Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis-ETFs 2021 - Rosinenpicker-Tipps #1: Franklin FTSE China

71 ANTWORTEN

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

@digitus 

7 Wochen ohne Smartphone? Oder 7 Samstage?

 

Auf jeden Fall herrlich entspannt ohne die Dinger! Smiley (fröhlich)

 

 

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

7 Wochen ohne Smartphone? Oder 7 Samstage?


Sieben Wochen komplett ohne ginge tatsächlich kaum.

Deswegen versuche ich wenigstens 7 Samstage "offline" zu sein, also auch nicht am PC zu sitzen.

 


@KeepMoving  schrieb:

Auf jeden Fall herrlich entspannt ohne die Dinger! Smiley (fröhlich)


Genau das Smiley (überglücklich)

 

Grüße,

Andreas

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

@digitus 

Ohne Smartphone kann ich ganz gut...ohne meinen PC....puh... Smiley (überglücklich)

Obwohl, ein Tag in der Woche wäre ok.  Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@digitus  schrieb:

Deswegen versuche ich wenigstens 7 Samstage "offline" zu sein, also auch nicht am PC zu sitzen.


Heißt das etwa, ich muss Samstags selber Auswertungen bei fondsweb.de machen? Smiley (überrascht)

digitus
Legende
8.360 Beiträge

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

@HaBe  schrieb:

@digitus  schrieb:

Deswegen versuche ich wenigstens 7 Samstage "offline" zu sein, also auch nicht am PC zu sitzen.


Heißt das etwa, ich muss Samstags selber Auswertungen bei fondsweb.de machen? Smiley (überrascht)


Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@digitus  schrieb:

@KeepMoving: heute schon, morgen ist Smartphone-free-Saturday (7-Wochen-ohne) 😉

 

Grüße,

Andreas


Etwas Offtopic: Ich beschränke mich inzwischen auch. Tut wirklich gut 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@digitus  schrieb:

@KeepMoving: heute schon, morgen ist Smartphone-free-Saturday (7-Wochen-ohne) 😉

 

Grüße,

Andreas


Etwas Offtopic: Ich beschränke mich inzwischen auch. Tut wirklich gut 🙂 


Ich stimme Euch zu, bin aber leider noch in der "ich müsste mal"-Phase...

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@digitus  schrieb:

 

Bildschirmfoto_2020-12-16_21-35-19.png

[via]

 

[...]

 

Fazit: Wer noch keinen China-ETF im Portfolio hat, macht mit dem Franklin FTSE China nichts falsch: Solide Performance, breite Streuung über 1000 Unternehmen und niedrige jährliche Kosten.


Ein halbes Jahr ist seit meinem etwas euphorischen Post zum FTSE China ins Land gegangen und ich muss der Vollständigkeit (und der Fairness) halber sagen, dass der Höhenflug nicht angehalten hat und sich die Kurven der China- und der Welt-ETFs wieder angenähert haben:

 

Bildschirmfoto_2021-07-02_17-06-52.png

[via]

 

Der Franklin FTSE China ist weiter der Spitzenreiter in diesem Vergleich aber die Outperformance gegenüber den Welt-ETFs ist geschrumpft. Besser als der breite EM ist er aber immer noch, sodass aus meiner Sicht die These "China/Asien ist (aktuell) sinnvoller als EM" weiterhin stimmt.

 

Grüße,

Andreas

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Stimme Dir zu - bin in dem Xtrackers China ETF investiert per Sparplan seit Herbst 2020 und so richtig Spaß macht der irgendwie nicht (mehr).