Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Termingebundenes Umtausch oder Barabfindungsnagebot

Salemalem
Einsteiger
1 Beiträge

Bed Bath & Beyond Inc. Registered Shares DL -,01

 

Sehr geehrter Herr ...... ,

 

die obige Gesellschaft beabsichtigt, eine Reorganisation gemäß "Chapter 11" des "US Bankruptcy Code" durchzuführen. In diesem Zusammenhang haben die Aktionäre die Möglichkeit, sich davon ausschließen zu lassen (OPT OUT). Hierzu ist es erforderlich, das dafür vorgesehene Formular vollständig ausgefüllt einzureichen. Bitte beachten Sie dabei unbedingt die Frist zur Einreichung des Formulars beim Agent: Dort eintreffend bis spätestens zum 01.09.2023. Weitere Informationen sind unter HTTPS://RESTRUCTURING.RA.KROLL.COM/BBBY/ abrufbar. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchten, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an den dafür zuständigen Agent.

 

Mit freundlichen Grüßen Ihre comdirect

Diese Mitteilung wird von der Bank nicht unterschrieben.

 

Meine Frage ist, wie soll man hier vorgehen? Sich davon ausschließen (OPT OUT) bedeutet was? Nichts tun bedeutet was? Mein Plan ist, nichts zu verkaufen, sondern den Weg der Umstrukturierung mitzugehen! Könnte das aber zur Folge haben, dass ich am Ende nichts erhalte? 

 

Mit freundlichen Grüßen an alle Foren-Teilnehmer 

6 ANTWORTEN

CbJack68
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo,

 

Ich haben folgende Mail bekommen: 

 

 

Sehr geehrter .........,
die obige Gesellschaft beabsichtigt, eine Reorganisation gemäß Chapter 11 des Us Bankruptcy Code durchzuführen. In diesem Zusammenhang haben die Aktionäre die Möglichkeit, sich davon ausschließen zu lassen (OPT OUT).
Hierzu ist es erforderlich, das dafür vorgesehene Formular vollständig ausgefüllt einzureichen.
Bitte beachten Sie dabei unbedingt die Frist zur Einreichung des Formulars beim Agent. Dort eintreffend bis spätestens zum 01.09.2023. Weitere Informationen sind unter HTTPS://RESTRUCTURING.RA.KROLL.COM/BBBY/
abrufbar. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchten, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an den dafür zuständigen Agent.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre comdirect

Weiß jemand was das genau zu bedeuten hat? Danke.

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@CbJack68  schrieb:

Weiß jemand was das genau zu bedeuten hat? Danke.


Hallo @CbJack68,

 

offensichtlich bist Du Aktionär bei Bed Bath & Beyond Inc.

 

Was es mit dieser Nachricht auf sich hat ist relativ umfassend beschrieben, wenn Du auf den Link klickst. 

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@SMT_Service 

Bitte zusammenführen mit https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/termingebundenes-umtausch-oder-barabfindungsnag...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CbJack68
Autor ★★
19 Beiträge

Danke für die Antwort.

Leider bin ich des Englischen nicht so mächtig und schon gar nicht kenn ich mich mit Gerichtssachen aus ;).

 

Kannst Du vielleicht kurz Zusammenfassen was das bedeutet?

 

Danke!!!

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Erklären nein, übersetzen ja:

 

Fallhintergrund

Am 23. April 2023 reichten Bed Bath & Beyond Inc. und 73 verbundene Schuldner (zusammen die „Schuldner“) jeweils einen freiwilligen Antrag auf Erleichterung gemäß Kapitel 11 des US-amerikanischen Insolvenzgesetzes beim US-amerikanischen Insolvenzgericht für den Bezirk ein New Jersey. Die Fälle sind beim Herrn Vincent F. Papalia anhängig und werden unter der Fallnummer 23-13359 gemeinsam verwaltet.

