abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 24: Santa's comin' to town

549 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Ich vermute mal, dass @nmh sagen würde, dass eine Qualitätsaktie wie Adobe IMMER ein guter Kauf ist 🤩

Und dass es bei seinen Sterneaktien sowieso kein Markettiming gibt 🙂

Grüße,

Andreas

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Pic pic pic pictures...

Bildschirmfoto 2021-01-06 um 12.21.17.png

Langfristchart seit 2011.

Aktuell ist Adobe nahe an der 200 Tage-Linie und nah am unteren Rand meines sorgfältig nach Augenmaß eingezeichneten Trendkanals. Ob gestern, letzte Woche, letzten Monat oder heute - alles tip top, würde ich sagen.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@blackhawks 

Ich kann nur unterstreichen, was @digitus  und @maddin808  geschrieben haben. Du hast alles richtig gemacht. Bitte kein Markttiming versuchen! Zeitraum schlägt Zeitpunkt. Und bitte generell nur langfristige Charts (ich arbeite mit zwei Jahren) betrachten, nicht die Atembewegungen weniger Tage. Du hast auch nicht auf fallende Kurse gesetzt, denn der Kurs von Adobe liegt (jedenfalls auf Dollarbasis) klar über der 200-Tage-Linie. Daher ein schöner Aufwärtstrend.

Bitte für Adobe den angegebenen Stopkurs beachten. Viel Erfolg mit der Aktie, und danke für Dein Vertrauen in meine Liste!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.947 Beiträge

@maddin808  schrieb:

Ich wäre ja gern bei Esker eingestiegen, aber jetzt ist sie mir doch etwas zu heiß gelaufen, oder was meint ihr?

Ja, Timing ist nebensächlich bis aussichtslos, aber RSL von 124 und RSI von 85 sind irgendwie too mouch.

Ich habe letztes Jahr ein paar Tesla-Aktien gekauft, nachdem die schon stark gestiegen und eigentlich hoffungslos überteuert waren. Jetzt sind die mit einem netten Plus in meinem Depot und steigen immer weiter. 

Esker wird wohl nicht ganz so bekloppt steigen wie Tesla. Aber es könnte sein, dass du vergeblich auf einen Rücksetzer wartest.

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@NordlichtSH Das würde ich den Schon-Aktionären natürlich gönnen 👍🏻

willywupps
Experte ★
232 Beiträge

@nmh: Woran liegt es, dass bei den Zertifikaten auf Lotus immer wieder über einen längeren Zeitraum keinerlei Kurse gestellt werden - weder im Direkthandel [L&S] noch in Frankfurt (wie z. Bspl. auch jetzt gerade aktuell mitten im laufenden Handel um 10:27)?

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

simmhh
Autor ★★★
69 Beiträge

Danke für die Liste und wie immer bin ich froh und stolz einige Titel aus meinem Depot hier wiederzufinden. 

Nachdem ich mir auf der Arbeit fehlendende Diversifikation meines Teams vorwerfen lassen darf, wollte ich zumindestens im Depot etwas breiter aufgestellt sein. 

Daher wird wohl bis Ende des Monats Pool Corp, Sartorius und MSCI gekauft.

gebdiv8
Autor ★★
26 Beiträge

Hier ein Vergleich der letzten 5 Jahre von den Titeln im Vergleich zu S+P500, Coca-Cola und IBM. Jetzt sollte eigentlich jedem klar werden, warum man diese beiden Werte nicht unbedingt im Depot haben braucht. Mögen die Getränke noch so lecker schmecken oder der Computer vor 40 Jahren grandios gewesen sein.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@gebdiv8 

Vielen Dank für Dein tolles Feedback. Du hast verstanden, wie man an der Börse Geld verdient. Weiter so, und viel Erfolg dabei!

nmh (mit einem Glas Vanilla-Coke; im Glas, nicht im Depot)

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@gebdiv8 der fairnesshalber, schließlich sind wir hier eine tolle Community die auf sowas achtet, muss man die Dividende noch mit einrechnen. Du zeigst die Kursentwicklung, nicht die Gesamtrendite.

Ändert das was am Ergebnis?

Nein

Aber man muss es der fairnesshalber halt sagen weil es dann nur halb so böse aussieht 😉

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.