Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top Preis ETF ab 01.01.2020 - wann bekannt?

stinker123
Experte
86 Beiträge

Hallo Community.

Frage eigentlich relativ simpel. Sind die Top Preis ETFs für ab dem 01.01.2020 bereits bekannt/in Planung?

Ich betreibe KEIN ETF Hopping, ich frage nur deshalb, da ich dieses Jahr zum zweiten mal meinen Freibetrag mit den Dividendenzahlungen meiner Ausschütter erreichen werde. Ich plane dann einen wechsel auf einen thessaurierenden ETF.

Falls meine Wunsch ETF Alternativen im Top Preis Pool 2020 dabei sind, würde ich mich natürlich nicht beschweren 🙂

• Xtrackers MSCI World UCITS ETF - 1CISIN IE00BJ0KDQ92 WKN A1XB5U
  • iShares Core MSCI World UCITS ETF USD (Acc) ISIN IE00B4L5Y983 WKN A0RPWH
  • Xtrackers MSCI Emerging Markets UCITS ETF - 1CISIN IE00BTJRMP35 WKN A12GVR
  • SPDR MSCI Emerging Markets UCITS ETF
75 ANTWORTEN

grummthater
Autor ★★★
65 Beiträge

@ehemaliger Nutzer das Jahresende ist ja jetzt schon etwas näher gerückt, gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten von der Front?

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Wie? ... Was? ... Hab' ich Weihnachten verpennt? Smiley (überrascht)

Ach  nee, ist ja erst Mitte November.

Na dann werden diese Antworten wohl noch 1:1 gelten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @grummthater,

noch gibt es keine Neuigkeiten. Ein paar Tage bleiben uns ja noch in 2019. 😉

Viele Grüße

Mario

grummthater
Autor ★★★
65 Beiträge

Wie sieht's denn jetzt aus? Das "Jahresende" ist ja gefühlt nur noch 4 Wochen hin und ab nächste Woche läuft die Runde der letzten Sparplanorder für dieses Jahr durch.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @grummthater,

im Moment gibt's noch nichts Spruchreifes, aber wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@grummthater  schrieb:

ab nächste Woche läuft die Runde der letzten Sparplanorder für dieses Jahr durch.

Seltsame Aussage … So gesehen läuft schon seit Januar „die Runde der letzten Sparplanorder für dieses Jahr“. Damals bestand die Runde halt noch aus 48 Teilen, jetzt nur noch aus 4.

Karstibert
Autor ★★
17 Beiträge

Gerade kam in meine Postbox die Liste der ETFs, die aus dem Angebot genommen werden: https://kunde.comdirect.de/cms/media/191122_etfs_austausch_tabelle_fin.pdf

Welche neu reinkommen, steht da aber nicht.

Sustainabili
Mein LyxorMSCI Emerging MktsU.ETF Act. au Port. C-EUR o.N fällt leider raus LYX0XK und LYX0AG scheinen nicht betroffen zu sein 🙂

ZasterKnaste
Autor ★★★
45 Beiträge

Zum einen hätte man die Liste auch als EXCEL oder CSV rausgeben können, damit der Kunde sortieren kann. Oder wenigstens nach WKN sortieren und nicht nach Titeln.

Zum anderen frage ich mich, ob diese "Aktion" mit der  Übernahme durch die Commerzbank  zusammenhängt.

Jedenfalls fliegen fast alle der für meinen Sparplan interessanten ETFs raus. Und wenn der verlinkte Bericht stimmt, dass mein Depot bei der Commerzbank landet, wird's Zeit für nen Umzug...

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Kleiner Tipp für Insider: Strg + F

(Man­no­mann, manche Leute haben echt Probleme...)