Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tesla läuft und läuft und...?

47 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ich glaube almählich die Fangemeinde ist trotzig geworden

...nach dem Motto, jetzt erst recht

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ein kleiner Auszug aus einem bekannten newsletter in Sachen Tesla:

"Sollte Tesla im Jahr 2020 tatsachlich 10.000 Model 3 pro Woche mit einer Gewinnmarge von 25% ausspucken, dann läppern sich jedes Jahr 5 Mrd. USD an Nettogewinn zusammen. Mit einem KGV von 15 ergibt sich eine Marktkapitalisierung

von 75 Mrd. USD, das ist um 50% mehr als derzeit fur Tesla bezahlt wird."

Insofern ist aus meiner Sicht Tesla zu shorten nicht ganz ungefährlich und wohl zu überlegen.

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Ein kleiner Auszug aus einem bekannten newsletter in Sachen Tesla:

"Sollte Tesla im Jahr 2020 tatsachlich 10.000 Model 3 pro Woche mit einer Gewinnmarge von 25% ausspucken, dann läppern sich jedes Jahr 5 Mrd. USD an Nettogewinn zusammen. Mit einem KGV von 15 ergibt sich eine Marktkapitalisierung

von 75 Mrd. USD, das ist um 50% mehr als derzeit fur Tesla bezahlt wird."

Insofern ist aus meiner Sicht Tesla zu shorten nicht ganz ungefährlich und wohl zu überlegen.

Danke für den wunderbaren Beitrag @longtrader! Zu Unterhaltungszwecken schreibe ich:

Ich sehe einen Tesla Short "zwischen den Quartalszahlen" inzwischen auch vergleichsweise kritisch. Durch die immer wieder angekündigten (und dann verschobenen) Produktionsziele hat sich ein Marktsentiment gebildet, die beeindruckend in Richtung "long" geht.Der Markt kauft eine (absurde) Vision.

Elon Musk gilt aus mir unverständlichen Gründen irgendwie doch als Elektroauto-Guru. Obwohl Tesla noch nie Dividende gezahlt hat. Smiley (Zunge)

Deshalb könnte es wirklich so weitergehen, dass der Kurs vorerst einige Wochen wieder leicht steigt. Zu den nächsten Quartalszahlen gibt es dann wieder einen "1-2 Tages Rumms".

"Unterm Jahr" aber werden die Puts jeden Tag so lange Aufgeld "fressen" bis wirklich die Liquiditätslage eng wird.

Trotz aller summarischen Anlageerfolge bei inzwischen drei Puts ist es aber nicht wirklich die perfekte Anlage. Deshalb werde ich bei Tesla - wenn überhaupt - am 2.-3. Tag vor den nächsten Quartalszahlen shorten.

Ansonsten glaube ich, dass ein etwaiger Aufwärtstrend bei Tesla mit einem so hohen Risiko verbunden ist, dass zumindest ich mit der Tesla Aktie an sich nichts anfangen kann.

Das Positivszenario des "bekannten Newsletters" mit vielleicht 50 bis 60 % Kursplus in zwei-drei Jahren reicht aber nicht für eine Optionsstratagie.

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hier ein Testbericht von SPON:

Tesla Model 3 - Die Flimmerkiste

Rob1995Nord
Experte ★
131 Beiträge

Durch dummen Zufall auf den Thread hier gestoßen.

Glückwunsch an alle die durchgehalten haben 🙂 Smiley (überglücklich)

Liebe Grüße

Rob

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Rob1995Nord 

...dieser Thread ist "tot"

...nimm den anderen Tesla-Thread, der ist jünger

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx 

trotzdem interessant mal die alten Beiträge zu lesen.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Noxx 

trotzdem interessant mal die alten Beiträge zu lesen.

...damit hast Du natürlich recht