal einen Versuch wert.

Das brauchst du nicht verschweigen 😉 Ohne Neukundenrabatt hätte ich ebenso gehandelt und ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich tun werde wenn der Neukundenrabatt weg ist.

Auf lange Sicht wäre das ein mittlerer vierstelliger Betrag, vielleicht sogar fünfstellig je nach Tradingvolumen, der da "verloren" geht wenn man hier anstatt bei einer günstigeren Konkurrenz handelt. Das ist eine etwas andere Hausnummer als die 1,5% bei kleinen Sparraten.

Aber die codi hat ja noch fast 8 Monate Zeit mich zu überzeugen 😉 😛

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Bei der ING zahlt man 4,90 € + 0,25% (kommt comdirect-Kunden bekannt vor), allerdings ohne ausgewiesenes Mindestentgelt. Kleinere Orders mache ich deswegen seit einiger Zeit dort.

Hat jemand von euch mittlerweile Erfahrungen mit Smartbroker gesammelt?

Da ich drauf und dran bin neben meinen "Renten-ETF-Sparplänen" doch noch in die ein oder anderen Einzelwerte einzusteigen denke ich mittlerweile auch über ein Zweitdepot nach. Ich sehe mich daher nach Anbietern mit gutem Preis-Leistungsverhältnis um. Es geht nicht darum das absolut billigste zu nehmen.

Es geht mir nicht einmal so sehr darum die Kosten, sagen wir mal die jährlichen Kosten, deutlich zu drücken.

Ich wäre gerne für den "Spass- und Ausprobierteil" meiner Investitionen etwas flexibler. D.h. die Kosten pro Trade sind doch ziemlich hoch.

Ich fände es sehr viel motivierender zu akzeptablen Gebühren auch mal mit einem "kleineren" Betrag von 600 oder 700€ irgendwo einzusteigen oder nachkaufen zu können. Einfach mal schneller wenn man ein paar hundert € "rumliegen" hat, vielleicht Ende des Monats noch etwas dazu kommt, investieren zu können.

Das macht irgendwie mehr Spass als sich umgekehrt denken zu müssen, damit es sich lohnt, warte ich jetzt wieder ein paar Monate...

Lange Rede, kurzer Sinn: für mein Empfinden sind die Gesamtkosten als Ganzes ganz ok, aber man ist durch die einzelnen Gebühren jeder Aktion zu unflexibel. Zumindest in Otto-Normal-Anleger Dimensionen.

Am allerliebsten wäre mir btw auch, wenn die Codi sich preislich etwas anpassen würde. Es müssten keine Kampfpreise sein, der Kampf ist eh nicht zu gewinnen. Aber für einen etwas besseren Kompromiss bei der Preisgesteltung gibt es vermutlich Möglichkeiten.

Gruß

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

Persönlich nicht, aber schau Dir mal diese Diskussion an, insbesondere ab hier.

willywupps
Experte ★
233 Beiträge

Diesen Thread unterstütze ich gerne! Auch mir sind die Trading Kosten der CD leider oftmals zu hoch, wenn ich sukzessive mit kleinen Tranchen in Werte einsteigen will / vorhandene Positionen ausbauen will. Für solche Trades ist mir CD schlichtweg zu teuer!  Was den breiten Markt anbelangt: Die allg. Kapitalmarktsituation wird auf Dauer auch hier bei uns in Deutschland viele Kleinsparer zu Kleinanlegern werden lassen - das hoffe ich zumindest, auch im Hinblick auf die private Altersvorsorge. Sehr viele Haushalte haben aber nunmal nur kleine Summen, die sie investieren können und wollen sich oftmals nicht über Sparpläne festlegen (auch wenn das in vielen Fällen m.E. ratsam wäre...). Ich bin sicher, dass attraktive (und wettbewerbsgerechte) Entgeltstrukturen hier zu einer Win-Win-Situation für alle Beteiligten führen würden. Dabei habe ich vor allem die Mindestentgelte für Kleinstanlagen von einigen hundert Euro im Auge... (Leider habe ich allerdings keine Vorstellung von der Stückkostenstruktur eines einzelnen Trades aus Sicht der Bank. Natürlich muss und soll auch hier Geld verdient werden.)

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@KeepMoving  schrieb:

Persönlich nicht, aber schau Dir mal diese Diskussion an, insbesondere ab hier.

Merci!

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.