Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tesla läuft und läuft und...?

snowboardy
Autor ★
3 Beiträge

Guten Morgen Gemeinde,

 

ich bin seit Dezemeber immer wieeer mit Scheinen bei Tesla engagiert (CW1KUS und CW48RT). Läuft genial und TEsla scheint nach der Durststrecke letztes Jahr nur noch eine Richtung zu kennen.

Am Mittwoch gibt es mal wieder Zahlen. Wenn da nichts bahnbrechendes rauskommt sehe ich den Titel konsolidieren. Wie seht Ihr das Thema Tesla ?

Wer ist engagiert ?

Gruß und auf schöne Trading Erfolge

Steve

47 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Steve,

 

wie damals der Käfer...läuft u. läuft u. läuft

ich glaube mit dem Papier hast Du noch viel Freude, im positiven sinne.

Ich habe zwar keine, dafür aber ein paar Akt. von Mitte `14

Diese werde ich zwar zeitnah abstoßen ( brauche d. Kohle f. zweit P...... Smiley (zwinkernd) ) aber das Papier überzeugt mich persönlich.

 

Sollte es von T. open end Scheine geben würde ich mir zum zocken auf jeden Fall ein p. ins Depot legen.

Mal hören was die anderen Teilnehmer so sagen.

 

Viel Erfolg

und Grüße

kölle

stebie85

Ich bin auch seit ein paar Monaten bei Tesla dabei und werde die Aktien vermutlich auch noch lange halten.

 

Mich überzeugt vor allem und nach wie vor die enorm hohe Nachfrage nach dem Model 3. http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Tesla-Model-3-Vorbestellung-2017-2018-10398...

Sobald Tesla die Produktion und Lierferung in den Griff bekommt, bekommt die Aktie meines Erachtens nochmal einen richtigen Schub.

 

Ich glaube, wenn die Aktie nochmal ein bisschen zurücksetzt, stocke ich sogar noch auf. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. 

 

Welche Risiken seht ihr? Ist die Aktie vielleicht schon viel zu hoch bewertet? Oder holt der Wettbewerb nach und nach auf? Wo seht ihr die Aktie in drei Jahren?

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Steve,

 

wie ich schon erwähnte habe ich sie nun verkauft, mit einem plus von ca. 70 %

 

Meiner Meinung nach ist hier in den nächsten 3 bis 5 Jahren noch viel Potenzial vorhanden, ein gewisses Risiko fährt zwar mit, aber ich sehe sie im genannten Zeitraum bei ca. 400.- bis  450.- €

 

gute Fahrt und viel Erfolg

aus

kölle

 

PS. aber auch die Deutschen Autobauer sollte man im Auge behalten.

 

snowboardy
Autor ★
3 Beiträge

Moin moin,

 

die Konsolidierung hat nach meinem Beitrag schon gestartet. Habe mit Stop Loss bereits Scheine abgegeben und warte jetzt auf Zahlenmaterial und den Ausblick am Mittwoch.

PErsönlich sehe ich Teala in den kommenden Jahren ähnlich wie ein Vorredner bei ca 400-450 USD -> werde also mittelfristig meine Scheine wieder aufbauen und von den

zu erwartenden Rücksetztern (falls wirklich welche kommen) profitieren und wieder einkaufen.

Mit dem O/S CW!KUS hatte ich viel Spaß , der springt gut mit und ist für mich kalkulierbar geworden. Auf Sicht habe ich den 300 USD O/S schon eingekauft und werde hier weiter Positionen aufbauen (Fällig Dezember 2017).

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim traden 😉

 

Grüße

 

Steve

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @snowboardy,

 

wie siehst Du denn den aktuellen Tesla-Kurs?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Hat gerade die 300 gerissenSmiley (fröhlich)

 

 

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Jungs, ich will jetzt echt nicht unken oder die Party bremsen, aber ein Unternehmen das 7 Mrd USD Umsatz (7.000.000.000) macht und 750 Mio Verlust? Mehr als 10%? (2015: -20%)

Klar, Start-Ups sind tolle Cash-Burner; mit 100.000 Umsatz, manchmal auch 1 Mio, aber 7 Mrd?

 

Unbenannt.JPG

 

 

Und selbst wenn die große Wende kommt und sich die Firma wirklich selbst trägt: Ist doch alles schon längst eingepreist. Wenn "nur" eine Rendite von 5% herauskommt schreien alle Zeter und Mordio.

Was soll noch kommen? Die Weltherrschaft?

 

Mit Tesla würde ich noch schlechter schlafen, als mit den Zitteraktien, von denen ich eigentlich schon zu viele im Depot habe.

 

Gebt mir mal ein paar griffige Pros!

 

 ☮

 

 hx

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Kann ich nicht, @haxo

Paar Zeilen darunter in der Bilanz steht auch, dass sich die Verbindlichkeiten verdoppelt haben.

Ich nage wahrscheinlich genauso wie du an diesem Knochen, ob er gut ist oder morsch.

Allerdings hatte ich schon viel Spaß mit Tesla, aber aus den oben genannten Gründen und weil ich Cash brauchte, habe ich sie abgegeben.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...sehr schlau der Plan TutRichtigGut

 

...ich denke über CY3BAZ nach