Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste für unsichere Zeiten: was kaufen wir jetzt?

247 ANTWORTEN

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

@Zilch Danke dir für die Erklärung...das mit Februar März macht auf jeden Fall Sinn. Ich habe da jetzt nichts berechnet. Habe leider kein guidants oder trading view, wo ich mir den Anstieg und den Rückgang eines Kurses in Prozent anzeigen lassen kann. Sollte ich aber haben;) Dann entfallen solche Fragen evtl.! Aber so auf den ersten Blick sieht mir Nvidia einfach nicht wirklich volatil aus. Zumal bei Tyler zwischenzeitlich sogar ein Abwärtstrend zu erkennen ist von Juni bis Mitte September. Alleine schon deshalb würde ich Tyler als volatiler bezeichen. Wobei Nvidia stetig steigt. 

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Torch du darfst aber auch nicht die anderen Faktoren vergessen. Vielleicht ist Nvidia insgesamt weniger Volatil, aber extrem überhitzt.

Und zack ist Nvidia draußen. 

 

Die Sternelisten von @nmh sind für diverse Kriterien die gleichzeitig allesamt erfüllt werden müssen. Eine Aktie könnte in fast Kriterien gut sein, eine super Performance haben und nie auch nur ein Rücksetzer haben, aber überhitzt sein. Und schon scheidet sie aus.

 

Und Nvidia hatte einen hohen RSL 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Vielen Dank an Euch alle für Euer Feedback. Wie gewohnt beantworte ich die Fragen gesammelt.

 

@Zilch  und @isi1969 : Die Pool Corp. hat es mit "nur" 5,0 Sternen nicht in die Liste geschafft. Grund war, dass es wegen der hohen Volatilität nur 4 Sterne dafür gab. Natürlich trotzdem eine sehr gute Aktie. Exakt dasselbe gilt für EPAM. Die Aktie von Thermo Fisher hat insgesamt 5,3 Sterne, was u.a. ebenfalls an der Volatilität liegt. 5 Sterne für die Volatilität ist sehr gut, aber eben nicht gut genug für die heutige Liste.

 

@Filou_san : Esker verschnauft aktuell etwas. Gib ihnen Zeit. Du solltest nicht den Fehler machen und nur auf die Entwicklung weniger Wochen achten. Sobald die Aktie die Barriere bei etwa 150 bis 155 Euro nach oben überwindet, beginnt die nächste Phase der Bergtour. An der Börse wird man nicht "bald" reich, sondern nur langfristig mit viel Disziplin.

 

@Marin : Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der die belgischen Kekse als Originalaktie gekauft hat. Je mehr wir werden, desto eher sieht comdirect eine Nachfrage und desto eher gibt es die Kekse auch im Sparplan.

 

@yarp : Diese "Treuedividenden" gibt es für viele französische Aktien einmal im Jahr. Die Umbuchung, Registrierung und Rückbuchung verursacht sehr hohe Gebühren. Aus diesem Grund lohnt sich das Angebot meistens nicht.

 

@KeepMoving : Leider ist bei dem absurden Theater mit der Schweiz kein Ende in Sicht. Glücklicherweise bekommt man aktuelle alle Titel ohne weiteres im Livetrading. Sollte auch der außerbörsliche Handel verboten werden, wäre ein Handel nur noch in Zürich möglich (hohe Spesen). Achtung: Papiere, die man in Deutschland im Livetrading gekauft hat, liegen u.U. in einer anderen Verwahrart als für Zürich. Aus diesem Grund müsste man im Inland (z.B. Livetrading) gekaufte Aktien erst "umlegen" lassen, bevor ein Verkauf in Zürich möglich ist. Und umgekehrt. Die Verwahrartänderung kann hohe Gebühren verursachen und dauert einige Tage. Mich hindert das aber nicht, auch weiterhin Aktien aus der Schweiz im Livetrading zu handeln. Bei einem Handelsstop im Livetrading wäre auch vorstellbar, dass die inländischen Lagerstellen alle Aktien automatisch umlegen. Dies wäre für die Kunden dann kostenfrei. Solche Fälle gibt es regelmäßig. Zum Beispiel wurde bei der Biontech-Aktie am 3.11.2020 zentral für alle Anleger die Verwahrart geändert. Die meisten von Euch haben es wahrscheinlich nicht gemerkt, aber Ihr seht es unter Umsätze -> Depot. Ein passender Stopkurs für Sika liegt für konservative Anleger bei etwa 180 Euro. Wer etwas agressiver auf der linken Spur unterwegs ist, darf einen Teil auch schon bei etwa 205 Euro absichern.

