Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

smartbroker wird smartbroker+

658 ANTWORTEN

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Joerg78 

 

morgen bekommst Du dann die e-mail mit deinen Login Daten für die Baader Bank!
In der Mail ist im Anhang …


Hast Du gestern schon zugeschlagen oder woher weißt Du das so genau? Dann dürftest Du einer der ersten SMARTBROKER+ Kunden überhaupt sein.

Ich habe schon die IBAN des Hauptverrechnungskontos und könnte Geld Überweisen.

Vielleicht wird bei uns „ganz frühen“ dann auch schon am 21.-22.10. umgezogen. Wir werden es erleben.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @KWie2 

ja, ich bin bereits Kunde beim Smartbroker und hatte gestern das Post Ident über die neue App durchgeführt!
Heute Vormittag dann die e-mail der Baader erhalten, so wie oben beschrieben!

Konto Nummer (IBAN) und Depot Nummer konnte ich nach dem Login bei der Baader sehen!

Grüße

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Heute bei smartbroker+ angemeldet und Videoident durchgeführt. Vorhin wurde das Depot freigeschaltet - zumindest die IBAN fürs Verrechnungskonto sieht man auch in der App oder im Webportal (von smartbroker+).

Werde morgen mal Geld hinüberweisen und mir das anschauen, bevor ich irgendeiner Migration zustimme.

 

Interessant übrigens: Ich habe immer für den Monatsersten einen Dauerauftrag vom comdirect Girokonto zum (alten) smartbroker eingerichtet. Den Dauerauftrag konnte ich jetzt für morgen nicht mehr aussetzen (mind. 2 Tage vorher notwendig) - den Dauerauftrag zu löschen ging aber problemlos. Muss man verstehen? 😄

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Einen Vorteil hat der Umzug zur Baader Bank für mich: dieser blöde Ausgleich der Verrechnungstöpfe mit meinem Consorsdepot zum Jahresende entfällt.

 

Edit: ach ja weil ich gelesen habe, dass der Geldübertrag zu der Baader Bank ja soooo lange dauern würde: es gibt gesetzliche Richtlinien in denen eine Überweisung getätigt und verarbeitet sein muss. Auch abhängig von der Zeit, in der die Überweisung in Gang gebracht wurde.

Ich kann mir also nur schwer vorstellen, dass es länger als bei comdirect, Ing, Consors oder sonst wo dauern soll. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Die Android-App vergisst bei mir immer wieder die Login-Daten. Schließe ich sie und öffne sie innerhalb weniger Minuten: Kein Problem, App öffnen, Fingerabdruck und "drin". Liegen mehrere Stunden dazwischen, hat sie mich ausgeloggt und ich muss mich mit Username+Passwort + 2x Fingerabdruck anmelden (was dann gelegentlich mit einer Fehlermeldung quittiert wird, so dass ich die App komplett schließen muss). Betrifft ggf. nicht alle Smartphones, in einer anderen Community wird aber über den gleichen Fehler berichtet.

SO wird das nichts.

 

Die Frage - und da kommen wir auf den Eingangsbeitrag zurück - die sich stellt: Hat sich Smartbroker mit dem frühen Start einen Gefallen getan? Das Produkt ist unfertig und zudem fehlerbehaftet. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere bisherige Kunde wechselt (noch bevor das Produkt fertig und hoffentlich fehlerfrei ist) - mit möglicherweise entsprechenden Auswirkungen auf den Aktienkurs.

 

VG,

Jörg

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Auf der Website steht ja ganz klar „early access“, also sinngemäß public beta. Man startet das Angebot erstmal nur für relativ wenig Neukunden mit eingeschränktem Angebot und schaut was an Feedback reinkommt.

Ein staged release macht meiner nach mehr Sinn als irgendwann alles auf einmal freizuschalten und zu hoffen dass es keinen großen Knall gibt.

 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

 

also, was die App unter OS betrifft, habe ich zumindest keine Probleme mit dem Login!
Übrigens hatte ich heute Morgen zum testen mal 10€ auf das Verrechnungskonto überwiesen, diese werden mir jetzt schon in der Baader Bank angezeigt, allerdings noch nicht in der App beim Smartbroker+.
Grüße

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Liebe Peergroup,

 

ich komme mir als langjähriger Smartbroker-Kunde tatsächlich etwas™ verarscht vor:

  • Neuanmeldung inkl. Indentifikation erforderlich und
  • Depotübertragung erst Ende Oktober, selbst wenn sie unmittelbar beauftragt wird
  • App wirkt unfertig, dass keine Sparpläne angelegt werden können, ist der Klopfer

Smartbroker stand schon auf meiner "Abschussliste", das Procedere jetzt sorgt nicht dafür, dass er den Platz verliert 😐

 

Grüße,

Andreas

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Etwas albern erscheint es schon, daß man sich neu legitimieren muß.

 

Womöglich hängt es damit zusammen, daß nun eine andere Bank, hier Baader, für die Konto- und Depotführung zuständig ist, d.h. dies ist eine völlig neue Kundenbeziehung.

 

Eigentlich fand ich Smartbroker recht interessant, da dort auch Handelsplätze im Ausland verfügbar sind, z.B. New York oder Hongkong.

Nur die fehlende App hatte mich davor zurück gehalten.

 

Wertpapierkredit wäre auch gut, wenn denn das Angebot nicht so frech teuer wie bei der Comdirect wird.😉


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Storm 
das ist auch genau der Grund!
Es wird ja nicht nur einfach eine App angeboten, sondern es erfolgt ein Wechsel hinter den "Kulissen" von der BNP zur Baader Bank! 

Ich wüßte auch nicht, ob ich als Bank dies einfach so ohne Legitimation über nehmen würde! Vermutlich geht dies nicht einmal, selbst wenn Sie das wollten, weil der Gesetzgeber hier Auflagen vorgibt! 
Ähnlich verhält es sich ja auch mit den Vollmachten, auch diese müssen mit dem Wechsel neu erteilt werden!
Grüße