Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

962 ANTWORTEN

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Für ETF-Trader / Sparplaner bis dato weitesgehend unbrauchbar, weil kaum handelbare ETFs. Für Aktien wegen der Ordergebühr natürlich interessant.

 

Viele Grüße

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Danke für deine Antwort. Genau das dachte ich mir natürlich, das es in erster Linie für den Handel mit Aktien interessant ist. Gerade wenn man nicht jeden Monat für 5000 € kauft. 

Ich frage mich nur wie seriös das ist!? Wieso zahle ich bei den "normalen" Anbietern 15 € und dort so viel weniger? Mich würden halt Vor- / Nachteile interessieren. 

Listener
Experte ★★
311 Beiträge

Dazu ist genau diese Woche ein Video auf dem YouTube Kanal Mission Money gekommen. Da sind so ziemlich alle wichtigen Themen beleuchtet. Angeblich soll es bei Dividendenzahlungen aus dem Ausland Gebühren geben, ansonsten gibt es nur 1€ Gebühren, wie angepriesen.

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@Listener  schrieb:

Angeblich soll es bei Dividendenzahlungen aus dem Ausland Gebühren geben


Nur um das zu konkretisieren: 

 

Unbenannt.JPG

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Danke euch für die Antworten. In dem Video von Mission Money ist die Funktion soweit erklärt. Die ist auch soweit klar. Auch die Gebühr für Dividenden bei ausländischen Aktien ist bekannt. Daher ist es wohl für Buy&Hold noch nicht uneingeschränkt geeignet. An dieser Gebühr für Dividenden wird aber wohl gerade gearbeitet und diese soll auch wegfallen!?

Die Fragen bleiben:
Ist sowas seriös? Wie kommt der gigantische Unterschied bei den Kosten, etwa zur ComDirect, zustande? Wieso bezahlen immer noch so Viele so viel, wenn es doch für 1 € angeboten wird? Nutzt die App jemand hier?

PS: Was kostet es eigentlich eine Aktie von einem aufgelösten Depot in ein anderes Depot zu schieben?

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@Sempiternal  schrieb:

PS: Was kostet es eigentlich eine Aktie von einem aufgelösten Depot in ein anderes Depot zu schieben?


Ein innerdeutscher Depotübertrag ist auf jeden Fall kostenlos für Dich. Deine anderen Fragen kann ich Dir mangels persönlicher Erfahrungen nicht beantworten. 

Listener
Experte ★★
311 Beiträge

Ist sowas seriös?

-> Dank deutscher Bankenlizenz würde ich auf Ja tippen

Wie kommt der gigantische Unterschied bei den Kosten, etwa zur ComDirect, zustande?

-> Ist im Video erklärt.

Wieso bezahlen immer noch so Viele so viel, wenn es doch für 1 € angeboten wird?

-> Weil es für die meisten Leute schon etwas besonderes ist, bei einer Direktbank ihre Geschäfte abzuwickeln.

Nutzt die App jemand hier?

-> Ich nicht

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Bedeutet:

Ich kaufe über diese App für 1 € und übertrage dann kostenlos zur ComDirect?

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Finde ich zwar unsportlich, kann man aber so machen.