Wichtige Informationen & Termine

Plan- und Offenlegungserklärung

Am 20. und 21. Juli 2023 reichten die Schuldner ihren gemeinsamen Umstrukturierungsplan (in der später geänderten Fassung, der „Plan“) und die dazugehörige Offenlegungserklärung ein. Das Insolvenzgericht hielt am 1. August 2023 um 14:30 Uhr (Ortszeit Eastern Time) eine Anhörung ab, um die bedingte Genehmigung der Angemessenheit der Offenlegungserklärung zu prüfen. Am 2. August 2023 erließ das Insolvenzgericht einen Beschluss, mit dem die Angemessenheit der Offenlegungserklärung unter Auflagen genehmigt wurde. Das Insolvenzgericht wird am 12. September 2023 um 14:30 Uhr (Ortszeit Eastern Time) eine gemeinsame Anhörung abhalten, um die Bestätigung des Plans und die endgültige Genehmigung der Offenlegungserklärung zu prüfen.

Bitte klicken Sie unten, um alle Dokumente im Zusammenhang mit dem Plan und der Offenlegungserklärung des Schuldners anzuzeigen:

Plan- und Offenlegungserklärung

Fristen für die Geltendmachung von Ansprüchen

Das Insolvenzgericht hat die folgenden Fristen für die Einreichung von Anspruchsnachweisen festgelegt:

  • Datum der allgemeinen Schadensersatzanwaltschaft: 7. Juli 2023
  • Datum der Anwaltsfrist für Verwaltungsansprüche: (a) 7. Juli 2023 für Ansprüche, die bis zum 27. Juni 2023 entstanden sind, (b) für alle Ansprüche, die nach dem 27. Juni 2023 entstehen, der 15. Tag des Monats, der auf den Monat folgt, in dem der Anspruch entstanden ist, und (c) vierzehn Tage nach dem Datum des Inkrafttretens eines bestätigten Plans, jedoch unter der Voraussetzung, dass ungeachtet etwaiger gegenteiliger Bestimmungen hierin Kontrahenten nicht abgelaufener Mietverträge für Nichtwohnimmobilien abgeschlossen werden, wobei diese Mietverträge nicht übernommen, übernommen und abgetreten oder abgelehnt wurden – müssen bis spätestens 21. Juli 2023 Verwaltungsanträge einreichen
  • Datum der staatlichen Anwaltskammer: 20. Oktober 2023

Klicken Sie oben auf „Anspruch einreichen“, um ein Anspruchsnachweisformular herunterzuladen und weitere Informationen zum Einreichen einer Forderung gegen die Schuldner zu erhalten. Bitte klicken Sie  hier,  um die Bar Date Order herunterzuladen, und  hier  , um die Bar Date Notice herunterzuladen. 

Verkauf

Am 25. April 2023 erließ das Insolvenzgericht einen Beschluss zur Genehmigung der Ausschreibungsverfahren im Zusammenhang mit dem Verkauf aller oder im Wesentlichen aller Vermögenswerte der Schuldner.

