Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Termingebundenes Umtausch oder Barabfindungsangebot Fyber

Schokokeks1
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin noch ein relativ frischer Börsen-Neuling und brauche mal Eure Tipps.

Kürzlich habe ich ein "Termingebundenes Umtausch oder Barabfindungsangebot" für die Aktie A2P1Q5 (Fyber N.V.) erhalten.

Das Angebot von metafina liegt bei 0,41 €, also schon recht wenig, dafür dass sie vor Übernahme bei 0,85 € stand. Leider habe ich das damalige Übernahmeangebot aufgrund von Krankheit nicht mitbekommen.

 

Jetzt überlege ich natürlich die Aktien an Metafina zu veräußern, um überhaupt noch etwas dafür zu bekommen.

Könnt ihr mir sagen, was passiert wenn ich sie dennoch weiter halte?

 

Vielen Dank im Voraus!

7 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

@Schokokeks1  schrieb:

 

Könnt ihr mir sagen, was passiert wenn ich sie dennoch weiter halte?

 


Gar nichts. Wenn du das Angebot nicht annimmst, dann bleibt alle so, wie es ist, d.h. du bleibst weiter Aktionär.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @Schokokeks1,

 

die Fyber-Homepage musste ich skurrilerweise erstmal aus dem Adblockfilter entfernen. Dort ist der letzte Eintrag der Investor Relations News vom August letzten Jahres.

 

Von daher ist die Frage, wie es um die Zukunft der Aktie steht.

 

Wenn du eben oder mit Gewinn rauskommst, wenn du das Übernahmeangebot annimmst, würde ich das in Erwägung ziehen. Sonst vermutlich auch.

 

Zum Unternehmen selbst und den Umständen des Übernahmeangebots habe ich jetzt auf sie Schnelle nichts finden können. Wie bist du auf diesen Pennystock gekommen?

 

Grüße,

Andreas

Schokokeks1

Hi Andreas,

 

ok, das ist wirklich skurril. Allerdings ist Fyber eigentlich schon seriös. Ich bin in einem beruflichen Zusammenhang auf die Firma gestoßen.

Ich fand das Konzept sehr spannend und es lief ja auch super, bis es zur Übernahme durch die "Digital Turbine Media" kam. Das Angebot lag  bei 0,85€ und ich könnte mich in den A... beißen, dass ich das damals nicht mitbekommen habe.

Daher gibt es wohl auch keine IR-Einträge mehr

 

Das Angebot der Metafina GmbH liegt jetzt bei 0,41 €. Hier mehr dazu https://www.metafina.de/wp-content/uploads/2022-03-15-FYBER.pdf

 

Ist nicht toll, allerdings weiß ich nicht was sonst mit der Aktie passiert, da die Firma ja längst übernommen und ich habe Angst am Ende gar nichts mehr zu bekommen.

 

Danke für Eure Tipps!

 

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

@Schokokeks1  schrieb:

(...) allerdings weiß ich nicht was sonst mit der Aktie passiert, da die Firma ja längst übernommen und ich habe Angst am Ende gar nichts mehr zu bekommen.

 


Niemand (außer Metafina) weiß das. Kann sein, daß sie das Angebot erhöhen, wenn es nicht genügend angenommen wird, kann auch sein, daß sie erst einmal ein paar Jahre abwarten, um die Alt-Aktionäre mürbe zu machen.

Krizz
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

 

gibt es mittlerweile ein neues Angebot seitens Comdirect? Die roten Zahlen stören mich in meinem Depot! 😅

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

@Krizz  schrieb:

Hallo ihr Lieben, 

 

gibt es mittlerweile ein neues Angebot seitens Comdirect? Die roten Zahlen stören mich in meinem Depot! 😅


Die Comdirect hat damit doch nichts zu tun.

Die muss nur eingehende Kaufangebote an den Kunden weiter leiten.

 

Floppy85
Experte ★★★
607 Beiträge

Man muss natürlich bei diesem Thema auch sagen, dass es auch viele "unseriöse" Angebote für Übernahmen der Aktien gibt. Viele Aktionäre sind sich dessen oft nicht bewusst und denken, sie müssten irgendwie handeln. Jedoch ist es so, dass solche Angebote per Gesetz auch immer weitergeleitet werden MÜSSEN und meines Wissens niemand prüft, ob das Angebot auch angemessen ist.