Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste für Vorsichtige: herbstliche Gewinneraktien

682 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Skies 

UnitedHealth (WKN 869561) liegt in der Rosenheim-Liste auf Platz 55, also durchaus ein Kauf. Der Stopkurs wandert von bisher 270 auf etwa 305 Euro nach oben (200-Tage-Linie bei 317 Euro). Die Rosenheim-Methode ermittelt ein theoretisches Kursziel bei 950 Euro (fünf Jahre) und sogar 2600 Euro (zehn Jahre). Rein rechnerisch ist alle 40 Monate eine Verdopplung drin, vor allem sind aber die Schwankungen der Aktie sehr niedrig. Viel Erfolg!

Schönes Wochenende an alle meine (um 15 Grad) geneigten Leserinnen und Leser

aus einem sommerlichen München

nmh

Hallo @Skies 

und wer sich jetzt beim Betrachten der Aktie erschrickt: Ein Teil des heutigen Minus von der UnitedHealth Group stammt vom Dividendenabschlag. Anleger bekommen bald 1,45 US-Dollar (1,23 Euro) gutgeschrieben.

Grüße aus Dresden

Sonni

Machine
Experte ★
192 Beiträge

Darauf ein Augustiner....!

Schönes Wochenende allseits...

Viele Grüße aus Berlin,

Mathias

Mr_Swot
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo @nmh 

ich verfolge seit Jahresanfang deine Beiträge und die darauffolgenden Diskussionen, super spannend und sehr hilfreich. Ein paar Aktien sind mittlerweile auch bei mir im Depot und laufen super. Danke das du dein Wissen teilst!

Kannst du bitte aktuelle Stopkurse für 716460 SAP, 923655 Old Dominion mitteilen.

Danke und Grüße

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Mr_Swot 

Danke für Dein Feedback!

SAP: Stopkurs hoch von 102 auf 108 Euro

Old Dominion: Stopkurs hoch von 178 auf 198 Euro (200-Tage-Linie und Tiefpunkt im Juni 2021).

Viel Erfolg!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Michael C. Kissig hat zwar ein Mittelinitial, was von @nmh immer mit Skepsis beäugt wird, aber mit diesem Blog-Artikel dürfte Kissig die Zustimmung unseres Börsengurus aus der Isarmetropole finden.

Howard Marks warnt vor Bottom-Fishing, denn es verhindert erfolgreiches Investieren

Grüße,

Andreas

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@digitus 

Ich kenne den Herrn zwar nicht, nicht mal vom Namen her,* aber in die Headline habe ich mich schon verliebt. Muss ich bei Gelegenheit mal lesen. Offenbar gibt es doch noch vernünftige Beiträge in diesem ... äh ... Internet.

nmh

*)  Das heißt aber nix, denn ich kenne auch den ... Dings ... nicht, diesen Investmentbanker, der jetzt auch einen ETF hat, und den Ihr hier in der Community alle so toll findet ... Breuer oder irgendwie so ... Namen ... ich werde alt.

P.S. Kommt bei einer Fußnote vor einem Satzzeichen eigentlich erst das Komma und dann das Sternchen, oder umgekehrt? Ich habe oben erst das Komma und dann das Sternchen gesetzt, weil es andersrum doof aussieht.

Dass mit der Name nicht einfällt - frustriert mich jetzt!

KOMMER! Soeben ist mir der Name eingefallen (also ist es kein Alzheimer). Gerd Kommer, das ist der, den Ihr alle so toll findet; aber ich kenne ihn nicht (oder besser: kannte ihn bisher nicht, bis er hier immer erwähnt wurde).

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@digitus 

schön für die Info, allerdings sind die in dem Artikel aufgezählten Ratschläge lediglich altbekannte und nur in anderen Worten präsentierte Weisheiten des Herrn.

Und diese nicht einmal sorgfältig lektoriert, der von dem Franzosen Voltaire überlieferte Spruch heißt nämlich nicht "das Vollkommene ist der Feind des Guten", sondern "das Bessere ist der Feind des Guten"

Grüßle

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

"Il meglio è l'inimico del bene" so lautet ein altes italienisches Sprichwort, bekannt geworden durch Voltaire und heißt übersetzt: „Das Bessere ist der Feind des Guten“

Voltaire hat es auch mal genau im Gegenteiligem Sinne verwendet:

„Ma chère enfant, rien n'est plus périlleux / Que de quitter le bien pour être mieux“

(Mein liebes Kind, nichts ist gefährlicher, als das Gute zu verlassen, um es noch besser zu haben)*

Ändert alles nichts an der Tatsache dass der von @digitus erwähnte Blog zu einer von mir gern genommenen Lektüre zählt. Auch wenn darin manchmal Flüchtigkeitsfehler auftauchen oder ich durchaus zu manchen Dingen unterschiedliche Meinung habe. 
Die Grundidee, welche damit vermittelt wird, das Wissen welches der Herr Kissig teilt und seine Analysen sind mehr als lesenswert. 

Sorry @Shane 1 für meine Klugsch…wätzerei 

Ein bisschen Bildung ist nie verkehrt, auch nicht in einer Finanzcommunty, ein Grund von mehreren warum ich Deine Beiträge sehr gerne lese. 

*das hab ich gegoogelt um es korrekt wiederzugeben, durch  meine Schwäche für Zitate, Sprüche und sonstiges unnützes Wissen war mir die Herkunft des  Spruches jedoch schon bekannt 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@nmh schrieb:

KOMMER! Soeben ist mir der Name eingefallen (also ist es kein Alzheimer). Gerd Kommer, das ist der, den Ihr alle so toll findet; aber ich kenne ihn nicht (oder besser: kannte ihn bisher nicht, bis er hier immer erwähnt wurde).

Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet, nämlich dass Du mit Herrn Thelen um die Ecke kommst. 
Puh… nochmal Glück gehabt!

gruss ae ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

@nmh  schrieb:

P.S. Kommt bei einer Fußnote vor einem Satzzeichen eigentlich erst das Komma und dann das Sternchen, oder umgekehrt? Ich habe oben erst das Komma und dann das Sternchen gesetzt, weil es andersrum doof aussieht.

Erst das Sternchen, dann das Komma. Manchmal ist doof doch richtig 😊😉