Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

smartbroker wird smartbroker+

658 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.386 Beiträge

@digitus 

"Unfassbar schlecht" ist die Kommunikation vom Kundenservice, der Prozess der Depoteröffnung mit erzwungenenen Dateneingabe am Smartphone (statt alternativ am Rechner, noch besser: Datenübernahme bei Bestandskunde - so dass der die nur noch abnicken muss) und dann der "Dank" für den angeblich beauftragten Depotübertrag - der noch nicht beauftragt war (wo der Smartbroker jetzt aber schon wieder zurückgerudert ist)

In Summe: Knapp 2 Monate vor dem planmäßigen Depotübertrag für Bestandskunden sind die Prozesse schlecht durchdacht und strotzen vor Diletantismuss im UI (Stichworte: notwendiger verfügbarer Betrag bei limitirter Orderaufgabe, Erfahrungen im Wertpaapierhandel...)

Das geht so einfach nicht.

...und ich war eingetlich gerne Kunde beim "alten" Smartbroker!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CurtisNewton

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo,

kurze Info zu der gestern erfolgten Geld- Anweisung!

Das Geld war nach einem halben Tag auf dem Konto der Baader Bank und ist nun 24H später auch in der App des Smartbrokers+ ersichtlich!
Ausserdem habe ich mal die App auf einem zweiten Handy installiert. Hier erfolgt eine Sicherheitsabfrage beim Login über das "erste" Handy - das ich mich mit einem neuen Gerät anmelde!
Beide Handys sind nun für den Login nutzbar! Ist vielleicht nicht unwichtig, sollte mal das Handy getauscht werden (Verlust; Defekt). Ich wüßte nämlich nicht, wie hier sonst eine erneute Freischaltung erfolgen soll. Vermutlich ginge dies nur auf Schriftlichem Weg!
Grüße und ein schönes Wochenende 

Die Kombi iPad / iPhone geht auch.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

...und ich war eingetlich gerne Kunde beim "alten" Smartbroker!

Ja, und genau deswegen darfst du dem neuen Team (mit der Baader-Bank als Depotbank) auch eine Chance geben ... Welpenschutz, du weißt schon 😝

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
9.386 Beiträge

Ich spiele nicht das Versuchskaninchen!

Die hatten ihre Chance - und die haben mich im Zuge der Umstellung zu S+ dermaßen enttäuscht und schockiert dass ich mir das nicht antun muss.

Ich schaue mir das erst einmal ein paar Monate an. In der Zeit sind meine Papiere beim Marktbegleiter gut aufgehoben 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

ich las gerade auf der Smartbroker Website:

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Umzug am 28./29. Oktober 2023 mit Start der Vollversion des SMARTBROKER+

Wenn das so stimmt, brauchen wir tatsächlich ein bisschen Vertrauensvorschuss aka „Welpenschutz“.

Ich würde Smartbroker empfohlen haben, Anfang Oktober, also rechtzeitig vor dem 13.10. die Vollversion laufen zu haben und nicht erst nach dem Umzug.

Ein manueller Depottransfer dürfte allerdings eine erheblich größere Lücke in die Handlungsfähigkeit reißen, als einfach dem Umzug zuzustimmen.

Wer dann unzufrieden sein sollte, könnte ja immer noch tun, was er will.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Morgenmond
Mentor ★★★
2.416 Beiträge

Ich habe noch immer keine persönliche Info von Smartbroker wegen der Neuausrichtung.

Würde ich nicht in diversen Foren lesen/schreiben wüßte ich von nichts 🤔

Bei mir erscheint immer nur auf der Startseite "Aus Smartbroker wird Smartbroker+"

sonst nix. Dies würde ich als Werbung abtun.

Die Kommunikation ist erschreckend und ich habe keine Lust den Alpha-o. Beta - Tester für Smartbroker zu spielen.

Insofern halte ich es wie @Crazyalex und werde mir das von der Seitenlinie aus ansehen und meine WP zu

einem Marktbegleiter transferieren.

Wenn ich sowieso alles neu machen muss dann ein richtiger Neuanfang.

Gruß Morgenmond

Rhodos
Autor ★
9 Beiträge

Anleihenhandel auch bei smartbroker+.  ?? 

Ist der Start des Handels mit Depotubertrag per Ende okt möglich? 

Gruß aus Niedersachsen 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.416 Beiträge

@Rhodos   schrieb:

Anleihenhandel auch bei smartbroker+.  ?? 

Ist der Start des Handels mit Depotubertrag per Ende okt möglich? 

Gruß aus Niedersachsen 

Das steht noch in den Sternen 🤔

Keine Ahnung ob dies dann funktioniert.

Gruß Morgenmond

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

in den faq findet sich unter:

Welche Wertpapiere werde ich über SMARTBROKER+ handeln können?

Du kannst hier aus dem Vollen schöpfen: Mit SMARTBROKER+ warten alle gängigen Wertpapierarten (Aktien, Fonds, ETFs, Zertifikate, Optionsscheine und bald auch Anleihen) auf dich.

Alles außer Anleihen geht auch schon, wenn man mal eine entsprechende WKN in die Ordermaske eingibt.

Sollten Anleihen für Dich zeitkritisch sein, vielleicht smartbroker anrufen und dann bitte die Informationen hier teilen.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Joerg78
Mentor ★★★
3.157 Beiträge

Ich bin auf Nummer Sicher gegangen und einen Übertrag der Anleihen aufs comdirect-Depot beauftragt (zusammen mit einer größeren ETF-Position). Hat auch den zusätzlichen Vorteil: Die Wertpapiere liegen nicht nur bei einem einzigen Broker 🙂