- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.06.2017 09:00
...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:
SAP
...die Software ist anfällig für Cyberattacken
...die US-Techwerte gehen runter
...der Dax geht runter
...der Kurs ist weit rauf:
...das KGV bei 23
...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe
Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)
...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.04.2020 19:11
Erst gestern der nachbörsliche Kursanstieg aufgrund der geringfügig höheren gefertigten Autoanzahl im Q1. Heute früh das Wechselbad der Gefühle zwischen "Stopp Loss" reinhauen und "Abwarten". Zur Entscheidung "Shice drauf, ich will sehen wohin es geht" durchgerungen _und_ Glück gehabt (Down-Trend geht vom Rücksetzer wieder los) hab ich übersehen, dass meine Gewinnmitnahmeschwelle noch auf Minimallevel saß. Schade: Bis Börsenschluss hätte ich noch dem steigenden Gewinn zugeschaut:
Verkauf | GOLDM.S. TUBEAR TL0 | GC1GA7 OS EUR | 17:42:00 03.04.2020 LT GOLD | 1,30 EUR -- | 1,30 | ultimo April ausgeführt 19:03:20 03.04.2020 |
Nagut, sehr wenige Euro und sehr wertvolle Erfahrungen reicher 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.04.2020 08:30
Bin gestern mit diesem Schein (VE81HA) wieder als Tesla-short eingestiegen, der KO liegt bei 690 USD und der Schein hat eine feste Laufzeit.
Letzteres ist mir bei Tesla wichtig, da ich Teslascheine in der Regel länger halte als andere und durch die laufende KO-Erhöhung der Endlosscheine ist mir früher schon mal einer um die Ohren geflogen, weil ich den lange nicht mehr beobachtet hatte, klarer "Sorglos-Fehler".
Ich kann mir bei der derzeitigen Lage nicht vorstellen, dass Tesla die 690 nochmal erreicht, obwohl bei Tesla kann man sich eigentlich alles mögliche vorstellen
...ich bin zusätzlich noch auf der Suche nach einem @TeePee- Schein für Tesla auch als Put
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.04.2020 12:38
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.04.2020 12:56
@Noxx schrieb:...ich bin zusätzlich noch auf der Suche nach einem @TeePee- Schein für Tesla auch als Put
Bei Tesla bin ich schon zweimal überrascht worden: Analog der orangenen Ente tweetet der irgendwas und die Fangemeinde zieht los und kauft Tesla-Aktien. Daher trau ich mich da nicht mehr mit längerfristigen Puts ran.
Grüße
MrMunki
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.04.2020 15:26
@TeePee schrieb:
@Noxx schrieb:...ich bin zusätzlich noch auf der Suche nach einem @TeePee- Schein für Tesla auch als Put
Bei Tesla gibt es (verständlicherweise) leider kaum interessante scharfe Scheine.
...ich weiß, ich weiß
...dito mein Problem
...was interessant ist hat enorme Spreads
...Tesla ist der Idealkandidat für so einen September-Put mit 630er KO
...kaufen, liegenlassen und schauen was pasiert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2020 15:34
Wahnsinn, was bei Tesla abgeht. +20%...
Wenn nicht jetzt shorten, wann dann? was sagt ihr?
PX87PT
Werk in Fremont soll frühestens im Mai öffnen, die haben ein Drohennvideo vom chin. Werk gezeigt aber ansonsten sind wir doch nicht aus der Krise raus?
Mfg Helle
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2020 16:05
@Helle93 schrieb:Wahnsinn, was bei Tesla abgeht. +20%...
PX87PT
Werk in Fremont soll frühestens im Mai öffnen, die haben ein Drohennvideo vom chin. Werk gezeigt aber ansonsten sind wir doch nicht aus der Krise raus?
Mfg Helle
Bei der GigaFactory in Berlin sind alle fleißig am bauen, das Ziel 2021 ist immer noch wahrscheinlich.
+26%
Bedenke auch dass die gerade umstellen und Beatmungsgeräte etc. produzieren.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2020 16:29
@Noxx @longtrader
Tesla gerad mal wieder mit MASSIVER übertreibung, ich sehe starkes Shortpotential wenn die durch die 750$ knallt, wie sehr ihr das? Spätestens aber bei 800$...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2020 17:05
...definitiv genauso
14.04.2020 19:17 - bearbeitet 14.04.2020 19:19
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.04.2020 19:17 - bearbeitet 14.04.2020 19:19
@Helle93 schrieb:Wahnsinn, was bei Tesla abgeht. +20%...
PX87PT
Trotzdem wäre ich bei Wetten gegen Tesla nach wie vor immer sehr vorsichtig, der Laden ist unberechenbar. Die Einschätzung geht im Moment wohl in die Richtung, dass Tesla durch die Corona-Krise seinen Vorsprung bei Elektroantrieben weiter ausbauen kann.
"die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Papier zudem wieder von „Underperform“ auf „Neutral“ hochgestuft und das Kursziel von 415 auf 580 US-Dollar angehoben. In Zeiten des Coronavirus sei der Elektroautobauer besser positioniert, schrieb Analyst Dan Levy in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Viruskrise erhöhe den Wettbewerbsvorteil beim Übergang zu Elektroantrieben, der für andere Autohersteller nun noch schwerer zu stemmen sei, so auch die Begründung des Analysten."
Nichtsdestotrotz liege ich natürlich auch auf der Lauer