Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tippfehler bei der Eingabe der Kaufkurse im Depot

Werti
Autor
2 Beiträge

Hallo Zusammen, ich hatte vor ein paar Monaten Wertpapiere von einem Fremddepot zur Comdirect übertragen. Beim Nachpflegen der ursprünglichen Kaufkurse im Depot, hatte ich mich leider bei einer Position vertippt, ohne es zu merken. Weiß jemand, wie man die Falscheingabe nachträglich noch korrigieren kann?
Im Voraus schon mal vielen Dank.

7 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Die Kaufwerte kannst Du selber nur einmalig erfassen. Für Korrekturen musst Du Dich an den Kundenservice wenden (Telefon, Mail oder Kontaktformular).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich frage mich immer wieder, wieso man sinnlose Fragen in einem Forum stellt, anstatt sich direkt an die Bank zu wenden. Geht das nur mir so?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Nachdem die Frage in der FAQ nicht erschöpfend beantwortet wird, darf man schon im Forum nachsehen.

Aber, lieber @Werti, Du darfst bevor Du Deine Frage stellst, einfach mal die Forumssuche bemühen, und dann findest Du:

Und bereits hier hättest Du die Antwort auf Deine Frage gefunden.

Bitte. Danke.

Grüße,

Andreas

PS: So, die gute Tat für heute ist abgehakt ... Frustrierte Smiley

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Ihr seid heute aber streng Verlegener Smiley

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ihr seid heute aber streng Verlegener Smiley

Ja, schlimm, ich weiß ... trotz Muttertag ... Smiley (zwinkernd)

Nichts für ungut,

Andreas

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich frage mich immer wieder, wieso man sinnlose Fragen in einem Forum stellt, anstatt sich direkt an die Bank zu wenden. Geht das nur mir so?

Ich denke nicht, dass die Frage für @Werti sinnlos ist. Es besteht ein konkretes Problem und es besteht die berechtigte Hoffnung, dass die Frage in der community beantwortet werden kann. 

Dass es ein Leichtes gewesen wäre, das Problem auch ohne neue Fragestellung zu beantworten hat @digitus sehr schön ausgeführt....

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@HaBe und @digitus es geht aber doch darum, dass ich ein konkretes Problem bei einem Vorgang meiner Bank habe. Der liebe @ehemaliger Nutzer fragt sich, warum der erste Gedanke "meld ich mich mal im Forum an und schreib da mal" ist und nicht "schreib ich mal der Bank und lass es korrigieren" bzw. "ruf ich mal bei der Kundenhotline an und lass es ändern". 

Hier werden teilweise im Forum Fragen gestellt die eben nur der Kundenservice beantworten kann bzw. bei der nur der Kundenservice helfen kann. Wir sind eine Community, nicht Kundenservice, das sollte jedem klar sein. Warum solche offensichtlichen "Kundenservice"-Fragen hier dennoch gestellt werden ist ihm schleierhaft.

Im vorliegenden konkreten Fall sehe ich das allerdings nicht als solch eine Frage. Hätte ja sein können dass man es manuell korrigieren kann ohne Kundenservice, und das kann man ja mal nachfragen bevor man den Kundenservice in den heutigen Zeiten nervt. Ich kann aber verstehen was der liebe Alex meint 🙂

In einer Autocommunity frage ich ja auch erst ob ich etwas selber machen kann bevor ich zur Werkstatt renne 😉