- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2021 12:18
Ich vermute mal, dass @nmh sagen würde, dass eine Qualitätsaktie wie Adobe IMMER ein guter Kauf ist 🤩
Und dass es bei seinen Sterneaktien sowieso kein Markettiming gibt 🙂
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.01.2021 12:23
Pic pic pic pictures...
Langfristchart seit 2011.
Aktuell ist Adobe nahe an der 200 Tage-Linie und nah am unteren Rand meines sorgfältig nach Augenmaß eingezeichneten Trendkanals. Ob gestern, letzte Woche, letzten Monat oder heute - alles tip top, würde ich sagen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.01.2021 13:17
Ich kann nur unterstreichen, was @digitus und @maddin808 geschrieben haben. Du hast alles richtig gemacht. Bitte kein Markttiming versuchen! Zeitraum schlägt Zeitpunkt. Und bitte generell nur langfristige Charts (ich arbeite mit zwei Jahren) betrachten, nicht die Atembewegungen weniger Tage. Du hast auch nicht auf fallende Kurse gesetzt, denn der Kurs von Adobe liegt (jedenfalls auf Dollarbasis) klar über der 200-Tage-Linie. Daher ein schöner Aufwärtstrend.
Bitte für Adobe den angegebenen Stopkurs beachten. Viel Erfolg mit der Aktie, und danke für Dein Vertrauen in meine Liste!
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.01.2021 15:12
@maddin808 schrieb:Ich wäre ja gern bei Esker eingestiegen, aber jetzt ist sie mir doch etwas zu heiß gelaufen, oder was meint ihr?
Ja, Timing ist nebensächlich bis aussichtslos, aber RSL von 124 und RSI von 85 sind irgendwie too mouch.
Ich habe letztes Jahr ein paar Tesla-Aktien gekauft, nachdem die schon stark gestiegen und eigentlich hoffungslos überteuert waren. Jetzt sind die mit einem netten Plus in meinem Depot und steigen immer weiter.
Esker wird wohl nicht ganz so bekloppt steigen wie Tesla. Aber es könnte sein, dass du vergeblich auf einen Rücksetzer wartest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.01.2021 23:02
@NordlichtSH Das würde ich den Schon-Aktionären natürlich gönnen 👍🏻
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2021 10:30
@nmh: Woran liegt es, dass bei den Zertifikaten auf Lotus immer wieder über einen längeren Zeitraum keinerlei Kurse gestellt werden - weder im Direkthandel [L&S] noch in Frankfurt (wie z. Bspl. auch jetzt gerade aktuell mitten im laufenden Handel um 10:27)?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2021 13:00
Danke für die Liste und wie immer bin ich froh und stolz einige Titel aus meinem Depot hier wiederzufinden.
Nachdem ich mir auf der Arbeit fehlendende Diversifikation meines Teams vorwerfen lassen darf, wollte ich zumindestens im Depot etwas breiter aufgestellt sein.
Daher wird wohl bis Ende des Monats Pool Corp, Sartorius und MSCI gekauft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2021 23:07
Hier ein Vergleich der letzten 5 Jahre von den Titeln im Vergleich zu S+P500, Coca-Cola und IBM. Jetzt sollte eigentlich jedem klar werden, warum man diese beiden Werte nicht unbedingt im Depot haben braucht. Mögen die Getränke noch so lecker schmecken oder der Computer vor 40 Jahren grandios gewesen sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2021 10:56
Vielen Dank für Dein tolles Feedback. Du hast verstanden, wie man an der Börse Geld verdient. Weiter so, und viel Erfolg dabei!
nmh (mit einem Glas Vanilla-Coke; im Glas, nicht im Depot)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.01.2021 11:14 - bearbeitet 10.01.2021 11:15
@gebdiv8 der fairnesshalber, schließlich sind wir hier eine tolle Community die auf sowas achtet, muss man die Dividende noch mit einrechnen. Du zeigst die Kursentwicklung, nicht die Gesamtrendite.
Ändert das was am Ergebnis?
Nein.
Aber man muss es der fairnesshalber halt sagen weil es dann nur halb so böse aussieht 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD