Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

smartbroker wird smartbroker+

658 ANTWORTEN

CKNY
Autor ★★
25 Beiträge

Danke - hatte ich auch schon mal angefragt. Leider ist folgende Kondition für bestimmte Fonds, die ich halte und bei denen ich ggf. auch mal nachlegen wollen würde sehr ungünstig (teuer): "Beim Kauf über die Kapitalanlagegesellschaft (KAG) werden 3 % Ausgabeaufschlag berechnet". Gibt auch welche die frei vom AA sind, aber einige, die ich angefragt habe, waren es leider nicht. Trotzdem vielen Dank.

CKNY
Autor ★★
25 Beiträge

Danke. Habe ich auch gelesen. Allerdings fürchte ich, dass damit nur gemeint ist, dass es nicht "akut" problematisch ist. Siehe dazu auch: https://www.smartbrokerplus.de/de-de/faq/ ... 

F: Kann ich bei SMARTBROKER+ ein Gemeinschaftsdepot, Juniordepot oder Firmendepot eröffnen?
A: Gemeinschafts- und Firmenkonten werden bis auf weiteres nicht angeboten. Diese Depots werden weiter bei der DAB bleiben.

Ich rufe dazu noch mal an und werde berichten. Zuletzt hatte man dazu keine näheren Infos.

Folgendes hatte ich mir in der HV (WebKonfi) bzgl. Roadmap notiert:

• Community im Entdecken-Bereich
    • wird in den nächsten Wochen/Monaten verdrahtet -> Signale zur Monetarisierung
    • Trading kommt in die WO online app
  • Next
    • Sparpläne, Sofort-Order, Lombard-Kredit, etc.
  • Next year
    • Crypto, Community/Trading
  • Outlook
    • noch viel zu tun, aber Expertise mit Team und Partnern aufgebaut

Ansonsten wurde mir telefonisch auch geraten, regelmäßig in die Werkstatt zu schauen:
https://www.smartbrokerplus.de/de-de/werkstatt/

CKNY
Autor ★★
25 Beiträge

FYI - ich habe jetzt mal wie gewünscht einen eigenen Thread zum Thema "Firmendepot" eröffnet:
https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/firmendepot-mit-guten-konditionen-gesucht/m-p/2...

CKNY
Autor ★★
25 Beiträge

Kurzes Update aus der Hotline: Firmendepot bei SB+ nach wie vor offen. Geplant schon, aber nicht mal ein Halbjahr als zeitlicher Zielkorridor o.ä.

Ab 01.01.2024 wird es wohl das "neue" Konditionenmodell bei SB/DAB geben für die "Randgruppen"-Depots (Firma, Junior, ...). Im Bestfall könnte das so lange weiter laufen, bis die Einigung zw. SB+/Baader und SB/DAB da ist und man dann ein Umzugsangebot (Firmendepot) von SB+ kommt. Nimmt man an, dann wäre ja voraussichtlich alles paletti: Firmendepot dann zukünftig auch bei SB+ mit den Retail-Konditionen von SB+. Lehnt man ab, dann wird wohl auch die DAB ggf. das Depot kündigen. So zumindest mein Stand auf Basis des Telefonats.

Noch eine Hiobsbotschaft b.a.W.: kein LS-TC, "nur" LS-X.

Crazyalex
Legende
9.383 Beiträge

Der Druck den der Smartbroker derzeit dem Kunden gegenüber aufbaut wirkt meines Erachtens übertrieben und damit unseriös.

Ich war echt gerne Kunde beim Smartbroker, habe das neue Depot bei Baader für S+ auch eröffnet.

Aber nach dem Eröffnungsprozess, der Kommunikation vom Smartbroker und dem Gesamtbild gehen die vorhandenen Papiere an andere Broker.

Das neue Depot bleibt einstweilen leer und wird später vielleicht mal genutzt - falls man positives von anderen Kunden liest.

Solange darf der 'Neubewerber' Traders Place sich mal bei mir beweisen.

Es ist schwer einen Kunden zurückzugewinnen wenn er erst einmal weg ist.

....aber heutzutage scheinen - gefühlt - in jeder Firma nur noch BWLer zu sitzen die nur Zahlen schubsen können. Der Blick durchs Fenster zeigt zwar vielleicht anderes - aber die Zahlen müssen doch Recht haben... Realität ist scheinbar nur das auf dem Papier - nicht das man sieht, fühlt, schmeckt, hört.

Langfristig wird man schon sehen zu was das führt.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Es ärgert mich tatsächlich, dass ich noch immer keine Sparpläne anlegen kann.

Mich hat die App bei der Stange gehalten, deswegen werde ich - bis der Umzug vollzogen ist - dabei bleiben, aber mir gründlich überlegen ob S+ einen Zusatznutzen ggü. den bei mir vorhandenen Depots hat.

Grüße,

Andreas

hmg
Experte ★★
494 Beiträge

@digitus  schrieb:

Es ärgert mich tatsächlich, dass ich noch immer keine Sparpläne anlegen kann.

Mich hat die App bei der Stange gehalten, deswegen werde ich - bis der Umzug vollzogen ist - dabei bleiben, aber mir gründlich überlegen ob S+ einen Zusatznutzen ggü. den bei mir vorhandenen Depots hat.

Grüße,

Andreas

Mich stört im Gegenteil eher die App, und ich beobachte noch, ob ich das neue Angebot dauerhaft nutzen werde.

Die schwarze Farbe finde ich sehr anstrengend. Und dann musste ich zur Adressverifizierung noch ein Dokument hochladen. Kein Problem, dachte ich, hab ich doch alles als PDF auf meinem Rechner. Aber der Upload ging nur in der App… 

Ich hoffe, dass mittelfristig auch auf der Webseite alle Funktionen zur Verfügung stehen. Generell schaue ich mir die Entwicklung dort zunächst mal an. Ich habe beim SmartBroker aktuell nur ein kleines Nebendepot und werde dort auch erstmal nicht wesentlich aufstocken.

CurtisNewton
Legende
4.871 Beiträge

Meiner bisherigen Erfahrung mit einer handvoll Trades scheint sich das minimale Early Access Angebot langsam zu stabilisieren.

Die Push Nachrichten beim Web Login kommen inzwischen zuverlässig an, die Website hat keine Aussetzer mehr in der Verfügbarkeit, die Dokumente kommen in der Postbox an, alle Trades (auch die Limits) zuverlässig abgewickelt, Steuer ID ist verifiziert und man kann einen Freibetrag hinterlegen. Die Geschwindigkeit der Dinge stellt mich aber vor ein Rätsel. Wertpapierabrechnungen kommen erst mit der Valuta Stellung (T+2), ok, das scheint eine Besonderheit vom Baader zu sein.

Aber Verifizierung der SteuerID gut 3 Wochen? Freistellungsauftrag ist jetzt auch schon paar Tage in Bearbeitung. Ist natürlich ein neues Angebot aber eigentlich dachte ich dass solche Sachen automatisiert durch die IT laufen, Was machen die denn da? Die Anträge in Berlin ausdrucken und per Hauspost nach München schicken?

Kommen wir mal zu meinem Hauptkritikpunkt: Es scheint keine alternative 2FA zum Smartphone zu geben, sowohl bei comdiect wie bei Consors habe ich noch einen TAN Generator. Eigentlich war die Idee hinter dem SB+ Account die Zertifikate Front ein bisschen zu erweitern und für die Trades die bewusst nicht Buy and Hold sind ein paar Gebühren zu sparen. Problem: Was nützt mir das wenn ich beim kurzfristigen Traden nicht an die Oder rankomme weil es kein alternatives 2FA verfahren gibt und mir das Handy am Tag vorher aus dem Fenster gefallen ist? Ich habe jetzt das Tablet als Backup Gerät installiert aber so richtig wohl dabei ist mir nicht, zumindest solange es keine Stopp Order gibt.

Eventuell werde ich jetzt eher die Buy and Hold Investments zu SB schieben und mit den Zertifikaten und Trendaktien erst mal bei Consors und comdirect bleiben, was natürlich den Neo Broker Gedanken etwas karrikatiert.

Gruß

Curtis

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

redundante 2FA mit wenigstens 2 Geräten steht bei mir auch auf der Wunschliste.

Allerdings wurde oben schon beschrieben, wie die Prozedur ist: Du bekommst eine Mail an die hinterlegte Mailadresse, mit der Du dei App in einem neuen Gerät aktivieren kannst.

Gruß: KWie2  

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

CurtisNewton
Legende
4.871 Beiträge

@KWie2  schrieb:

Allerdings wurde oben schon beschrieben, wie die Prozedur ist: Du bekommst eine Mail an die hinterlegte Mailadresse, mit der Du dei App in einem neuen Gerät aktivieren kannst.

Gruß: KWie2  

Das ist ja nicht das Problem. Der relevante Zeitraum ist vom Defekt des alten Gerätes bis zur Einsatzbereitschaft eines neuen Gerätes. Das können schon mal paar Tage sein. 

Idealerweise geht es auch nicht nur um Redundanz sondern um Diversität. Redundanz schützt vor Ausfall einer Komponente aber nicht vor einem systematischen Fehler. Wir hatten hier ja auch schon mal den Fall das Púsh TAN ein paar Stunden gar nicht mehr ging. Ein zweites 2FA Verfahren muss technisch wenn möglich sowohl unabhängig vom Endgerät wie auch vom Verifizierungverfahren sein, eben. z.B. eine Offline TAN über einen TAN Generator bei der die TAN im Endgerät erzeugt wird vs. einer SMS oder Photo TAN bei diese serverseitig erzeugt wird.

Gruß

Curtis

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose