Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan noch nicht ausgeführt

Fachstax
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo, ich hoffe ich werde nicht gesteinigt 😄

Aber ... mein aktueller Sparplan wurd enoch nciht ausgeführt. Das ganze hätte am 07.04.21 passieren sollen.

Letzmaliger Kauf wird nicht angezeigt und mein Orderbuch ist ebenfalls leer. Muss ich einfach nur noch länger warten?

Bildschirmfoto 2021-04-13 um 20.20.21.pngBildschirmfoto 2021-04-13 um 20.21.10.png

8 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Hallo @Fachstax

 

na so schnell wirst du nicht direkt gesteinigt. 

 

Erste Rückfrage: wann hast du den Sparplan angelegt?

 

Gruß

baha

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @Fachstax,

 

Dein Screenshot sieht für mich so aus, als ob Du ihn zu spät angelegt hast. Alles was nicht 2-3 Bankarbeitstage vor dem gewünschten Ausführungstag angelegt ist, wird dann erst im kommenden Monat ausgeführt.

 

Ich vermute, dass Du heute auch keinen Sparplan beginnend mit 15.4. anlegen könntest 😐

 

Edit: Gerade nachgesehen. Mein Sparplan für den 15. ist noch nicht im Orderbuch. Versuch mal den Sparplan entsprechend zu ändern ...

 

Grüße,

Andreas

Fachstax
Autor ★★
25 Beiträge

Er wurde im März angelegt. Er wurde bereits einmal ausgeführt.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Fachstax:

War das Konto gedeckt?

Ist was dazu in der Postbox?

 

Grüße,

Andreas

Fachstax
Autor ★★
25 Beiträge

Das Konto war ausreichend gedeckt - wenn ich nicht falsch liege. Am 07. März war der entsprechende Betrag bereits eingegangen. In der Postbox ist nichts für den Monat April, sondern nur für den März.

Fachstax
Autor ★★
25 Beiträge

Dann war es das. Ich hatte das Ausführungsdatum kurzfristig geändert. Davor lief es erst am 15.  des Monats.

Da waren jedoch keine 2-3 Tage dazwischen. Vielen Dank.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Fachstax: Bingo!

 

Übrigens steht in der Spalte "Letztmaliger Kauf" nur dann was, wenn Du den Sparplan mit einer Befristung versiehst. Heißt also nicht "Letzter Kauf" - ist wenig intuitiv ...

 

Grüße,

Andreas

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Das scheint ein Feature zu sein, was die comdirect von ihrer Mutter(Commerzbank) übernommen hat. Da dauert es auch 2-3 Tage, bis sich die Ausführung des Sparplans überall richtig eingetragen hat.

Die Anzeigeaktualisierung "Sparplan nächster Termin" und "Einbuchung der Position" (Abrechnung) werden nicht in einer Transaktion durchgeführt. 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.