Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stetiger Verlust L&G Hydrogen Economy UCITS ETF - USD ACC

59 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@JoniPOWER  schrieb:

@Zilch 

Ich verstehe auf was ihr hinnaus wollt.

Es widerstrebt mir einfach jetzt mit Verlusst zu verkaufen.

Ich weis, das dass vielleicht sogar alles noch schlimmer macht.

Aber da ich das Geld momentan nicht brauche habe ich die Hoffnung das ich die Verluste mit der Zeit wieder gut mache. (oder sogar Gewinn)

Ganz normales psychologisches Problem.

Da musst Du drüber hinweg kommen! Sonst machst Du nur Geld kaputt.....

@JoniPOWER  schrieb:

Ich weiß nicht ob ich durch das Umschichten (jetzt mit ein paar hundert Euro weniger) in der nächsten Zeit die bessere Scheien fahre.

Selbst mit einem besseren Investment. 😞

Wie bereits geschrieben wurde: DAS GELD IST WEG!

Jetzt ist nur die Frage: wie kommt es schneller und sicherer zurück?

Mit einem Invest das gen Süden wandert oder mit was das nordwärts rennt....... Du musst entscheiden!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@JoniPOWER noch mal ganz deutlich:

Dein Verlust ist vorhanden! Es ist sogar besser Verluste zu realisieren und diese Verluste durch ein besseres Investment zu kompensieren. Aber dein Geld ist jetzt schon futsch.

Und noch mal beispielhaft:

Du investierst 100 Euro in deinen Wasserstoff ETF. Du erfährst einen Verlust von 30 Euro, der Wert steht bei 70 Euro.

Wenn du nicht verkaufst muss der Wasserstoff ETF wieder im 42,85% steigen damit du wieder 100 Euro hast.

Wenn du verkaufst und in einen anderen ETF investierst muss er ebenfalls um 42,85% steigen damit du wieder bei Plus Minus Null bist.

Renditetechnisch ist es egal!

Frage dich eher also wodurch du deinen Verlust schneller wieder kompensieren kannst. 

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Ich sehe, der @Zilch und ich sind uns da weitestgehend einig....

Gruß Crazyalex

JoniPOWER
Autor ★
18 Beiträge

@Zilch @Crazyalex 

Ihr habt rechnerisch natürlich recht.

Ich muss mich wohl von dem Gedanken trennen, dass ich mit Wasserstoff die dicke Rente einfahre.

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@JoniPOWER  schrieb:

Ich muss mich wohl von dem Gedanken trennen, dass ich mit Wasserstoff die dicke Rente einfahre.

Nur wenn Du der Meinung bis, dass Wasserstoff auf absehbare Zeit schlechter läuft als ein anderes Invest.

Da sind wir wieder beim Punkt: Du musst Dir fundiert eine eigene Meinung bilden.

Gruß Crazyalex

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@JoniPOWER  schrieb:

Es widerstrebt mir einfach jetzt mit Verlusst zu verkaufen.😞

Das verstehe ich gut, aber es ist wirklich ein hauptsächlich psychologisches Problem: Warten, irgendwann mal den Einstiegskurs wieder zu sehen, beraubt dich anderer Chancen. Wenn ein Investment nicht so läuft, wie du es erwartest, ist es besser, die Reißleine zu ziehen und umzuschichten.

Das tut zwar weh, muss aber gelegentlich sein. Bei Aktien würdest du vermutlich Stop-Loss-Kurse setzen (bitte mal nach Money Management in der Forumssuche suchen). Verluste begrenzen ist die Maxime.

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@JoniPOWER 

Glaubst Du der @Zilch würde sich jetzt seinen dritten Porsche kaufen wenn er nicht das eben von @digitus Beschriebene beherzigen würde?

Gruß Crazyalex

JoniPOWER
Autor ★
18 Beiträge

Ich denke ich werde meine Einlage erstmal um die Hälfte reduzieren.

Ich glaube immer noch nicht, dass Wasstersoff eine Schlechte Sache ist. 😉

die Hälfte kann ich dann wenigstens in etwas investiren das "Sicher ist"

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@JoniPOWER  schrieb:

@Zilch @Crazyalex 

Ihr habt rechnerisch natürlich recht.

Nicht ganz. Du musst dich vom Gedanken trennen, dass nur realisierte Verluste wirkliche Verluste sind.

Du musst dich vom Gedanken trennen, dass du die Buchverluste nur mit dem Investment wieder einfahren kannst und nur damit wieder ins positive kommen musst.

Nur deswegen an einem Investment festzuhalten ist ein typischer Fehler. Keine Angst vor Verlusten.

Und auch immer die steuerliche Situation beachten.

Edit: und dazu gibt's viele Beiträge hier. Einfach mal hier klicken 

JoniPOWER
Autor ★
18 Beiträge

@Zilch 

Ich bin noch nicht so weit das meine Gewine steuerlich relevant sind.

Schön wärs 🙂