 

@Torch : Nvidia hat insgesamt "nur" 4,5 Sterne. Das liegt an der hohen Volatilität (nur 3 Sterne) und daran, dass die Aktie schon sehr weit über dem gleitenden Durchschnitt liegt (LevyPro ebenfalls nur 3 Sterne). Tyler hat eine 300-Tage-Volatilität von 33 Prozent und Nvidia hat eine Volatilität von stark erhöhten 50 Prozent. Ohne Frage ist auch Nvidia eine sehr gute Aktie und ein klarer Kauf.

 

@maddin808 : Der GEX TR Index hat eine 300-Tage-Volatilität von gerade mal 24 Prozent. 

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Weitere Fragen beantworte ich in den nächsten Tagen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

maddin808
Experte ★★★
619 Beiträge

@Zilch  korrekt, die waren in der Tat nicht so volatil, was ja sicher auch der Grund ist, warum der Index hier auftaucht. Mich wundert nur, wie volatil dieser Index insgesamt ist. War die ndexszusammenstellung in der Vergangenheit derart merkwürdig?

 

edit: evtl. fehlt mir gerade die Relation. Ich schau's mir noch genauer an.

ae
Mentor ★★★
2.953 Beiträge

Erstmal ganz herzlichen Dank für die neue Liste @nmh , die "grünen" Werte gucke ich mir auf alle Fälle genauer an. Hab leider noch aus der letzten Sterneliste Wunschkandidaten auf dem Zettel, die es noch nicht ins Depot geschafft haben. So what … Man kann nicht Alle(s) haben und ich tröste mich mit W. Buffet's "Harem Vergleich" 

 

@Torch : wenn Du die beiden Titel im Chart miteinander vergleichst, wird Dir die prozentuale Entwicklung angezeigt :

 

Gelb : Tyler, Blau : NvidiaGelb : Tyler, Blau : Nvidia

gruss ae

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

@nmh @Zilch Nochmals danke...überhitzt ist die Aktie, keine Frage. Vielleicht werde ich sie mir auch irgendwann zulegen, aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt. 

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

@ae Bei Tradingview gibt es doch die Möglichkeit, sich alle möglichen Anstiege und Kursrückgänge in Prozent anzeigen zu lassen. Für einen Tag oder auch nur eine Stunde. Das hätte mich jetzt mal interessiert bei den beiden Aktien, wie groß die Anstiege oder Rückgänge jeweils waren bei den "Ausbrüchen" eines Kurses. Das Chartbild verfälscht das wohl etwas. Aber ja, den gesamten prozentualen Anstieg kann man hier auch sehen:) Immerhin

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@nmh nicht jeder kann Milliardär sein wie du und @Marin und Lotus als Aktie im Depot haben 😉 😄 , hilft aber vielleicht schon eine gesteigerte Anfrage der Zertifikate um zu zeigen dass grundsätzlich Interesse am Wert besteht? Du kennst dich in diesen Dingen viel besser aus, die Antwort würde mich interessieren. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Torch wenn du die prozentualen Werte hast: drucken, Lineal und rechnen 😄

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

@Zilch Habe keinen Drucker...habe es jetzt mit Edding auf meinem Bildschirm probiert, sieht lustig ausSmiley (überglücklich)