Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top Preis ETFs 2021?

julbln
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist bekannt, ob die aktuelle Top-Preis ETF Aktion über den 31.12.2020 hinaus verlänegrt wird? https://kunde.comdirect.de/geldanlage/top-preis-etfs.html

Konkret bezieht sich meine Frage auf die ETFs mit den WKNs

A2N6TH sowie LYX0YL 

 

Vielen Dank! 

182 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@julbln  schrieb:

Ja, das Herumgespringe zwischen den Top-Preis ETFs hier macht sicherlich keinen Sinn, weil in 30 Jahren vermutlich die Welt und Konditionen ohnehin komplett anders aussehen werden. Für den Moment würde ich dann aber eher zu einem Mitbewerber (bspw. Smartbroker) wechseln. Hier hat man ab 400 € pro Monat eine Gebühr von 0,2 %. Da ich auch sukzessive den monatlichen Sparbetrag erhöhen möchte (voraussichtlich auf bis zu 750 €/Monat im Laufe des Jahres), kommt hier schon etwas zusammen. 


Dann würde ich jeden Monat händisch kaufen und ohne Gebühren ab 500€ einkaufen.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

Die jährliche Diskussion über Sinn und Unsinn von ETF-Hopping wegen ein paar Euro fuffzig im Jahr kommt ja so zuverlässig – ja, wie was eigentlich?

Egal. Jedenfalls kommt sie. Und die Pro- und Contra-Argumente sind auch immer die gleichen.

 

In diesem Sinne versuche ich euch die Sache mal etwas zu erleichtern indem ich einfach auf die entsprechenden Threads der letzten Jahre hinweise.

Hier geht's lang:

 

Alles (!) was in diesen Diskussionen gesagt wurde ist unverändert gültig. Einzig die Liste der Top-Preis-ETFs variiert von Jahr zu Jahr, die wird aber sowieso frühestens in den letzten Tagen des Jahres bekannt gegeben, so dass sich die Nachrichtenlage in den kommenden rd. sieben Wochen wohl nicht ändern wird.

 

Ich denke nicht, dass es nötig sein wird, die einzelnen Beiträge unter der neuen Überschrift 2021 nochmal alle abzuschreiben Smiley (zwinkernd)

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Ich denke nicht, dass es nötig sein wird, die einzelnen Beiträge unter der neuen Überschrift 2021 nochmal alle abzuschreiben Smiley (zwinkernd)


Och komm, sei doch kein Spielverderber!

 

Wir haben noch garnicht mit der "ich will unbedingt, dass der ETF mit der WKN 471111 ein Top-Preis-ETF wird"-Aufzählung angefangen ... Smiley (zwinkernd)

 

<d&c>

 

Grüße,

Andreas

 

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

Verdammt, wo ist mein Schreikissen jetzt wieder?  Smiley (überglücklich)

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@GetBetter suchst du noch die Diskussionen raus, die während des Jahres waren? 😉

Und bedenke, neue Konkurrenz (Broker) ist auf dem Markt 😉 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

Führe mich nicht in Versuchung... Smiley (zwinkernd)

julbln
Autor ★
4 Beiträge

Danke für die Übersichten der letzten Jahre. Ich sehe ein, ich hätte vorher auch mal die Suche bemühen können 😉 Dann gedulde ich mich noch bis zum Ende des Jahres und entscheide dann, wie es weitergeht 🙂 

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@julbln du wirst schon deinen Weg gehen 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Verdammt, wo ist mein Schreikissen jetzt wieder?  Smiley (überglücklich)


Ist das sowas wie ein Lachsack? Lachender Smiley

 

Giggelnd,

Andreas

 

 

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@digitus  schrieb:

Ist das sowas wie ein Lachsack? Lachender Smiley


Ein Schreikissen ist ungefähr sowas wie ein Lachsack nachdem man ihn auf links gedreht hat und mit anderem Innenleben.

 

Also eigentlich genau das gleiche, nur ganz anders. Smiley (überglücklich)