  • Einsendeschluss für Stalking Horse: 12. Juni 2023, 17:00 Uhr (Ortszeit Eastern Time).
  • Mitteilung über potenziell übernommene Verträge und nicht abgelaufene Mietverträge: 13. Juni 2023, 17:00 Uhr (Ortszeit Eastern Time)
  • Endgültiger Gebotsschluss: 16. Juni 2023, 12:00 Uhr (Ortszeit Eastern Time).
  • Auktion (für alle Nicht-Leasing-Vermögenswerte außer Buy-Buy-BABY-Vermögenswerten): 21. Juni 2023 um 10:00 Uhr (Ortszeit Eastern Time). Bitte beachten Sie, dass die Auktion für alle nicht vermieteten Vermögenswerte mit Ausnahme von buybuyBABY-Vermögenswerten in den Büros von Kirkland & Ellis LLP, 601 Lexington Avenue, New York, New York 10022 oder per Videokonferenz stattfindet.
  • Auktion (nur „buybuy BABY Assets“): 28. Juni 2023, 10:00 Uhr (Ortszeit Eastern Time). Bitte beachten Sie, dass die Auktion „buybuy BABY Assets“ ausschließlich in den Büros von Kirkland & Ellis LLP, 601 Lexington Avenue, New York, New York 10022 oder per Videokonferenz stattfindet.
  • Mitteilung über den erfolgreichen Bieter: So schnell wie möglich nach Abschluss der Auktion (falls erforderlich).
  • Frist für den Einspruch gegen Heilung: 5. Juli 2023, 9:00 Uhr (Ortszeit Eastern Time).
  • Anhörung zum Verkauf von Überbeständen: 27. Juni 2023, 14:30 Uhr (Ortszeit Eastern Time).
  • Einspruchsfrist für den Verkauf (nur buybuy BABY-Vermögenswerte): 5. Juli 2023, 9:00 Uhr (Ortszeit Eastern Time).
  • Verkaufsanhörung (nur „buybuy BABY Assets“): 11. Juli 2023 um 14:30 Uhr (Ortszeit Eastern Time).

Bitte klicken Sie unten, um alle Dokumente im Zusammenhang mit dem Verkauf anzuzeigen:

 Verkaufsunterlagen

Anhörung am ersten Tag

Eine Anhörung zu den Ersttagsanträgen der Schuldner fand am 24. April 2023 um 2:00 Uhr (Ortszeit Eastern Time) statt. Eine abschließende Anhörung zu bestimmten Anträgen des ersten Tages wurde vertagt und findet nun am 14. Juni 2023 um 11:00 Uhr (Ortszeit Eastern Time) vor dem ehrenwerten Vincent F. Papalia, Insolvenzgericht der Vereinigten Staaten für den Bezirk New Jersey, statt , Gerichtssaal 3B, Martin Luther King, Jr. Federal Building, 50 Walnut Street, 3rd Floor, Newark, NJ 07102. Bitte klicken Sie unten, um die Anträge und Anordnungen der Schuldner zum ersten Tag anzusehen und herunterzuladen:

Anträge zum ersten Tag

Bestellungen am ersten Tag

Gläubigerversammlung

Die Gläubigerversammlung (die „Versammlung gemäß Abschnitt 341“) fand telefonisch am 5. Juni 2023 um 11:00 Uhr (ET) statt:

Einwahlnummer: 1-888-946-3502
Passcode: 1016092#

Bitte klicken Sie  hier  , um das Dokument zur Gläubigerversammlung/Mitteilung über den Beginn anzuzeigen und herunterzuladen.

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@CbJack68  schrieb:

Leider bin ich des Englischen nicht so mächtig und schon gar nicht kenn ich mich mit Gerichtssachen aus ;).

 

Kannst Du vielleicht kurz Zusammenfassen was das bedeutet?

Übersetzt steht da: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um".

 

Mir ist durchaus bewußt, dass Dir das in dieser Sache nicht weiterhilft. Vielleicht ist es aber trotzdem ein guter Anlass mal darüber nachzudenken, ob man sich zukünftig nochmal in vorhersehbar komplizierte Verfahren verwickeln lassen will, deren Zusammenhänge und Folgen man vermutlich selbst dann nicht vollständig verstehen würde, wenn alle Dokumente auf deutsch vorlägen.

 

Für den Moment würde ich mir an Deiner Stelle eine der einschlägigen Webseiten suchen, auf denen solche Meme-Aktien intensiv besprochen werden. Die dortige Qualität der Ratschläge ist zwar meist auf dem Niveau der Grasnarbe, mit dem entsprechenden persönlichen Filter lässt sich aber vielleicht doch was wegweisendes rauslesen.

 

Und noch eins: Ich würde mich mit dem Gedanken vertraut, dass der Spaß im Totalverlust enden wird und die jetzt zu treffende Entscheidung nur den Weg dorthin beeinflusst.