Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan

PhilipK1as
Autor ★
7 Beiträge

Hallo ich wollte fragen wiso meine Sparplan ETF´s noch nicht im meinem Depot sind habe meinen Sparplan so eingestellt das jeden 7. Tag im Monat ausgeführt werden soll. Da der 7. November ein Samstag war dachte ich das Spätestens Montags in meinem Depot sind sie sind aber nur im Orderbuch als offene Order.

 

  

13 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hier 'ne kleine Hilfestellung...

...und hier noch eine

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

@PhilipK1as 

Scheint in letzter Zeit öfters zu haken. War ich die letzten male nicht betroffen, bin ich diesmal auch mal wieder dabei.

Nicht schön, etwas nervig, aber es wird schon...

 

Wobei es leider eher immer schlimmer zu werden scheint. Es hakt doch teils an so einigem, für mich jedenfalls überraschend viel.

 

Geduldige Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

@PhilipK1as 

Scheint in letzter Zeit öfters zu haken. War ich die letzten male nicht betroffen, bin ich diesmal auch mal wieder dabei.


@KeepMoving 

Mit Verlaub: Aber das ist (bisher) noch Quark bezogen auf den 7.!

Aber eigentlich weißt du das besser... Frustrierte Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

Hallo @Crazyalex 

auch mit Verlaub: Smiley (zwinkernd)

Es wird in letzter Zeit schon alles träger und schiebt sich tendenziell nach hinten.

Das war bis vor wenigen Monaten definitiv alles flotter.

Klar, es ist immer noch der 7. und es ist auch egal!

Aber trotzdem verstehe ich, dass sich immer wieder Leute wundern was los ist.

 

Vielleicht bin ich heute auch eher überempfindlich, ich hatte einfach einen be*****nen Tag...

Das letzte was ich will ist mich über die Perfomance der comdirect zu streiten. Alles gut! Smiley (fröhlich)

 

Grüße vom Rhein

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @PhilipK1as, bei der comdirect mahlen die Mühlen etwas langsamer. Die sitzen in Quickborn, da ist alles etwas gechillter. Sparpläne werden am jeweiligen Ausführungstag, oder wenn dieser auf einen Feiertag oder aufs Wochenende fällt, am jeweils folgenden Bankarbeitstag ausgeführt. Die EDV-Besonderheiten der comdirect (Prozessoren der x86er-Reihe), sorgen dafür, dass die Verbuchung erst in der Nacht nach dem entsprechenden Bankarbeitstag erfolgt und dann auch die Abrechnungen in der Postbox liegen

 

Der 7. war der Samstag. Erster folgender Bankarbeitstag ist heute, Verbuchung läuft heute nacht

 

Grüße,

Andreas

 

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@KeepMoving und @Crazyalex mal aus meiner Laube: wenn es heißt die Verarbeitung dauert 2 bis 4 Bankarbeitstage dann dauert es so lange und so lange muss man die Füße still halten. Wenn es sonst 2 dauert darf man nicht meckern wenn es mal 4 dauert.

Die Order ist im Orderbuch und wird definitiv ausgeführt, innerhalb von 2 bis 4 Bankarbeitstagen. 

Das heißt bei einer Ausführung am 07. haben die noch weitere 4 Bankarbeitstage bis man meckern darf, wäre also der 12.!

 

Die einzige Sache die ich zu meckern verstehe ist, dass dies der zehnmillionste Thread zu dem Thema ist. Nicht ähnlich, sondern exakt, und dass die Nutzer dieser Sparpläne die ihre sauer verdienten paar übrig gebliebenen Kröten anlegen nicht fähig sind "Sparplan" in die Suche einzugeben und da dann "Ausführungsdauer" auszuwählen. Comdirect und fehlende Kommunikation hin oder her - das ist eine Eigeninitiative die ich von einem mündigen geschäftsfähigen Erwachsenen der geldgeschäfte an der Börse abwickelt erwarten kann. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@Zilch 

Sei mir nicht böse - aber ich bin das Thema leid.

Ich diskutiere bei diesem Thema nicht mehr - egal ob wir die gleichen oder konträre Ansichten haben.

 

Die Botschaft an die zuständige Behörde Bank ist adressiert und ich bin aus dem Thema raus Frustrierte Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Crazyalex wir haben nicht konträre Ansichten. Ich sage lediglich, dass es zwei Seiten der Medaille gibt. Einerseits die Bank, die es nicht hinbekommt eine wichtige Information richtig zu platzieren, andererseits ein Kunde, der fähig genug ist geldgeschäfte abzuwickeln aber nicht fähig genug ein einzelnes Wort (welches genau das betrifft was gesucht wird, exakt, nicht mit Umweg!) in eine gut platziert sichtbare Suche einzugeben. Oder im Forum zu suchen oder Google zu fragen. Zwei Seiten derselben Medaille. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

Hallo @PhilipK1as 

Richtig ist, dass man das mit einer einfachen Suche im Forum erfahren hätte (so wie z.B. @Zilch ja auch geschrieben hat).

 

Aber ich sehe auch, dass Du heute genau EINE WOCHE hier im Forum Mitglied bis. Also gehe ich davon aus, dass auch Dein Aktiendepot bei der Comdirect ganz neu ist, vielleicht zum ERSTEN Mal eine Sparplan-Order ausgeführt werden soll, Du möglicherweise ganz "frisch" in der Welt des Aktien-Investments bist ... und dementsprechend "aufgeregt" und "nervös", ob das mit Deinem sauer Ersparten auch alles so funktioniert, "wie's tun müsste wenn's täte".

 

Ich kann das SEHR GUT nachvollziehen. Ich war auch mal GANZ NEU hier ... und habe die GLEICHE "dumme" Frage im Forum gestellt, als mein erster Sparplan nicht auf den Tag genau ausgeführt wurde und ich "Panik" bekam.

Und ich war damals SEHR dankbar, dass die "alten Hasen" hier im Forum mir mit großer Geduld meine Frage zum (aus ihrer Sicht wahrscheinlich) "tausendsten Mal" ausführlich beantworteten ... obwohl das bestimmt auch damals schon "irgendwo im Forum stand".

 

Also zur Sache:

Es ist so, wie @digitus schreibt. In der Tat dauert die Ausführung eines Sparplans bei der Comdirect "2 bis 4 Tage" ... und das sind "Arbeitstage". Wenn also das "Datum" Deines Sparplans auf einen Samstag fällt, dann kann sich das schon weit bis in die nächste Woche "ziehen".

Relevant ist EINZIG UND ALLEIN, dass Du eine entsprechende Order im Orderbuch hast. So lange Deine Order da als "angenommen" deklariert ist, wird Dein Sparplan auch "wie bestellt" ausgeführt.

 

Das "dicke Fell" kommt mit der Zeit. Keine Panik nowendig, also. Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße vom

freundlichen Coyoten Smiley (fröhlich)