Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tesla-Aktie - Was denkt ihr, hat sie für eine Prognose?

jojolbr
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo zusammen,

 

die meisten werden es wahrscheinlich schon mitbekommen haben, aber nach derzeitigem Stand hat die Tesla-Aktie heute über 30Prozent gemacht und liegt somit bei ca. 670Euro.

 

Nun meine Frage an euch:

Wie denkt ihr, wird es weitergehen?

Wird sie steigen oder fallen?

Wann sollte man eine kaufen?

 

Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich dehr freuen!

LG

129 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

/t5/Wertpapiere-Anlage/Dickschiff-Shorties/m-p/120936#M77586 

 

Guck da mal rein, da geht's auch grade um Tesla. 

Jaffix
Experte
118 Beiträge

Bitte nicht vergessen, dass in den USA gestern ein normaler Börsentag war und die 30% daher an zwei Tagen entstanden sind. Absolut übertrieben ist das trotzdem. Tesla hat einen starken Kultstatus an der Börse und dementsprechend gibt es auch genügend Wahnsinnige, die den Preis treiben. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Mein Freund Maydorn Smiley (zwinkernd) ist gegenüber Tesla ja immer recht positiv eingestellt.
Maydorn: Dow Jones, DAX, Boeing, Apple, Tesla, BYD, Varta, Hellofresh, Shop A., Luckin Coffee, Jinko 

[Um Tesla geht es ab 05:00 Minuten]
Vor der Corona-Krise hat er Kursziele von 1.500 Euro - und mehr - auf Sicht von 2 - 3 Jahren für möglich gehalten.

asher
Autor ★★★
43 Beiträge

Tesla war und ist für mich ein No-Brainer. Bin seit September dabei und habe auch weiterhin nicht vor, zu verkaufen. Ich spekuliere auch auf einen vierstelligen Kurs in den nächsten Jahren. Zeit habe ich jedenfalls genug dafür 🙂

asher
Autor ★★★
43 Beiträge

Ich packe es mal hier rein: Tesla abermals mit Gewinn, drittes Quartal in Folge und somit sind die Prognosen wieder geschlagen worden.

Q2 wird natürlich knallhart, aber das gilt für alles und jeden. Ich hodle jedenfalls weiterhin. 😉 

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@asher  schrieb:

Ich hodle jedenfalls weiterhin. 😉 


Oh, das tut mir leid. Tut das nicht weh?

 

SCNR Mann (zwinkernd)

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

@asher  schrieb:

Ich packe es mal hier rein: Tesla abermals mit Gewinn, drittes Quartal in Folge und somit sind die Prognosen wieder geschlagen worden.

Q2 wird natürlich knallhart, aber das gilt für alles und jeden. Ich hodle jedenfalls weiterhin. 😉 


Und was nun, nachdem dieser Toni Stark jetzt noch ne Rakete gestartet hat. Soll ich jetzt Mein Depot aus erkaufen und in Tesla einsteigen? 

Was denkt @community, der Einfluß dieses Ereignisses auf die Tesla Aktie?

 

asher
Autor ★★★
43 Beiträge

Kurzfristig hat es sicher einen Einfluss (sahen wir gestern ganz gut), aber ich würde für einen Einstieg die Q2-Ergebnisse abwarten. Dann findet man sicher günstigere Einstiegskurse ... oder die Prädiktionen werden auch diesmal überboten. Natürlich alles schwer zu sagen.

Battery Day soll ja auch in naher Zukunft stattfinden (COVID-19-bedingt verschoben worden), was ggf. für Anstiege sorgen kann.

waster
Autor ★★
26 Beiträge

Telsa hat heute die 1000 Dollar Marke geknackt. Für die Aktie  scheint nur der Himmel die Grenze zu sein. Obwohl mit Space X auch diese Grenze durchbrochen wird. Normal ist die Kursentwicklung in den letzten 6 Monaten nicht mehr.

 

Ich glaube wir haben hier langsam den "Greater Fool Effekt", also daß es immer noch einen Dümmeren gibt, der bereit ist mehr für die Tesla Aktie zu bezahlen.